Schweiz, Anfang Juli, wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linard
    antwortet
    AW: Schweiz, Anfang Juli, wohin?

    Hallo Funner

    Da sich sonst niemand meldet, im anderen Faden habe ich noch etwas reingeschrieben (siehe unten).
    Das wäre ein mögliches Gebiet grob zwischen Klöntalersee, Tödi und Rossstock im Westen.

    https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/109512-CH-5-Tage-bis-T4-Ziel-Sisikon-Vierwaldst%C3%A4ttersee?p=1819924&viewfull=1#post1819924
    Gruss,
    Linard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Funner
    hat ein Thema erstellt Schweiz, Anfang Juli, wohin?.

    Schweiz, Anfang Juli, wohin?

    Moin. Wir hatten uns bereits damit abgefunden in diesem Sommer zu Hause zu bleiben, aber es juckt dann doch immer wieder in den Fingern und so spielen wir unzähliche Möglichkeiten durch.
    Es scheint ja nun bald wieder möglich zu sein in die Schweiz zu reisen. Vor 8 Jahren habe ich mal für eine Nacht am Schottensee (Pizol) gezeltet, bisher mein einiger Aufenthalt in der Schweiz. Da scheint es laut einigen Berichten nun aber eher überlaufen zu sein.

    Habt ihr Ideen in welchen Gebieten ich mal genauer nach zwei 3-4 Tage Runden, die zwischen Anfang und mitte Juli durchgeführt werden sollen, schauen kann, bei denen man sich oberhalb der Baumgrenze bewegt, denn nur dort scheint zelten ja legal zu sein? Es sollte nicht so überlaufen sein, auf eine Touristenautobahn haben wir aktuell gar keine Lust. Die Anreise sollte mit dem PKW möglich sein.
    Ein paar Meter über festen Schnee sind kein Problem, aber es geht eher uns eher um normales Wandern auf einem Sommerweg, also geschätzt ist alles über 2500 Höhenmeter Tabu, aber das wisst ihr sicher besser. Aktuelles Fitnesslevel ist eher in untrainiert einzuordnen, massiv Kilometer reißen werden wir also nicht.
Lädt...
X