Wie organisiert man eine Wanderung quer durch D von Süd nach Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 10849

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Wie organisiert man eine Wanderung quer durch D von Süd nach Nord

    Danke für die Rückmeldung - und Respekt für die Leistung! Gibts einen Reisebericht?

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19299

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Danke für eure Tipps zum E1

      Zitat von WandernohneStock Beitrag anzeigen
      Alles in allem hat es gut geklappt. Selbstverständlich gab es auch Probleme, wie z.B., dass ich mich doch immer mal wieder verlaufen habe. Aber irgendwie schafft man es ja dann doch.
      Probleme hatte ich mit dem Kaufen von Karten. Die Buchhandlungen haben fast nichts im Laden, da das heute nur noch selten verlangt wird.
      Für die nächste Tour: OSMAnd Vollversion (Android App) und die dazu passenden Karten auf das Handy installieren. Die Openstreetmap Karten sind unglaublich gut und machen gedruckte Karten sehr oft überflüssig. Wir sind mit der App problemlos in Peru bis in die Hochlager gewandert, waren in Europa (Madeira, Gomera, Norwegen) damit unterwegs und sogar für Tadjikistan waren sie die beste Option.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11686

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Danke für eure Tipps zum E1

        Zitat von WandernohneStock Beitrag anzeigen
        ....
        Ich war dann doch stolz auf mich, dass ich das mit meinen 70 Jahren und alleine geschafft habe. Alles in allem hat es gut geklappt. Selbstverständlich gab es auch Probleme, wie z.B., dass ich mich doch immer mal wieder verlaufen habe. Aber irgendwie schafft man es ja dann doch....
        Von mir auch +1 / Respekt

        Ist eine schöne Anregung so etwas im Hinterkopf für das "Nachberufsleben" zu behalten.

        Kommentar


        • Bulli53
          Fuchs
          • 24.04.2016
          • 1937

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Wie organisiert man eine Wanderung quer durch D von Süd nach Nord

          Lieber Wandern ohne Stock, kennst Du das Buch von Michael Holzach „Deutschland umsonst“?

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak

            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Danke für eure Tipps zum E1

            Zitat von WandernohneStock Beitrag anzeigen
            Und: für nächstes Jahr plane ich dann eine Tour von Ost nach West. Mal schauen, was es da für Möglichkeiten gibt!
            Als Anregung: Wanderweg der Deutschen Einheit. Görlitz - Aachen. Bericht bei ods.
            .

            Kommentar


            • Munzelchen
              Erfahren
              • 27.01.2017
              • 148

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Wie organisiert man eine Wanderung quer durch D von Süd nach Nord

              Gibt auch eine kurze ARD-Doku darüber (Wandern mit Armin")

              Kommentar

              Lädt...
              X