GR221 - Im Dezember durch Mallorca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• floh7
    Anfänger im Forum
    • 07.03.2024
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

GR221 - Im Dezember durch Mallorca

Kurz vor Weihnachten bin ich nach Mallorca aufgebrochen, um dort den GR221 als Abschluss des Jahres zu laufen, was dann auch die letzte Wanderung während meiner beruflichen Auszeit war, bevor ich im Januar dann meinen neuen Job antreten werde. Somit wahrscheinlich das letzte Video in nächster Zeit.
    Im Gegensatz zur wärmeren Jahreszeit waren kaum Leute unterwegs und die meisen Hotels und Geschäfte hatte geschlossen. Somit konnte ich entspannt auf den einsamen Pfaden durch in Insel wandern.
    Hier mein kleiner Film dazu:

Viel Spaß
    Flo

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1554
    • Privat

• Meine Reisen

Sehr schönes Video . Kannst du evtl. noch was zu deiner Ausrüstung sagen, speziell wie du es mit der Verpflegung gehalten hast, da du ja erwähnt hattest das die meisten Läden geschlossen waren.

Kommentar

• floh7
      Anfänger im Forum
      • 07.03.2024
      • 27
      • Privat

• Meine Reisen

Danke Ausrüstung hatte ich nicht viel dabei. Zelt, Schlafsack, Gaskocher, Elektronik ...
      Ich habe mir in Palma eine Gaskartusche gekauft (im Kenia-shop gab es auch Schraubkartuschen, welche der Decathlon nicht hat) und auch Essen für 2-3 Tage. Unterwegs habe ich in einem kleine Laden aufgefrischt und zwei mal in einem Restaurant gegessen. Fließendes Wasser gab es quasi überhaupt nicht und somit habe ich immer Wasser gekauft. Einmal musste ich mein Wasser in einer Bar auffüllen (das Wasser hat sehr viel Chlor ). Ansonsten habe ich Wasser in Bäckereien oder so gekauft, wo es auch manchmal eine Dose Bohnen oder dergleichen gab. Die richtigen Supermärkte hatten in den kleinen Orten alle zu und ich war froh, dass ich in Palma ein bisschen Vorrat mitgenommen hatte. Da man jeden Tag an einem Ort vorbeikommt, könnte man ansonsten auch dort in einem Restaurant essen.
      In jedem Ort hatte zumindest eine Bar offen. Teilweise haben die Orte ansonsten aber wie eine Geisterstadt gewirkt.

Kommentar

• crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1554
        • Privat

• Meine Reisen

Super, danke ☺️

Kommentar

• floh7
          Anfänger im Forum
          • 07.03.2024
          • 27
          • Privat

• Meine Reisen

Gerne 😉

Kommentar

• tereglu
            Erfahren
            • 04.02.2004
            • 131
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,
            sehr schönes Filmchen! Bin ein Bisschen ins Träumen geraten... da ich vor ziemlich genau 16 Jahren die damals noch nicht vollständig markierte GR Strecke gegangen bin.
            Nun bin ich etwas beruhigt, dass man zur richtigen Zeit immernoch ein Wenig Ruhe dort hat.

Gruß und Danke!
            Hike lite, sleep tight!
            www.durchreise.blogspot.com

Kommentar

• floh7
              Anfänger im Forum
              • 07.03.2024
              • 27
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tereglu Beitrag anzeigen
              Hi,
              sehr schönes Filmchen! Bin ein Bisschen ins Träumen geraten... da ich vor ziemlich genau 16 Jahren die damals noch nicht vollständig markierte GR Strecke gegangen bin.
              Nun bin ich etwas beruhigt, dass man zur richtigen Zeit immernoch ein Wenig Ruhe dort hat.

Gruß und Danke!
              Gerne
              Tatsächlich war so kurz vor Weihnachten kaum jemand wandern. Insgesamt habe ich 3 andere Leute getroffen, die auch mit dem Zelt unterwegs waren. Ansonsten noch eine Hand voll Tagestouristen, welche Sonntags unterwegs waren. Die restliche Zeit wahr ich mehr oder weniger alleine in der Natur und es war wirklich einfach Zeltpläze zu finden. Da ich zuvor auch häufiger gehört hatte, dass immer ziemlich viel los sei, habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich die Ruhe in der Natur genießen konnte.

Es wäre interessant zu sehen, wie sich die Landschaft gegenüber deiner Tour vor 16 Jahren verändert hat

Liebe Grüße
              Flo

Kommentar

Lädt...
              X