Czarny Staw Gąsienicowy (Hohe Tatra)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FlorianJW
    Anfänger im Forum
    • 04.01.2024
    • 23
    • Privat

• Meine Reisen

Czarny Staw Gąsienicowy (Hohe Tatra)

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzer Film über eine Tour am 21. April um den Bergsee Czarny Staw Gąsienicowy im polnischen Teil der Hohen Tatra.

Ein solch kurzes Video würde ich normalerweise eher nicht teilen. Da jedoch der Schneefall die letzten zwei Wochen in der Region außergewöhnlich war und es auch einen Lawinentoten an genau diesem Tag in Świnicka Kotlinka (ist in unmittelbarer Nähe) gab ist es wohl auch ein Mittel zum Zweck nochmals auf Lawinengefahr zu sensibilisieren.

Der "Danger Level" für Lawinen war online als 2 angegeben (d. h. moderate), und auch die Tourist Information in Zakopane hat mir in der Früh diese Information gegeben.
    Nichtsdestotrotz konnte ich innerhalb einer halben Stunde relativ aus der Nähe beobachten, wie zwei Lawinen an der Westseite des Sees herunterrumpelten (wir wanderten an der Ostseite) was uns einen ziemlichen Schauer über den Rücken jagte.

Mein eigener Plan an diesem Tag war eigentlich bis auf Swinica hochzusteigen (2302 Meter), was ich aus Sicherheitsgründen dann hab sein lassen.
    ☹☹☹

• carsten140771
    Dauerbesucher
    • 18.07.2020
    • 744
    • Privat

• Meine Reisen

"Das Video ist nicht verfügbar ....!"

Kommentar

• FlorianJW
      Anfänger im Forum
      • 04.01.2024
      • 23
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Carsten,
      ich lösche für gewöhnlich solche Art Kurzvideos nach ein paar Wochen. Wolltest du irgendwas Spezielles in Erfahrung bringen?
      Grüße

Kommentar

• carsten140771
        Dauerbesucher
        • 18.07.2020
        • 744
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von FlorianJW Beitrag anzeigen
        Hallo Carsten,
        ich lösche für gewöhnlich solche Art Kurzvideos nach ein paar Wochen. Wolltest du irgendwas Spezielles in Erfahrung bringen?
        Grüße
        Ich wollte mir das Video (und die Gegend) einfach anschauen.

FlorianJW
        Wenn du einfach nur auf den Beitrag antwortest, bekomme ich das nicht mit.

Besser ist "Zitieren" oder erwähnen @carste.....

​​​​​

Kommentar

Lädt...
        X