[NO] [SE] Multiples Materialversagen - Stückwerk um Ballangen und Abisko

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blahake

Vorstand
    Fuchs
    • 18.06.2014
    • 1910
    • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 13704
      • Privat

• Meine Reisen

Yeah, Muecke ist unser Reimemonster!
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• vobo

Vorstand
        Dauerbesucher
        • 01.04.2014
        • 824
        • Privat

• Meine Reisen

Wow, ein Reimgutschein für muecke im nächsten Bericht!

Kommentar

• Muecke

Fuchs
          • 12.03.2022
          • 1139
          • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

• Blahake

Vorstand
            Fuchs
            • 18.06.2014
            • 1910
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
            Yeah, Muecke ist unser Reimemonster!
            Na, wohl eher die Reimekönigin! 👸

Kommentar

• Moltebaer
              Freak

Vorstand
              Administrator
              Liebt das Forum
              • 21.06.2006
              • 13704
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Das ist aus einem Lied, aber Königin geht auch klar.
              Wandern auf Ísland?
              ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                Fuchs
                • 18.06.2014
                • 1910
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Ach so! Ich hab' grad' mal geschaut, nicht meine Musikrichtung. Aber wieder was gelernt!

Kommentar

• Mortias
                  Fuchs
                  • 10.06.2004
                  • 1255
                  • Privat

• Meine Reisen

Auch von mir noch einen herzlichen Dank für den schönen Bericht. Hat mir sehr gut gefallen. Also natürlich nicht aus Schadenfreude über Deine ganzen Missgeschicke und Rückschläge. 🙄 Aber eben zu lesen was Du am Ende noch daraus gemacht hast und wie Du Dich buchstäblich wieder zurückgekämpft hast um das Beste daraus zu machen. 👍

Zumindest hatte ich den Eindruck, dass es zum Ende hin dann doch noch einen recht versöhnlichen Abschluss gegeben hat und Du im Großen und Ganzen schon noch auch Spaß bei der Sache hattest. Die Tatsache zumindest, dass Du Deinen Bericht mit der Erwähnung von erneutem Fernweh beendet hast, zeigt mir, dass Dich Lappland jetzt nicht komplett vergrault hat. 😉

Kommentar

• pekra62
                    Dauerbesucher
                    • 02.03.2012
                    • 931
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Anne,
                    dann an dieser Stelle auch von mir ein herzliches Danke für deinen Bericht. Unterhaltsam, mitfiebernd und informativ lässt du dich von uns begleiten - klasse
                    Ja, ein wahres Stückwerk mit einem echten Zickzack-Kurs - und trotzdem das Beste draus gemacht und das Positive exthrahiert, so dass trotz der Pannen und Rückschläge die Vorfreude auf eine nächste Tour da ist
                    Bin schon gespannt, wohin es dich nächstes Jahr verschlägt

Eine Frage noch zu Sjømannskirken in Narvik: Die Unterkunft kannte ich nicht. Laut Website git es dort Frauenschlafsaal und gemischten Schlafsaal. Kann man dort als alleinreisender Mann einchecken oder nur für Frauen und Paare? Die Unterkunft ist wirklich günstig für Narvik

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                      Fuchs
                      • 18.06.2014
                      • 1910
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mortias Beitrag anzeigen
                      ... zeigt mir, dass Dich Lappland jetzt nicht komplett vergrault hat. 😉
                      Nee, Lappland kriegt mich so schnell nicht los! 😅

Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
                      ... Kann man dort als alleinreisender Mann einchecken...?
                      Aber ja, ich hab' jedenfalls etliche solche dort gesehen.

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                        • 24.03.2002
                        • 8248
                        • Privat

• Meine Reisen

Herzlichen Dank für den tollen Bericht. :-)
                        Ich habe mit Freuden immer wieder weiter gelesen.

Das macht soviel Lust auf Lappland - leider schaffe ich das dieses Jahr nicht.
                        Aber nächstes Jahr :-)
                        Viele Grüße
                        Rosi

---
                        Follow your dreams.

Kommentar

• Goldi
                          Erfahren
                          • 11.09.2022
                          • 249
                          • Privat

• Meine Reisen

Liebe Blahake, ich kann hier leider keinen ornithologisch oder geografisch sinnvollen Beitrag hinzufügen, aber ich wollte mich trotzdem für den tollen Bericht bedanken. Dass du die Coolness hast, in Situationen Fotos zu machen, in denen die meisten nur noch vor Ärger in den Schultergurt beißen würden, alle Achtung!

Außerdem habe ich natürlich mit Interesse verfolgt, wie sich dein neues Zelt so gemacht hat. Offenbar ganz gut, denke ich.

Also danke noch mal.

Kommentar

• Fjellfex
                            Fuchs
                            • 02.09.2016
                            • 1623
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                            Zerbröselt passt eine Tüte Chips in einen ziemlich kleinen Ziplock-Beutel und wenige Löffel davon stillen zuverlässig meine Gelüste. [/FONT]

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1050305.jpg
Ansichten: 1378
Größe: 712,7 KB
ID: 3312472

Dass ein Nutri-Score-E-Junkie wie ich nicht schon selbst darauf gekommen ist!
                            Vielen Dank für den heißen Tipp!
                            (... und natürlich auch für den Bericht. )

Kommentar

• evernorth
                              Fuchs
                              • 22.08.2010
                              • 1914
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte mich auch für den aufschlussreichen Bericht bedanken, doch bis heute bin ich immer noch nicht darüber hinweg gekommen, wie du, „ohne mit der Wimper zu Zucken“ die sau - teure Pelle des Stratospire Li einfach in den Hausmüll entsorgt hast. Tzzziss..... Ein Akt der Vernichtung (von mehr als tausend Euro 😳), wie er nicht legendärer von Statten hätte gehen können! My goodness......
                              My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                                Fuchs
                                • 18.06.2014
                                • 1910
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von boehm22 Beitrag anzeigen
                                Herzlichen Dank für den tollen Bericht. :-)
                                Ich habe mit Freuden immer wieder weiter gelesen.

Das macht soviel Lust auf Lappland - leider schaffe ich das dieses Jahr nicht.
                                Aber nächstes Jahr :-)
                                Ha, wie schön! Du auch hier!?! Und wir sehen uns ja auch bald in echt, auf dem Forumscamp!? Ich freu' mich!

Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
                                Liebe Blahake, ich kann hier leider keinen ornithologisch oder geografisch sinnvollen Beitrag hinzufügen, aber ich wollte mich trotzdem für den tollen Bericht bedanken. Dass du die Coolness hast, in Situationen Fotos zu machen, in denen die meisten nur noch vor Ärger in den Schultergurt beißen würden, alle Achtung!

Außerdem habe ich natürlich mit Interesse verfolgt, wie sich dein neues Zelt so gemacht hat. Offenbar ganz gut, denke ich.

Also danke noch mal.

Ich freu' mich immer über nette Kommentare, mit oder ohne fundiertes Expertenwissen! Das Soulo ist super, aber halt ziemlich schwer. Und es dürfte ruhig etwas mehr Platz im Innenzelt haben. Aber dann wär's ja sogar noch schwerer. 🤷Irgendeinen Kompromiss muss man halt immer eingehen, aber bisher habe ich die Anschaffung nicht bereut. Vor allem in dem Schietwetter hat es sich wirklich bewährt.

Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
                                Dass ein Nutri-Score-E-Junkie wie ich nicht schon selbst darauf gekommen ist!
                                Vielen Dank für den heißen Tipp!
                                (... und natürlich auch für den Bericht. )
                                Aber gerne! Habe ja auch schon genug Tipps von Dir abgekupfert, z.B. die UL-Zeltunterlage.

Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                                Ich möchte mich auch für den aufschlussreichen Bericht bedanken, doch bis heute bin ich immer noch nicht darüber hinweg gekommen, wie du, „ohne mit der Wimper zu Zucken“ die sau - teure Pelle des Stratospire Li einfach in den Hausmüll entsorgt hast. Tzzziss..... Ein Akt der Vernichtung (von mehr als tausend Euro 😳), wie er nicht legendärer von Statten hätte gehen können! My goodness......
                                Nee, mehr als Tausend hat es nicht gekostet, und es haben einige Wimpern gezuckt und geflattert beim Entsorgen. Ich war nur zu blöd, auf eine bessere Idee zu kommen.
                                Zuletzt geändert von Blahake; 14.04.2025, 22:15.

Kommentar

• Taffinaff
                                  Fuchs
                                  • 03.01.2014
                                  • 1069
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                                  25. August Richtung Kungsleden

Danke fuers Mitnehmen!

Auf der Ostseite der Seenkette bin ich vor ein paar Jahren mal gewandert, von Alesjaure gen Norden und dann durch die Furt rueber zum Kungsleden. Eine der schönsten Strecken, die ich in Lappland kennenlernen durfte. Das war im September bei niedrigem Wasserstand und die Furt fand ich gut machbar (aber dazu kann man auch anderes lesen). Und beim Garddenvarri sind die Zeltplätze an der Waldgrenze, etwas oberhalb der Bruecke in der Tat die besten. (Der Ort hat einen besonderen Platz in meinem Gemuet. Ich habe in meinen Anfängen seinerzeit eine Zweitagestour nach Abiskojaure gemacht und von dort einen Abstecher den Kungsleden rauf und es war der Ausblick von dem Platz, der mich endgueltig von Lappland ueberzeugte. Seither bin ich fast jedes Jahr zurueckgekommen.)

Taffi

Kommentar

• Bergahorn
                                    Erfahren
                                    • 13.04.2019
                                    • 461
                                    • Privat

• Meine Reisen

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät hier auch mein Dank für diesen wunderbaren Bericht , den ich natürlich schon längst ausgelesen, aber schändlicherweise noch nicht kommentiert hatte. Hast echt große Resilienz gegenüber Wetter- und Materialunbillen bewiesen! Respekt! So gemütlich im Trockenen liest sich das alles ja recht nett, aber in der Situation selbst ist es schon sehr bescheuert, oder? Dieses Jahr sollte dann aber mal alles passen: Wetter, Material und Gesundheit! Wünsche ich dir jedenfalls!

Kommentar

• Dotti
                                      Erfahren
                                      • 05.04.2023
                                      • 430
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ein klasse Bericht über eine tolle Gegend der mich sehr gut unterhalten und nach Lappland "entführt" hat. Vielen Dank! Ich mag, und bewunder, deine pragmatische und immer irgendwie positive, optimistische Einstellung die sich auch in deinen anderen Reiseberichten immer wieder findet. Egal was ist. Egal was kommt. Du machst immer das Beste draus.

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                                        Fuchs
                                        • 18.06.2014
                                        • 1910
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Taffinaff Beitrag anzeigen
                                        Danke fuers Mitnehmen!...Das war im September bei niedrigem Wasserstand und die Furt fand ich gut machbar ...Seither bin ich fast jedes Jahr zurueckgekommen.
                                        Taffi
                                        ​Hallo Taffi, gerne habe ich Dich mitgenommen. Die Furt hatten wir ja schon ein einem meiner vorherigen Berichte unterschiedlich beleuchtet. Inzwischen muss ich mir darüber dank Fibi (wenn sie nicht verletzt ist ) ja keine Gedanken mehr machen. Und die Gegend um den Gárddenvárri ist schon irgendwie magisch, ich bin da auch schon mehrfach drumrumgeschlichen und fand es dort besonders schön.

Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen
                                        Spät...Dieses Jahr sollte dann aber mal alles passen: Wetter, Material und Gesundheit! Wünsche ich dir jedenfalls!
                                        So gute Wünsche nehme ich gerne auch spät an!

Zitat von Dotti Beitrag anzeigen
                                        Ein klasse Bericht über eine tolle Gegend der mich sehr gut unterhalten und nach Lappland "entführt" hat. Vielen Dank! Ich mag, und bewunder, deine pragmatische und immer irgendwie positive, optimistische Einstellung die sich auch in deinen anderen Reiseberichten immer wieder findet. Egal was ist. Egal was kommt. Du machst immer das Beste draus.
                                        😅 Ich versuch's zumindest, aber die Kunst Deines tiefenentspannten Zen-Wanderns beherrsche ich noch lange nicht. Umso mehr freut mich das Lob eines Meisters!
                                        Zuletzt geändert von Blahake; 18.04.2025, 13:24.

Kommentar

• danobaja
                                          Alter Hase
                                          • 27.02.2016
                                          • 3289
                                          • Privat

• Meine Reisen

hey blahake,
                                          vielen dank für den super schönen bericht

trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen bin ich doch sehr frustriert im moment.

mensch, da hab ich mich so gefreut als ich am 2. tag den roten rucksack auf dem bild entdeckt hab.

boah ey hab ich mir gedacht schau an. der jugendliche poncho ist erwachsen geworden und hat sich als wunderschöner rucksack in passender farbe entpuppt. 💋 ein traumpaar, die beiden! hab ich mir gedacht und mich für euch gefreut.

nur um dann ein, zwei seiten weiter mit brachialer gewalt auf den boden der tatsachen zurückgeholt zu werden. draculas unterwäsche hat sich gar nicht gemausert sondern bei den letzten atemzügen auch noch den armen Krümel total eingenässt. sauerei sag ich nur. aber da war wohl das zelt ein schlechtes vorbild und ich würde dem mindestens 50% schuld geben am versagen der anderen ausrüstung. also auch fibi gehört entlastet und verdient zuspruch.

aber gratulieren möchte ich dir dann doch. einmal zum flecktarn orange, und natürlich zur durchgestandenen tour trotz all der prügel zwischen den beinen. ride on cowgirl, ride on.

alles richtig gemacht. und ich freue mich schon auf den nächsten reisebericht von dir und Krümel . vielen dank!
                                          danobaja

Kommentar

Lädt...
                                          X