[SE] Sarek im März 07

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klebeband
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2005
    • 39

    • Meine Reisen

    [SE] Sarek im März 07

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Nordeuropa

    Ich bin gerade von unserer Wintertour aus dem Sarek zurück. Der komplette Bericht folgt noch, aber wer das Online Tagebuch lesen möchte, findet es hier http://www.team-huebner.de/content/blogcategory/23/95/

    Bilder sind auf unserer Seite auch online. Oder bei Flickr (klick). Ein paar gibt es aber auch schon mal hier:

















    Geplant war eigentlich eine Runde durch den Sarek, da aber das Wetter und die Pulkas uns mehr aufhielten als wir dachten, schlugen wir unser Lager noch um Stora Sjöfallet Nationalpark auf. Aber es waren nur 500m zum Sarek. Von hier aus bestiegen wir, wenn der Sturm sich mal ausruhte, ein paar Gipfel in der Nähe: Höhepunkt war die Besteigung des Vuojnestjahkka. Da dieser aber etwas weiter von unserem Lager entfernt war, richteten wir eine Schneehöhle in der Nähe der Brück als Lager ein. Dort übernachteten wir dann auch beim Hin und Rückweg zum / vom Berg. Es war wirklich eine tolle Tour. Nur leider etwas zu warm. Ich konnte meinen Schlafsack nur in einer Nacht mal ganz schließen.

    Ein ausführlicher Bericht folgt noch!
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 04.11.2011, 22:48. Grund: Reisecharakter eingestellt
    Gruß
    Klebeband

    Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun (Alf)

    mehr unter www.team-huebner.de

  • tobi84
    Gerne im Forum
    • 20.09.2006
    • 61

    • Meine Reisen

    #2
    Sieht sich gut an

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 10801

      • Meine Reisen

      #3
      Hmmm... Neid macht sich breit... Ihr habt ja wohl ganz gutes Wetter erwischt. Bin mal auf den Gipfelbericht gespannt. Wir haben am Bierikvárásj gezeltet und konnten morgens kurz mal den Grat des Sarvatjåhkkå durch die Wolken sehen, sehr imposant!
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Klebeband
        Anfänger im Forum
        • 21.07.2005
        • 39

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Moltebaer
        Hmmm... Neid macht sich breit... Ihr habt ja wohl ganz gutes Wetter erwischt....
        Naja, ich habe hauptsächlich bei guten Wetter fotografiert Wir waren 10 Tage unterwegs, dabei hatten wir 3 Tage mit wirklich gutem Wetter: der 1. tag beim reinmaschieren, den 8 Tag, als wir den Vuodingsda bestiegen haben, und den letzten tag, als wir wieder raus gingen. Ansonsten hatten wir ziemlich durchwachsenes Wetter. Wind bis Sturm und hin und wieder Schneesturm. War aber trotzdem genial.

        Auf den Grat des Bierikjavrre konnten wir fast runterspucken Hier mal ein Bild von ihm aus unserer Perspektive:
        Gruß
        Klebeband

        Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun (Alf)

        mehr unter www.team-huebner.de

        Kommentar


        • Sector
          Erfahren
          • 19.08.2006
          • 145

          • Meine Reisen

          #5
          alter falter....
          und ich muss mich hier mit dem bike und der sonne abgeben
          sieht sehr nett aus!

          gruss Sector
          - Follow your dreams -
          - quality > quantity -
          - Leben = ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt -
          - Die Sonne scheint nicht durch geschlossene Türen -

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Das war ja eine richtige Sarek-Expedition!



            M.

            Kommentar


            • Nicki
              Fuchs
              • 04.04.2004
              • 1246

              • Meine Reisen

              #7
              Klasse Bilder

              Gruß FS
              www.mitrucksack.de
              Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 8738

                • Meine Reisen

                #8
                Grandiose Fotos!
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Hexe
                  Fuchs
                  • 01.08.2006
                  • 1816

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Schöne Bilder..ich will weg....
                  Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                  - Terry Pratchett -

                  Kommentar


                  • Sam
                    Erfahren
                    • 28.08.2003
                    • 445

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Wow. Super!
                    Glückwunsch zu der Tour, den Fotos und der Truppe, mit der du solche Touren durchziehen kannst!
                    Ciao Sam

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X