[US] Alaska 2012 (4/4): 12 Tage Talkeetna Mountains

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horst24
    Erfahren
    • 01.02.2012
    • 211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [US] Alaska 2012 (4/4): 12 Tage Talkeetna Mountains

    Tolle Tour, spannender Reisebericht und prima Fotos. Herzlichen Dank.
    Schön zu sehen, welch überraschende Wendungen so eine Tour manchmal haben kann. Diese Sachen sind es, die ich (besonders im nachhinein) ja ganz besonders am Reisen schätze.

    Zwei Fragen:
    Das sind ja eine ganze Menge Müsliriegel, waren die nur für die Tour? Da brauchst du ja fast nichts mehr anderes.

    Wir sind bisher immer in Nordskaninavien (Touren bis 12 Tage; Nachsaison; selbst verpflegt; meist auf einsamen Wegen, aber mit guter Orientierung wenns mal weglos ist; spannende Touren, aber nicht abenteuerlich; bisher meist eine Mischung aus Zelt und Hütte) unterwegs gewesen. Deine Reiseberichte - und dafür nochmal vielen Dank - sind jetzt aber endgültig der Anstoß für uns, nach Kanada/Alaska zu reisen. Auch wenns vielleicht eine blöde Frage ist: Hast du spontan ein/zwei Empfehlungen an Touren (nur Zeltübernachtung ist kein Problem/fürs erste ohne Rafting) für uns mit unserem Profil als erste Orientierung?
    Danke
    Horst

    Kommentar


    • Libertist
      Fuchs
      • 11.10.2008
      • 2064
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [US] Alaska 2012 (4/4): 12 Tage Talkeetna Mountains

      Zitat von Horst24 Beitrag anzeigen
      Das sind ja eine ganze Menge Müsliriegel, waren die nur für die Tour? Da brauchst du ja fast nichts mehr anderes.
      Ja, die waren nur für die Tour. Mittag- und Abendessen halt, ich hatte ja sonst nicht viel dabei.


      Zitat von Horst24 Beitrag anzeigen
      Wir sind bisher immer in Nordskaninavien (Touren bis 12 Tage; Nachsaison; selbst verpflegt; meist auf einsamen Wegen, aber mit guter Orientierung wenns mal weglos ist; spannende Touren, aber nicht abenteuerlich; bisher meist eine Mischung aus Zelt und Hütte) unterwegs gewesen. Deine Reiseberichte - und dafür nochmal vielen Dank - sind jetzt aber endgültig der Anstoß für uns, nach Kanada/Alaska zu reisen. Auch wenns vielleicht eine blöde Frage ist: Hast du spontan ein/zwei Empfehlungen an Touren (nur Zeltübernachtung ist kein Problem/fürs erste ohne Rafting) für uns mit unserem Profil als erste Orientierung?
      Am besten machst du mal einen eigenen Reisevorbereitungs-Thread auf, dort ließe sich deine Frage besser diskutieren. Für eine 10- bis 12-tägige Tour würde ich jetzt mal spontan Denali oder die Talkeetna Mountains empfehlen, aber auch in anderen Gegenden Alaskas ließe sich sowas realisieren. Denali ist halt der Klassiker.
      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

      Kommentar

      Lädt...
      X