[RU] Meine Russland-Reportagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Detti
    Gerne im Forum
    • 16.06.2012
    • 73

    • Meine Reisen

    AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

    Ja, super.


    Freue mich immer wieder über deine Berichte, Bilder und Videos.

    Einfach Klasse. Danke.
    Gruß Detlev

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 11877

      • Meine Reisen

      AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

      Sah auf dem Video gar nicht so kalt aus.









      ...höchstens wie -29°C.
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar


      • Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3386

        • Meine Reisen

        AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

        Das Bild mit dem Jeep ist absolut genial

        Jeep umgekippt: Erst mal eine rauchen....
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3630

          • Meine Reisen

          AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

          Bei mir läuft das Video! Danke dafür

          Habt ihr noch was bekommen? Ich war letztes WE hier in D auf der Jagd, da war es nur nasskalt, aber das Ergebnis war das selbe
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • Markus K.

            Lebt im Forum
            • 21.02.2005
            • 7452

            • Meine Reisen

            AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

            OT: Ja, bei mir ist letzten Mittwoch bei der Treibjagd auch schon morgens das Wasser in den Stiefeln herumgeschwappt. Die Strecke war aber für das Wetter ganz OK und wir haben jede Menge Anblick gehabt.

            @Sibirier
            Wie bejagt Ihr das Auerwild?
            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

            -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

            Kommentar


            • Magua
              Erfahren
              • 07.04.2007
              • 340

              • Meine Reisen

              AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

              Ich muß bei den Fotos und Berichten irgendwie immer an den Film "Besonderheiten der russischen Jagd" denken:-) ... Sehr überspitzter Film, aber sehr lustig. Die Szene mit der Ananas, zum Wegschmeißen! Bitte weiter berichten! Und Danke bis hierer schon mal!
              " Do not challenge nature - challenge yourself..."

              Kommentar


              • Jens2001
                Dauerbesucher
                • 02.04.2006
                • 892

                • Meine Reisen

                AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                ich finde diesen Faden hier einfach nur genial, erinnert mich das doch an meine eigenen Abenteuer in Russland, ich bin allerdings ganz hinten im Osten unterwegs, Kamtschatka, Magadan....
                was meine Freund da an Technik auffahren ist für West-Europäische Ourdoorvorstellungen undenkbar, sowohl von der Entfernung aber auch vom Aufwand ist das eigentlich nur noch als Expedition zu bezeichen...
                hab mal ein paar Bilder raus gesucht...

                lg



                http://static.zoonar.de/img/www_repo...8109909880.jpg

















                die Jungs schleppen mich in die hintersten Ecken, aber was da an Komfort dabei ist, dass hatte ich sonst nirgens im Wald, das geht über ein beheiztes Sauna und Duschzelt über Unmengen an leckerem Essen bis zu Motorbooten usw. usw.

                wenn wir hingegen alleine mit unserer sehr leichten spartanischen Ausrüstung zu Fuß unterwegs sind da liegen Welten dazwischen

                Kommentar


                • sibirier
                  Dauerbesucher
                  • 17.10.2010
                  • 624

                  • Meine Reisen

                  AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                  So,morgen geht's nach Thailand(was habe ich da zu suchen?keine Ahnung...aber meine Frau...Meer und Sonne,bla-bla-bla...zum Kotzen ist das!Ich habe ja versucht sie zu uberreden,dass Mundung Lena's oder Ostsibirischer Bergland viel schoner und interessanter ist,aber...sie hat mir nicht geglaubt.Warum nur???) Na ja,2 Wochen Hitze und Nichtstun werde ich wohl irgendwie vertragen...
                  Und dann geht es endlich wieder in den hiesigen winterlichen kalten Wald(ich mag Frost!)
                  Da versuche ich mal auf ne' Kamera aufzunehmen wie ein Winterlager in Sibirien aufgeschlagen wird.
                  https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                  Kommentar


                  • Der Foerster
                    Alter Hase
                    • 01.03.2007
                    • 3630

                    • Meine Reisen

                    AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                    Das kenne ich irgendwoher dieses Problem, meine hätte auch Lust nächstes Jahr in die Wärme zu fliegen, ich hätte mehr Lust zum Polarkreis.. Schaun wir mal

                    Viel Spaß in Thailand!
                    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                    Kommentar


                    • alphex
                      Gerne im Forum
                      • 04.09.2009
                      • 89

                      • Meine Reisen

                      AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                      Es muss ja nicht beim Nichts-tun bleiben. Auch in Thailand kann man wandern, vielleicht nicht unbedingt russian style

                      Kommentar


                      • mastersergeant
                        Dauerbesucher
                        • 16.10.2009
                        • 557

                        • Meine Reisen

                        AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                        Mann, wie Klasse ist das denn !!!

                        Weiter so.

                        Coolster Spruch bis jetzt:
                        Von denen wurden wir beobachtet...das hat uns beleidigt und wir haben 2 davon "mitgenommen"

                        Schon mal überlegt eine Doku Reihe mit ARD/ZDF etc. zu drehen?
                        Finde ich um einiges interessanter als A.Kieling !!!

                        Kommentar


                        • sibirier
                          Dauerbesucher
                          • 17.10.2010
                          • 624

                          • Meine Reisen

                          AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                          Zitat von mastersergeant Beitrag anzeigen
                          Schon mal überlegt eine Doku Reihe mit ARD/ZDF etc. zu drehen?
                          Finde ich um einiges interessanter als A.Kieling !!!
                          Hab' ich.Sogar eine E-mail geschrieben genau an ARD und ZDF...aber nicht weggeschickt Fand ich irgendwie kindisch...obwohl...andererseits...das ware der Traumgob.



                          Dieses Jahr werde ich alles auf Video-Kamera aufnehmen...Und dabei auf deutsch berichten.Und wenn ich ein Paar solche Reportagen habe,dann kann ich schon wenigstens was zeigen.Und vielleicht werde ich ernst angenommen.
                          Zuletzt geändert von sibirier; 22.01.2013, 03:17.
                          https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                          Kommentar


                          • Der Foerster
                            Alter Hase
                            • 01.03.2007
                            • 3630

                            • Meine Reisen

                            AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                            Das wäre sicherlich interessant. Eine andere Geschäftsidee wäre, dass Du Bushcraft/Outdoorurlaube anbietest. Da gäbe es sicherlich so einige aus Deutschland, die bereit wären für so etwas Geld zu bezahlen.

                            Aber vll macht es auch mehr Sinn, dass Du Dein Geld weiterhin als Arzt verdienst und draußen "nur" Spaß hast

                            Ich hätte übrigens wirklich mal Lust eine Tour bei Dir in der Gegend zu machen, nur eben nicht dieses Jahr
                            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                            Kommentar


                            • ckanadier

                              Dauerbesucher
                              • 24.02.2011
                              • 565

                              • Meine Reisen

                              AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                              Hallo Sibierier,
                              das mit der Thailandreise nennen einige Männer hier Drachenfutter, dass muss auch sein damit der häusliche Frieden und das Beziehungsgleichgewicht erhalten bleiben.
                              Wie man an der Beteiligung hier merkt, ist Kälte überwiegend nichts für die Mädels. Ich muss im Sommer nach Italien an den Strand.
                              Gruss Jürgen
                              http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

                              Kommentar


                              • sibirier
                                Dauerbesucher
                                • 17.10.2010
                                • 624

                                • Meine Reisen

                                AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                Zitat von ckanadier Beitrag anzeigen
                                dass muss auch sein damit der häusliche Frieden und das Beziehungsgleichgewicht erhalten bleiben.
                                Ja.Und das ist auch richtig so!(ich erinnere mich noch an diesen Spruch)

                                Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                Eine andere Geschäftsidee wäre, dass Du Bushcraft/Outdoorurlaube anbietest.
                                Mache ich doch!Will/Kann ja keiner.Und das umsonst!(oder was heisst umsonst...na ja,die Fahr-und andere Nebenkosten kann ich leider nicht ubernehmen,schade eigentlich,ne?).
                                Ich muss zugeben:mein erster Gedanke,als ich mich hier angemeldet habe,war genau das,was du schreibst.Ich wollte mich als Resefuhrer/begleiter/Guide fur Sibirien angagieren.Aber irgendwie ging es nicht Jetzt habe ich 'ne gut bezahlte Arbeit (ich hoffe,es bleibt auch so) und nehme diese Geschichte mit den deutschen Touristen uberhaupt nicht in Betracht als Verdienstmoglichkeit.Wenn sie mir einwenig Fahrkosten ersparen,das waere schon OK
                                Aber...weiss ich nicht...selbst das funktioniert nicht.Von was fuer einem Geschaeft kann man reden?

                                Der Foerster,du bist der einzige,der sich dabei einigermassen interessiert gemeldet hat.
                                Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                Ich hätte übrigens wirklich mal Lust eine Tour bei Dir in der Gegend zu machen, nur eben nicht dieses Jahr
                                Ich hoffe,wir sehen uns irgendwann

                                Was ich mit meinen Einladungen erreichen will? Ah,so ziehmlich gar nichts Ich moechte nur mein Land zeigen.Euer hab ich schon gesehen,jetzt seid ihr dran
                                https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                Kommentar


                                • Fernwanderer

                                  Alter Hase
                                  • 11.12.2003
                                  • 3884

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                  Immerhin weiß ich jetzt, daß ich im September für ~350€ von Düsseldorf nach Tyumen und wieder zurück käme. Wer weiß wohin diese Gedankenspiele noch führen.

                                  Grüße
                                  Fernwanderer
                                  In der Ruhe liegt die Kraft

                                  Kommentar


                                  • sibirier
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.10.2010
                                    • 624

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                    Hier habe ich noch ein Paar lustige Fotos gefunden.
                                    Mai 2010...oder 2011? Wir waren zu dritt auf einem kleinen Flusschen namens Iska jagen unterwegs.30 km in 3 Tagen...ganz langsam und entspannt


                                    Meine Kumpels sind morgens an den Start gekommen und sollten auf mich noch ganze 7 Stunden warten(ich musste arbeiten)

                                    Ein Schluckchen Wodka "auf die gute Reise!"




                                    Let's go!





                                    Das Abendessen ist da!


                                    Der erste Abend...


                                    Brrrrr....

                                    Aber wie das schmeckt!!!
                                    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                    Kommentar


                                    • sibirier
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.10.2010
                                      • 624

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                      Am nachsten Morgen







                                      Mittagessen.



                                      Einfach schoen...


                                      https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                      Kommentar


                                      • sibirier
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.10.2010
                                        • 624

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                        Der letzte Tag(die Mitte fehlt bei mir)



                                        Irgendwie habe ich hier immer nur die kleinsten Foegelchen in der Hand


                                        Zivilisation.Der nachste Dorf.


                                        Das war's!
                                        Erst mal.

                                        Fortsetzung folgt...im Mai 2013
                                        https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                        Kommentar


                                        • ckanadier

                                          Dauerbesucher
                                          • 24.02.2011
                                          • 565

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [RU] Wie man in Russland so die Zeit verbringt...

                                          Alles Erpel, nicht schlecht. Der letzte auf den Bildern ist bei uns geschützt, schmecken tun sie alle. Bist Du mit dem Mercury zufrieden? Ich habe den Gleichen.
                                          Gruß Jürgen
                                          http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X