[RU] Meine Russland-Reportagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sibirier
    Dauerbesucher
    • 17.10.2010
    • 834
    • Privat

• Meine Reisen

Wobei kann es duraus möglich werden,dass ich für eine längere Zeit am Baikal hängen bleibe ))) 2025 werd ich am westlichen Ufer entlang gehen... Und der See hat ja 2 Ufern )))
    Schauen wir mal... Ich hab auggerechnet heute noch eins bestellt, Schuja 2 (4,5 M lang)...wozu? keine Ahnung ))) Ich mag das Boot einfach. Es lässt sich aber jederzeit verkaufen, wie ein VW Polo in D ... Ladoga sieht auch gut aus...
    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
      • 30.06.2009
      • 5046
      • Privat

• Meine Reisen

Coole Bilder!

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• atlinblau
        Alter Hase
        • 10.06.2007
        • 4592
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
        Ja, das Boot heisst bei uns Vector 1 und würde schon besser passen, aber für mich ist das Boot zu sportlich ))) Man muss sicher hm... bei uns heisst es "Eskimoumdrehung" beherrschen. Und das kann ich nicht. "Schuja" (Nortik) ist um einiges stabiler...zwar etwas langsamer,aber ich hab es nicht eilig...
        Ich kann auch keine Eskimorolle und empfinde das Boot in der Anfangs- und Endstabilität als sehr sicher.

Und mit der Zuladung, da bin nicht einverstanden Und viel Klamotten brauche ich auch nicht, bin ja zum Trkking gewohnt, da spielt das Gewicht und der Volumen eine bedeutende Rolle
        Der Ladoga hat bei gleicher Ladung weniger Tiefgang...

Schuja ist ein universales Boot. Vector-Ladoga könnte ich NUR auf dem Baikal einsetzen, sonst habe ich keine Gewässer hier, die mich interessieren würden.
        Ich habe den Ladoga nur zwei Tage auf Brandenburger Kleinflüssen und Binnenseen getestet und halte ihn auch dafür als geeignet. Lediglich beim Aufbau hat der SCUBI entscheidende Vorteile...

Kommentar

• sibirier
          Dauerbesucher
          • 17.10.2010
          • 834
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
          Der Ladoga
          Also...kann sein...kann sein Ich hab ja gerade angefangen mit grossen freien Gewässern... An Mittelmeer hab ich auch Interesse. Ich denke schon an besser passende Boote...aber 2025 wird es ein Scubi sein. Das ist bestimmt nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Variante.

Kommentar

• atlinblau
            Alter Hase
            • 10.06.2007
            • 4592
            • Privat

• Meine Reisen

Ich will dir weder den Ladoga einreden noch dir deinen Scubi ausreden.
            Ich habe beide Boote getestet und würde bei der Auswahl zwischen den beiden den Ladoga für ein offenes Gewässer wie den Baikal vorziehen.
            Ich selbst kenne nur den Vänern und die Ostseeküste.

Kommentar

• sibirier
              Dauerbesucher
              • 17.10.2010
              • 834
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
              Ich will dir weder den Ladoga einreden noch dir deinen Scubi ausreden.
              Ich habe beide Boote getestet und würde bei der Auswahl zwischen den beiden den Ladoga für ein offenes Gewässer wie den Baikal vorziehen.
              Ja, ich verstehe schon )) Ich hatte bis jetzt nur Schlauchboote für Bergflüsse und versuche mich z.Z. so langsam voranzutasten in Richtung See, Meer ...aber langsam mit kurzen Schritten.

Von meinen 5 Booten ist die Schuja jetzt das schnellste Boot, das am besten an den Baikal passt.

Kommentar

• Bambus
                Fuchs
                • 31.10.2017
                • 1895
                • Privat

• Meine Reisen

Halt weiter die Ohren steif und komm gut durch diese Zeit! Ich denk immer mal wider an dich.

Kommentar

• sibirier
                  Dauerbesucher
                  • 17.10.2010
                  • 834
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
                  Halt weiter die Ohren steif und komm gut durch diese Zeit! Ich denk immer mal wider an dich.
                  Danke schön

Aber ich muss zugeben, es gibt in der Nähe Länder, wo es den Menschen viel schlechter geht, als mir. Ich hab bis jetzt nur psychologische Probleme, wie Angst und Unsicherheit... ansonsten hat sich das Leben im Landesinneren so gut wie gar nicht geändert.

Auf jeden Fall liebsten Dank für Deine Sorge! Ich weiss das zu schätzen.
                  Zuletzt geändert von sibirier; 04.10.2024, 03:58.

Kommentar

Lädt...
                  X