Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Danke, es geht uns gut.
Ungefähr wie einem Typ, der auf dem Tisch einer Guillotine liegt, die Klinge ist schon hochgezogen...aber der Henker ist eingeschlafen oder ist irgenwie mit anderen Sachen beschäftigt und hat schon über dich fast vergessen - Du liegst aber immer noch da und die scharfe Klinge hängt über deinem Hals. Wie sich die Situation weiter entwickeln wird? Boah!!! Absolut gar keine Ahnung!
Kluge Leute in Russland sehen die Situation ganz deutlich.
Weniger kluge tun so, als ob überhaupt nichts passiert wäre...na ja-das ist ja halt nur einfach eine Abwehrreaktion - nicht alle haben den Mut der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, das ist völlig normal. Ich setze mich seit 2 Jahren sehr mit Soziologie, Politologie, Geschichte etc. aus. Mir ist es wirklich ganz interessant, wie die Masse in authoritären Ländern auf solche Ereignisse reagiert ... und ich kann jetzt feststellen : die Russen unterscheiden sich in dem Fall von dem Rest der Welt so gut wie gar nicht. Wir sind Menschen...und alle Menschen haben ungefähr die gleiche Psychologie im Kopf ja, ok, die haben noch verschiedene Erfahrungen gemacht, das kann sich von Gesellschaft zu Gesellschaft unterscheiden, aber die Grundlage!!! (egal wie - Haupsache am Leben bleiben!) die ist für alle Menschen in der Welt absolut identisch. Helden? Die gibt es...jaaa...2% Ob die übrigen 98% (sehr grob geschätzt) den mutigen 2% folgen oder nicht hängt nur davon ab,ob die Masse eine Chance auf Erfolg sieht oder nicht. Wenn dazusitzen und die Augen/Ohren geschlossen zu halten SICHERER ist, dann kommen wie wieder zum Punkt - Hauptsache überleben. Der Unterschied ist nur, ob du es dir bewusst machst (ich muss einfach nur überleben) oder du machst mit (nimmst die Seite deines Unterdrückers)...wohl bekanntes Stockholm-Syndrom, weil es schlicht ungefährlicher zu sein scheint...ob es wirklich so ist ? Sehr fraglich
Es gab gute Gründe, diesen Thread laufen zu lassen, solange die Beiträge höflich und von respektvollem Umgang miteinander geprägt sind.
Das hat heute leider nicht geklappt, daher ist hier erst mal zu.
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
Kommentar