Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
[PL] Wasserwandern für Kilometerfresser - Ostertour auf Notec und Warta
Die 3 RZ-85 werde ich aber lieber selber aufbauen, bevor noch jemand was kaputt macht.
3 RZ-85? Hast Du Akkubohrmaschine, genügend Ersatzschrauben, Holzkleber, Repaire-Care-Reparaturepoxyd, Panzerband und einen psychologischen Betreuer dabei?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: [PL] Wasserwandern für Kilometerfresser - Ostertour auf Notec und Warta
Zitat von chrischian
Die 3 RZ-85 werde ich aber lieber selber aufbauen, bevor noch jemand was kaputt macht.
Übrigens habe ich mich nicht daran gehalten. Meine Frau hatte unser Problemboot aufgebaut und eine Holzleiste, die man oben in den Rand reinschiebt, zerbrochen.
Hallo,
schöne Bilder, schöne Tour. Und als ich das zerlegte Pouch sah, kamen ganz alte Erinnerungen wieder hoch. Mein erstes Boot 1966, mit 16 Jahren, war ein Pouch für damals 50,- DM. Es überstand die erste Fahrt nicht. Aber jetzt erinnere ich mich wieder an den ersten Aufbau mit gequetschen Fingern.
Gruß Ditschi
Neoprenschuhe hab ich (noch) keine, aber Neoprensocken. Die passen hervorragend in die Tevas und ich hatte sie sogar dabei. Allerdings waren sie mir viel zu warm, die bloßen Füße waren da angenehmer.
Zitat von hotdog
Ich sehe aber ein, dass Tevas optisch besser mit einem RZ 85 harmonieren.
Noch harmonischer wären da die guten alten Römerlatschen gewesen.
Zitat von Prachttaucher
Sicherlich hat Fridolin Eure restlichen Waffeln und Kekse bekommen ?
Waffelreste waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden.
Ich hatte mir ja fest vorgenommen, am Ende der Tour in Kostrzyn noch etliche von den hervorragenden polnischen Waffeln zu holen (solche die man einzelnen kaufen muss und die so schön backsig sind). Aber durch die logistische Planung des Herrn Pfad-Finder blieben nach Ankunft auf dem Bahnhof ja noch ganze zwei Minuten bis zur Abfahrt des Zuges.
Ein weiterer Grund, demnächst mal wieder nach Polen zu fahren.
Sehr schöner Bericht aus einer Gegend, von der ich gar nicht wusste, dass sie existiert
Richtig vergnüglich zu lesen - und wenigstens haben die Schwäne keine Wasser-Luft-Direktangriffe gestartet!
Erinnert mich an eine Tour in den 70ern. Mit einem Faltboot aus der Zeit zwischen den Weltkriegen. Morgens wurden die neuen Flicken aufgeklebt. Und die gebrochenen Spanten geschient, weil wir weder Bohrmaschine noch neue Schrauben dabei hatten.
Wenn man das nicht fleißig genug machte, saß man spätestens mittags tief im Wasser.
Nöh. Hört sich aber so an, als ob wir es brauchen könnten. Habe gerade eben die neuen Schäden von der MV-Paddeltour repariert: Vier Schrauben neu gemacht.
Ist das Frühjahr dort eben so trocken gewesen, wie hier im Westen?
Ja und nein. Die große Hochwasserwelle war wohl schon vor uns durch; Familie Fridolin hat uns allerdings erzählt, dass die Wiesen hinter dem Deich erst in der Woche vor Ostern richtig getrocknet sind. 2010 war die Hochwasserwelle um diese Zeit noch nicht durch.
Einen Kommentar schreiben: