7 Monate alleine durch Europa - meine erste große Reise mit dem Fahrrad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DugiOtokInhabitant
    Neu im Forum
    • 20.11.2024
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

7 Monate alleine durch Europa - meine erste große Reise mit dem Fahrrad

Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Hallo Ihr Lieben,

Ich werd hier in den kommenden Monaten einen vermutlich etwas längeren Bericht über meine diesjährige Radreise rund um Europa verfassen. Da ich mich gerade mitsamt meinem viel zu schwer beladenen Bock noch durch die Alpen schleppe, geht es vermutlich erst in ein paar Wochen los, aber an einem bereits offenen Thread schreibts sich dann leichter los 😁 Es warten über 7 Monate in 8 Ländern auf ausführliche Beschreibung und natürlich ist alles auch fotografisch (halbwegs) gut dokumentiert.

Bis Bald und Grüße aus dem Kaisergebirge

• Wafer

Administrator
    Liebt das Forum
    • 06.03.2011
    • 10574
    • Privat

• Meine Reisen

Na, dass liest sich doch mal sehr vielversprechend! 😃 Da bin ich sehr gespannt was kommt - Abo steht!
    Viel Erfolg noch! Und Rad- und Felgenbruch - oder wie sagt man da unter Fahrradfahrern? 😉

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 14532
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wafer Beitrag anzeigen
      oder wie sagt man da unter Fahrradfahrern? 😉
      Kette rechts und allzeit zwei Finger Luft zum Asphalt!
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 13244
        • Privat

• Meine Reisen

Hört sich gut an - bin gespannt!

Kommentar

• Breitfuessling

Fuchs
          • 06.04.2023
          • 1084
          • Privat

• Meine Reisen

Abo+ freue mich!
          Viele Füße vom Breitgrüßling

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 9477
            • Privat

• Meine Reisen

Da freue ich mich auf einen ausführlichen Bericht.
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• DugiOtokInhabitant
              Neu im Forum
              • 20.11.2024
              • 3
              • Privat

• Meine Reisen

Guten Abend liebe Freunde des Abenteuers,

Genug gewartet, jetzt werden aus Taten Worte und aus Worten Taten. Ich möchte in den kommenden Wochen meine diesjährige Reise zu (digitalem) Papier bringen und euch fleißigen Lesern ein bisschen Stoff für den Adventszeit liefern.
              Nun, ich bin letzendlich nach knapp 8 Monaten nach Hause gekommen, gesund und Munter und bereit für ein Leben in der Zivilisation (natürlich mental schon bei der nächsten Reise). Es hat dann zuletzt auch alles den Geist aufgegeben angefangen beim Reisverschluss meines Schlafsacks, über meine gänzlich Luft verlierende Isomatte bis zu einem völlich zerstörten Antrieb mit einem gerissenem Gangseil das mich dann wortwörtlich aufs letzte Ritzel zwang. Aber nach knapp 7500km Reisestrecke durch alle 4 Jahreszeiten und höchstgradig vernachlässigte Wartung kann man da mit der Ausrüstung ein bisschen Nachsicht haben. Eigentlich ein Wunder das der ganze Kram so lange gehalten hat, da hört man von so langen Reisen doch oft anderes.

Da ich heute Nacht keinen Abschnitt mehr schaffen werde, geb ich euch Bildertechnisch schonmal einen kleinen Einblick in das diesjährige Abenteuer. Die Aufnahmen sind Reisechronolgisch angeordnet und eine grobe Best-Of Auswahl. Sie zeigen auch nicht alle Länder und Regionen die ich besucht habe, aber eben einen groben Aufbau der Route die ich gewählt habe.

auf dem Sacré-Cœur in Paris
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: auf dem Sacré-Cœur in Paris.jpg Ansichten: 0 Größe: 419,1 KB ID: 3354409

Übernachtungsplatz am Feldweg im Loire-Tal
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bernachtungsplatz am Feldweg im Loire-Tal.jpg Ansichten: 0 Größe: 885,7 KB ID: 3354418

radeln entlang der ewigen Dünen am Atlantik
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: radeln auf dem Sand entlang ewiger Dünen am Atlantik.jpg Ansichten: 0 Größe: 273,3 KB ID: 3354416

Fahrradroute Voie Verte du Marsan et de l'Armagnac
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fahrradroute Voie Verte du Marsan et de l'Armagnac.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,10 MB ID: 3354412

Blick auf Weidewiesen in Richtung der Pyrenäen
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Blick auf Weidewiesen in Richtung der Pyrenäen.jpg Ansichten: 0 Größe: 684,3 KB ID: 3354405

Serpentinenstraße entlang der zerklüfften Westküste bei Piana (Korsika)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Serpentinenstraße entlang der zerklüfften Westküste bei Piana (Korsika).jpg Ansichten: 0 Größe: 1,05 MB ID: 3354415

Passstraße auf den Col de Vergio durch hohe Schwarzkiefernwälder
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Passstraße auf den Col de Vergio durch hohe Schwarzkiefernwälder.jpg Ansichten: 48 Größe: 1,12 MB ID: 3354414

Übernachtungsplatz auf exponierter Plattform mit Blick auf die korsische Westküste
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bernachtungsplatz auf exponierter Plattform mit Blick auf die korsische Westküste.jpg Ansichten: 0 Größe: 548,1 KB ID: 3354421

Sternenklare Nacht auf dem Cap Corse
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sternenklare Nacht auf dem Cap Corse.jpg Ansichten: 0 Größe: 427,2 KB ID: 3354417

Blick von der Insel Pag in Richtung Velebit-Gebirge
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Blick von der Insel Pag in Richtung Velebit-Gebirge.jpg Ansichten: 0 Größe: 524,8 KB ID: 3354411

Bunte Herbstwälder an der Drau in Slowenien
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bunte Herbstwälder an der Drau in Slowenien.jpg Ansichten: 49 Größe: 544,2 KB ID: 3354407

Blick in die hohen Tauern vom Fuscher Törl am Glöcknerpass
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Blick in die hohen Tauern von Fuscher Törl am Glöcknerpass.jpg Ansichten: 0 Größe: 515,5 KB ID: 3354406

frisch verschneiter Wald in Oberfranken
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: frisch verschneiter Wald in Oberfranken.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,17 MB ID: 3354422

eiskalte und glasklare Sternennacht in Sachsen-Anhalt
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: eiskalte und glasklare Sternennacht in Sachsen-Anhalt.jpg Ansichten: 0 Größe: 574,7 KB ID: 3354410

Ich freue mich auf eure Rückmeldung ;) Bis dahin gutes Glühwein-schlürfen 🍻

Zuletzt geändert von DugiOtokInhabitant; Gestern, 20:59.

Kommentar

• Moltebaer
                Freak

Vorstand
                Administrator
                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 14532
                • Privat

• Meine Reisen

Yay, kontrastreicher Einstand!
                Wandern auf Ísland?