[DE] Wo die Wälder noch rauschen. - Auf dem bergischen Panoramasteig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intihuitana
    Fuchs
    • 19.06.2014
    • 1656

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [DE] Wo die Wälder noch rauschen. - Auf dem bergischen Panoramasteig

    Ich bin in den letzten Tagen einige Etappen des Panoramasteigs mit dem Mountainbike abgefahren, weil es da doch recht nette Singletrailetappen drauf gibt.

    Wie mir scheint, ist der Weg nach meiner letzten Wanderung dort, stellenweise schon recht verwildert.
    Speziell an den echten Pfadabschnitten, wo der Weg auf kleinen Trampelpfaden verläuft und nicht auf noch andersweitig genutzten Forstwegen, ist es teilweise schon ganz ordentlich zugewachsen. Man sieht auch wenig Nutzungsspuren auf dem Pfad.
    Teilweise sind dann auch die Markierungen überwuchert oder manche Markierungsbäume sind vom Sturm umgeweht worden, wobei ich mir einbilde, dass auch stellenweise neue Markierungen dazu gekommen sind.

    Jedenfalls scheint der Weg, zumindest dort wo ich war, nicht allzu oft genutzt zu werden.

    P.S.: Man soll jetzt nicht denken, dass der Pfad völlig unkenntlich geworden ist. Man kann immer noch ganz gut drauf wandern und es sind auch genug Markierungen da. Verirren wird sich keiner.
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11404

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [DE] Wo die Wälder noch rauschen. - Auf dem bergischen Panoramasteig

      Das ist nicht gut - kann mich an einen anderen Weg erinnern (Bestwiger Panorama-Weg), der stellenweise wirklich schlimm zugewuchert war, aber weiterhin kräftig vermarktet wurde inklusive Kartenmaterial.

      Hab´s trotz Interesse bisher noch nicht zum Panoramasteig geschafft - ist einfach zu weit für mich.

      Kommentar

      Lädt...
      X