[DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziz
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
    Wir waren an der Nordsee Radfahren ...
    Ist das son preußisches Ding, dass das Berliner Umland nun an der Nordsee endet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Goettergatte
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    In der Tat,
    die Kegelrobbe schaut aus,
    wie der Gast vorm Aquarium eines Fischrestaurants

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlfBerlin
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (ohne Survival-Tipps)

    Baden mit Kegelrobben

    Zitat von Ditschi
    Warum der Wolf? Warum nicht Deutschlands größtes Raubtier, die Kegelrobbe? Stellt Euch vor, ihr badet am Norseestrand und seid plötzlich umzingelt von einem Rudel Kegelrobben? ...
    Wir waren an der Nordsee Radfahren ...


    ... und erlebten nichts berichtenswertes.



    Wir wanderten zu einer Insel:




    Wir betrachteten die Werke von einheimischen Künstlern und machten Fotos:
    Rainer Klose-Andrée aus Aurich
    Reiner Madena aus Appeln
    Reiner Schwindel aus Jever

    Und wir gingen Birdwatching. Eine Sache, die so langweilig ist, dass man sie mit einem englischen Begriff bezeichnen muss:






    etc. etc. etc.



    Als wir schwimmen gehen wollten, lag der ganze Strand voller Kegelrobben:



    Laut Wikipedia gelten Kegelrobben mit bis zu 300kg als die größten einheimischen Raubtiere Deutschlands.

    Wenn man sie in Ruhe lässt, sollen sie harmlos sein. Manchmal beißen sie einen Menschen, aber nur im Spiel, und lassen ihn dann wieder los.*

    Endlich hatten wir eine freie Stelle gefunden. Das Wasser war kalt. Und bald schwamm ich als Letzter in den Wellen. Nach und nach schwammen einige Kegelrobben herbei. Sie umrundeten mich und betrachteten mich neugierig über und unter Wasser. Manchmal kamen sie bis auf Armlänge heran. Als meine Freunde endlich einen Fotoapparat herausgekramt hatten, war eine halbe Stunde vergangen und es war nur noch eine Robbe übrig, die mit mir spielen wollte:























    Wie alle meine Berichte beruht auch diese Geschichte auf Tatsachen.

    * ACHTUNG: Kegelrobben sind keine Kuscheltiere, sondern Raubtiere mit Bärengebiss. Überlege Dir gut, ob Du für ein Foto Leib und Leben riskieren willst. Behandle die Tiere mit Respekt und bleibe auf Abstand. Bisswunden sind gefährlich.

    ALFs Reisen: Inhaltsverzeichnis
    Zuletzt geändert von AlfBerlin; 29.04.2021, 13:27. Grund: Schriftgrößen verbessert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homer
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    +1

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juno234
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Ich würde ja sehr gern Gabis Version lesen wollen

    Einen Kommentar schreiben:


  • rockhopper
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Und noch ein Fan.
    Thema ist abonniert! Danke für die interessanten Berichte!
    VG rockhopper

    Einen Kommentar schreiben:


  • grenzenlos
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Gabi + Du, habt einen neuen Fan.
    Freue mich auf weitere Abenteuer der ganz besonderen Art
    LG, Wi grenzenlos

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlfBerlin
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Rotlicht würde Gabi auch nicht helfen. Ich glaube, sie hat eine Elektrophobie. Wobei sie in ihrem Job den ganzen Technikkram benutzt. Das soll mal jemand verstehen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mittagsfrost
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Oh, oh, das wird wohl Ärger geben, ALF! Mit der Schlafaugenklappe nimmst Du Gabi nicht nur die Nacht-, sondern auch die Tagsichtfähigkeit. Außerdem ruiniert der Befestigungsgummi die Frisur. Also doch Rotlicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlfBerlin
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Es freut mich, dass Du mir zur Seite springst, Lutz!

    Aber leider sind ja nicht alle so gut ausgerüstet wie Du
    Zuletzt geändert von AlfBerlin; 26.12.2016, 23:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lutz-berlin
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Mit einer Schweisserbrille erkennt man alle Details

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlfBerlin
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Seid Ihr denn alle blind? Ok, meine beliebten Nachtfotos sind etwas unterbelichtet. Aber ich selbst habe keine Schwierigkeiten, zu erkennen, was auf den Fotos drauf ist. Deshalb bin ich einfach davon ausgegangen, dass auch Ihr die nötige Nachtsicht habt. Vor allem die vielen Rotlicht-Nutzer brüsten sich doch immer mit ihrer überlegenen Nachtsicht. Aber nein! Einige sehen gar nichts! Und dann geht ihre Fantasie mit ihnen durch! Ich werde wohl in Zukunft Bildunterschriften ergänzen müssen, damit auch die vielen Gehandicapten sehen, was Sache ist.
    Zuletzt geändert von AlfBerlin; 17.12.2016, 09:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bulli53
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Moin,
    Sind die Nacktfotos von der Zensur geschwärzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paddolf
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
    Gabi hat von Geburt an eine Stirnlampen- und Smartphone-Allergie. Deshalb durfte ich diese wichtigen Mittel der modernen Nacht-Navigation leider nicht nutzen.
    Und was habt Ihr da gelesen???

    Vertrackt: Nacht packt machtvoll flach flackerndes Fachwerk - meint mit prachtvollen Grüßen
    Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Intihuitana
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Alle guten Dinge sind bekannterweise Sieben

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaxD
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Das halbe Dutzend wäre dann voll....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rattus
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Und 5 ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    4

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ziz
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
    LOL, zwo Doofe ein Gedanke...
    Mach drei draus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ronaldo
    antwortet
    AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

    Zitat von markrü Beitrag anzeigen
    Ick lese immer 'Nacktfotos' und bin jedesmal froh über die vollständig schwarzen Bilder - Egal mit welchem Zeitstempel...
    LOL, zwo Doofe ein Gedanke...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X