[DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1535

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

    Zitat von Dogeared Beitrag anzeigen
    P.S.: Danke für die Verlinkung zu "Katterjak - Ritsem" - da habe ich gleich noch was zu lesen!
    Danke,

    Du kannst aber auch in dem Du unter jedem User auf meine Reiseberichte klickst Dir alle Berichte eines Users anzeigen lassen(Somit hättest Du noch bissl mehr zu lesen )
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

    Kommentar


    • Dogeared
      Erfahren
      • 22.05.2009
      • 306

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

      Zitat von motion Beitrag anzeigen
      Danke,

      Du kannst aber auch in dem Du unter jedem User auf meine Reiseberichte klickst Dir alle Berichte eines Users anzeigen lassen(Somit hättest Du noch bissl mehr zu lesen )
      Habe ich gleich danach gemacht ;) Danke!

      Eine Frage hätte ich noch - was nehmt Ihr für ein Futter mit (Trockenfutter nehme ich mal an?) Und um wie viel verändert sich die Menge wegen der ganzen Aktivität?
      Hike My Hike, Damn it!
      Meine Reiseberichte

      Kommentar


      • motion
        Fuchs
        • 23.01.2006
        • 1535

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

        Normal nehme ich immer das TF von Fressnapf. Bei längeren Sachen steige ich aber auf das Eukanuba Agility Futter oder Work Futter um. Dieses Mal hatte ich aber nur das von Fressnapf dabei, dafür aber fast die doppelte Menge von sonst.
        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

        Kommentar


        • Dogeared
          Erfahren
          • 22.05.2009
          • 306

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

          Ah, das ist gut zu wissen - ich nehme immer das Bosch (senior ;) ) - dann kaufe ich wohl mal eine kleinere Tüte von dem Agility-Futter!

          Danke erst einmal!
          Hike My Hike, Damn it!
          Meine Reiseberichte

          Kommentar


          • Trotter
            Anfänger im Forum
            • 16.03.2012
            • 44

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

            Ich kram diesen wunderbaren Reisebericht mal wieder raus - erst einmal vielen Dank für den Bericht!

            In der nächsten Zeit wollte ich gerne einen Teil der Tour nachlaufen, allerdings war ich noch nicht viel in den Alpen. Jetzt stellt sich also die Frage ob die Tour für einen "Neuling" überhaupt geeignet ist (wie viel Erfahrung man haben sollte, sind irgendwelche Sicherungen nötig?).
            Rusle - Outdoor | Mountain | Trekking

            Kommentar


            • Wafer

              Lebt im Forum
              • 06.03.2011
              • 5386

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

              Hallo Trotter.

              Ich war zwar damals nicht dabei aber ich bin diesen Weg auch schon mal vor vielen Jahren gegangen. Allerdings von Oberammergau nach Neuschwanstein. Ich habe es damals in 3 Tagen gemacht und haben auf den Pürschlinghäusern und der Kenzenhütte übernachtet. Der Aufstieg über den Kofel war im Wald ohne große Schwierigkeiten. Dann oben am Grad sollte man schon schwindelfrei und Trittsicher sein. Der Übergang von den Pürsclinghäusern über die Brunnenkopfhütte zur Kenzenhütte wäre ähnlich. Die Hochplatte mit dem Fenstern war der ausgesetzteste Teil der Tour. Da war einiges an Drahtseilsicherung drin. An was man auf alle Fälle denken sollte ist eine Taschenlampe. Dann kann man auch in die eine oder andere Höhle reinschauen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist hier absolut notwendig. Teilweise geht es auf recht schmalem Grad über die Hochplatte. Der Übergang zum Strußenbergsattel und Neuschwanstein war dann wieder weniger kritisch. Was sich auch sehr lohnt, ist die Pöllatschlucht vom Schloss runter.

              Ich hoffe dir hilft das weiter!

              Gruß Wafer

              Kommentar


              • motion
                Fuchs
                • 23.01.2006
                • 1535

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

                auch als Neuling sollte es kein Problem sein. Wie Wafer schon geschrieben hat, ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit an manchen Stellen erforderlich. Den kurzen versicherten Steig am Kofel muss man nicht machen um die Tour gehen zu können. Ist aber nice to do. Hochplatte ist sicher am fordersten. kann man aber unten rum auch umgehen. Sämtliche Schlüsselstellen siehst Du auf den Fotos.
                Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                Kommentar


                • snemelch
                  Gerne im Forum
                  • 18.04.2012
                  • 56

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

                  Hallo ihr Lieben,

                  ich hole aus aktuellem Anlass mal euren tollen Reisebericht aus den Archiven hervor.
                  Eure Tour hat mich so begeistert, dass ich kurzerhand entschlossen habe, meine Urlaubswoche im Juni auch in den Ammergauer Alpen zu verbringen. Auf dem Weg von Füssen nach Oberammergau.
                  Wetter soll zu dem Zeitpunkt ja noch recht unberechenbar sein, aber das nehme ich gerne in Kauf.

                  Eine entscheidende Frage habe ich noch, für die ich hoffentlich nicht gescholten werde. Wie ich lese, wart ihr auch mit dem Zelt unterwegs. So ist auch mein Plan. Nun handelt es sich ja dennoch um ein Naturschutzgebiet. Wie strikt wird die Übernachtung außerhalb der bewirtschafteten Hütten, sprich auf eigene Faust im eigenen Zelt geahndet? Wird in den Gegenden kontrolliert?
                  Wir gehen hier natürlich von einem verantwortungsbewussten Umgang mit Flora und Fauna aus, leave no traces, Aufbau bei Abenddämmerung, Abbau im Morgengrauen. Kein Camping!
                  Habt ihr diesbzgl. Erfahrungen, da ich selber bisher nicht in den Alpen unterwegs war.

                  Vielen Dank schon mal!

                  Kommentar


                  • Wafer

                    Lebt im Forum
                    • 06.03.2011
                    • 5386

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

                    Hallo,

                    ich wollte mir den Bericht mit Bilder ansehen aber ich sehe keine Bilder! Liegt's an mir?

                    Gruß Wafer

                    Kommentar


                    • blende8
                      Dauerbesucher
                      • 18.06.2011
                      • 843

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

                      Nein, die Bilder sind leider weg.
                      Irgendwas ist immer ...

                      Kommentar


                      • sudobringbeer
                        Administrator

                        Administrator
                        Fuchs
                        • 20.05.2016
                        • 2405

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

                        Geo Gerd hatte seine Bilder leider extern liegen und nicht hier hochgeladen, da können wir leider nichts machen. Er war auch schon seit 2 Jahren hier nicht mehr eingeloggt.
                        Zuletzt geändert von sudobringbeer; 28.05.2018, 20:09.

                        Kommentar


                        • derSammy

                          Lebt im Forum
                          • 23.11.2007
                          • 7251

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

                          Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                          Geo Gerd hatte seine Bilder leider extern liegen und nicht hier hochgeladen, da können wir leider nichts machen. Er war auch schon seit 2 Jahren hier nicht mehr eingeloggt.
                          https://www.outdoorseiten.net/fotos/...ername=geogerd

                          komisch???

                          dem Motion seine sind von Außerhalb und weg....

                          Kommentar


                          • sudobringbeer
                            Administrator

                            Administrator
                            Fuchs
                            • 20.05.2016
                            • 2405

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

                            Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                            https://www.outdoorseiten.net/fotos/...ername=geogerd

                            komisch???

                            dem Motion seine sind von Außerhalb und weg....
                            Stimmt du hast recht, das ist komisch... ich schau mal was da los ist...

                            Kommentar


                            • sudobringbeer
                              Administrator

                              Administrator
                              Fuchs
                              • 20.05.2016
                              • 2405

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

                              Ok Gerds konnte ich wieder herstellen, da scheint es die 500er Vorschau verrissen zu haben, aber motion Bilder waren leider extern und sind weg ;(

                              Kommentar


                              • motion
                                Fuchs
                                • 23.01.2006
                                • 1535

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [DE] Forumstour von Füssen durch die Ammergauer Alpen nach Oberammergau

                                Hallo Zusammen,

                                ja sie sind leider weg. Ich hatte bei meinen alten Reiseberichten auf Empfehlung Imageshack und einen weiteren Uploader genutzt. Da dieser übernommen wurde und seinen Dienst danach einstellte sind die Bilder leider weg. Daraus habe ich gelernt und nutze nun mittlerweile den wenn auch etwas umständlichen internen Uploader. Wenn ich mal zuviel Zeit habe, dann werde ich auch hier wieder die Bilder nachträglich einfügen. Momentan ist das aber leider nicht möglich. Viele Grüße Sven
                                Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X