[DE] Kalletalpfad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ApoC
    antwortet
    Es gibt hier jede Menge Pilgerwege deswegen hab ich nachgefragt welche Pilgerweg Ostschleife du genau meinst. Jetzt hab ich es aber. Das liegt aber außerhalb von dem Bereich indem ich mich gut auskenne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    Das müßte die vom Pilgerweg sein. Wenn´s da nicht zuviel Asphalt hat, könnte ich mir das mal als verlängertes Wochenende vorstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Die Kartenlinks funktionieren nicht alle. Aber der könnte klappen: klick

    Lauter Orte, die nach E1 klingen – sehr hübsch


    Edit: Obwohl – noch eine Ostschleife?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    Bitte einfach mal auf der oben angesprochenen Seite nachsehen.

    Wetter ist auch nicht so einfach, wenn es die ganze Zeit nieselt oder ? Am 1. Weihnachtsfeiertag war es richtig klasse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ApoC
    antwortet
    Welchen Pilgerweg meinst Du? Ansonsten hapert es nicht an den Wegen eher an der Zeit (zum Teil der anderen) und alleine bin ich grade nicht so motiviert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    Pilgerweg Ostschleife 72 km ?

    Tatsächlich bin ich einen der Wege dort - den Hansaweg - auch mal gelaufen. War im Frühsommer und landschaftlich teilweise sehr lieblich mit netten Wegen durch die leuchtenden Kornfelder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ApoC
    antwortet
    Wir haben heute dort wieder eine Tagestour gemacht. Jetzt hab ich richtig Lust auf eine Tour mit ein oder zwei Übernachtungen da.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    Auf "wanderregion-nordlippe.de" gibt es auch die Tracks. Mochte das nur nicht direkt verlinken, weil es bei mir als "nicht sicher" angezeigt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Immerhin umgeht der Weg dieses neverending scheinende Straßenstück entlang der K44, auf der der Pilgerweg entlang führt

    Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das Parallelstück durch den Wald (namens Gallhöfer Allee) auch breite Forststraße und zieht sich, wie ich erst neulich mal wieder sogar per Rad feststellte, hmm … Dafür ist Mittelbrink und der westliche Teil davon wirklich schön.

    Eigentlich könnte man mal mit nahezu Anwohnerkenntnissen einen attraktiven Alternativ-Wegverlauf zusammenbauen :-)
    Zuletzt geändert von lina; 01.01.2021, 11:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ApoC
    antwortet
    Ah und das fehlenden Stück kann man hier sehen. Auch wenn der weiterführende Link nicht geht.

    http://www.wanderregion-nordlippe.de...chler-w-eg.php

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Ja, ich habe zwei Teile zusammenfügen müssen. Bei waymarkedtrails fehlt ein Stück, das hier zur Verfügung steht. Um Krankenhagen herum könnte man sich eine Alternativroute weiter westlich bauen, um die Straße zu vermeiden, um Rinteln kommt man allerdings nicht wirklich herum.

    Prachttaucher: Welchen Pilgerweg meinst Du?
    Zuletzt geändert von lina; 01.01.2021, 10:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ApoC
    antwortet
    Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Der Karl-Bachler-Weg schaut auch interessant aus, IMO.
    Hast Du einen kompletten GPX Track dazu?

    Ich habe da so auf die schnelle nix gefunden. Der Teil im lippischen ist sicher schön. Ab Silixen nach Norden könnte da aber viel Straße drin sein. Wenn man so direkt von Hügel zu Hügel geht und die Hügeleinladen (Wesergebirge und Harl) sind dann ja recht kurz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Der Karl-Bachler-Weg schaut auch interessant aus, IMO.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ApoC
    antwortet
    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    +1
    An Rundwegen habe ich noch den Pilgerweg mit 2 Schleifen gefunden. Könnte mir allerdings vorstellen, daß man da einiges an Asphalt hat.
    Im Zweifelsfall schick mir mal einen Track. Ich kenne viele Wege von Tagestouren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    +1
    An Rundwegen habe ich noch den Pilgerweg mit 2 Schleifen gefunden. Könnte mir allerdings vorstellen, daß man da einiges an Asphalt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ApoC
    antwortet
    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Danke für´s reaktivieren. Sehe gerade, daß es auch noch weitere Mehrtagestouren in der Wanderregion Nordlippe gibt. So weit weg ist das für mich garnicht....
    Dann fahr hier ruhig mal hin. Lohnt sich durchaus. Wege vorher anschauen macht aber eben Sinn damit man nicht einen sehr Straßenlastigen Abschnitt erwischt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    Danke für´s reaktivieren. Sehe gerade, daß es auch noch weitere Mehrtagestouren in der Wanderregion Nordlippe gibt. So weit weg ist das für mich garnicht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stefan1210
    antwortet
    Hallo zusammen, hier im Lipperland gibt es ganz viel schöne Ecken.. Ein Besuch lohnt sich

    Einen Kommentar schreiben:


  • danobaja
    antwortet
    von mir!
    nicht die länge machts.... danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • stoeps
    antwortet
    Ich schließe mich dem allgemeinen Lob für diesen kleinen, feinen Bericht gerne an.
    Ich habe eine Zeit in Hameln an einer Berufsschule gearbeitet und eine Schülerin aus Lügde wies mich auf den "besonderen" Ruf, den die Lipper in den sie umgebenden Landstrichen genießen, hin

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X