Befestigung von AAA-Lampe am Stirnband

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GemeinsamDraussen
    antwortet
    AW: Befestigung von AAA-Lampe am Stirnband

    Die Variante Klettband ist bestimmt sehr variabel. Die weiche Flauschseite ans Stirnband und die Hakenseite an die Lampe. Vielleicht noch eine Flauschabdeckung fürs Hakenband bei Nichtbenutzung, sonst klettet sich das Hakenband auch mal schnell ans Innezelt-Mesh oder im Gepäck an irgend etwas Weiches.

    Andere Lösung, allerdings schwerer: Neodym-Magnete.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Trapper
    antwortet
    AW: Befestigung von AAA-Lampe am Stirnband

    ..gibt es zb. für die gute alte Maglite:http://www.helpi.com/Lampen/maglite-zubehoer.htm
    (etwas runter scrollen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    hat ein Thema erstellt [UL] Befestigung von AAA-Lampe am Stirnband.

    Befestigung von AAA-Lampe am Stirnband

    Frage an die Bastler : Ich würde gerne an meinem Stirnband seitlich eine kleine Lampe (Fenix E01) anbringen können. Diese soll sich so verstellen lassen, daß ich bequem in Rückenlage im Zelt meinen E-Reader beleuchten kann.

    Vorversuche mit zwei Schlaufen aus Gummi-Band zeigen daß dies funktionieren könnte. Hier ist es dann allerdings so, daß das Stirnband zu sehr zusammen gezogen wird und die normale Verwendung (warmhalten) dadurch behindert wird.

    Idee 1 : Wenn ich Gummibänder mit mehreren Schlaufen hätte (die Lampe soll in die Schlaufen gesteckt werden) und die aufnähe (aufnähen lasse) hätte ich so zumindest einige Einstellmöglichkeiten.

    Idee 2 : Anbringung über Klettverschluß. Hier könnte ich stufenlos den Winkel einstellen.

    Was meint Ihr ? Vorschläge für Bezugsquellen, konkrete Material-Ideen ?
Lädt...
X