Tyvek kleben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • itsTom
    antwortet
    AW: Tyvek kleben

    Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
    ...echt der Holzleim? ...spannend.
    Ja, Ponal funktioniert ganz gut.

    Doppelklebeband auch, ist auch weniger Sauerei.


    Aber: Die Tyvek Fasern selbst hängen nicht allzu stark aneinander. An stark beanspruchten Stellen, hält zwar der Kleber aufdem Tyvek, aber das Tyvek nicht auf sich selbst -> delaminiert. So ähnlich wie Paketklebeband von Karton abziehen, da kommt ja auch immer Papier mit.

    Daher an Stresspunkten am Besten zusätzlich Nähen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fw2
    antwortet
    AW: Tyvek kleben

    Doppelseitiges Klebeband funktioniert auch, ist allerdings etwas steifer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TanteElfriede
    antwortet
    AW: Tyvek kleben

    ...echt der Holzleim? ...spannend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Tyvek kleben

    Hier: Ponal, UHU Power Kraftkleber, hier sind noch ein paar Vorschläge, hier ebenso.

    Versuchsreihe und Bericht erbeten
    Zuletzt geändert von lina; 02.09.2015, 10:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Becks
    hat ein Thema erstellt Tyvek kleben.

    Tyvek kleben

    Kurze Frage zu Tyvek (die flexible Leichtvariante wie sie z.b. in dem Drachenladen verkauft wird):

    Das Zeugs lässt sich kleben und muss nicht genäht werden (was mir sehr liegt). Welcher Kleber hält und bleibt im ausgehärteten Zustand möglichst flexibel? Ich will aus Tyvek so ne Arte Tube/Röhre zusammenkleistern die unten dann noch einen Boden reingeklebt bekommt. Das Ganze soll dann als Windschutzhülle beim Schlafsack dienen denn der Roberts den ich habe ist recht luftig gebaut.
Lädt...
X