Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iring
    Gesperrt
    Erfahren
    • 07.03.2012
    • 348
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

    Servus,

    was haltet ihr für die bessere Lösung.Den Gungner am Stückoder den Ratatosk mit Seitentaschen ?. (Wie fällt der Gungner eigendlich aus - sind da 40 Liter auch 40 Liter ?

    Gruß
    und Dank

    Kommentar


    • Samsa
      Anfänger im Forum
      • 23.09.2010
      • 18
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

      Tach zusammen,

      ich fänd's auch mal interessant, auf welche Marken ihr noch vertraut. Ich hatte mir beispielsweise von der hochgelobten Marke Arcteryx den Alpha SL Pullover geholt. Erster Spaziergang im leichten nieselregen: klitschnass geworden. Das Wasser lief nur so an der Innenseite herunter. Prompt eingeschickt und Geld zurückbekommen. Der Typ im Geschäft meinte daraufhin, dass die die Umstellung der Produktion von Kanada auf China enorm in der Anzahl der Reklamationen gemerkt hätten. (Hab jetzt seit 2008 die Haglöfs Spitz und bin zu 110% zufrieden!).
      Jetzt hatte ich mich bei Klättermusen umgeschaut und hab mir die Mysse und das Multitop besorgt. Mysse: bisher sehr cooles ding, Multitop: Naht bereits bei Anlieferung offen. Jetzt scheu ich mich n bisschen davor mir für die nächste Hochtour die Njord oder gar die Freke zu besorgen.... Was haltet ihr von den beiden Hosen?

      Gruß,
      Samsa

      Kommentar


      • Fragman2001
        Gerne im Forum
        • 04.12.2008
        • 53
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Gere

        Zitat von Umingmaq Beitrag anzeigen
        Die Klättermusen Gere ist seit dem Sommer meine neue Lieblingshose. Mir passt sie perfekt und ich will mehr davon!
        Welche Klättermusen-Hose ist vom Schnitt vergleichbar? Am liebsten wäre mir was winddichteres als Ersatz für meine ebenfalls geliebte (aber etwas zu weite) Lundhags Traverse Pro. Wäre die Vimur sowas und wie ist die geschnitten?
        Kennt jemand schon die neuen Hosen wie Horg (gleiches Material wie Gere, anderer Schnitt?) oder Urd und Trym (Alternativen zur Vimur?)?
        Die Vimur hat einen normalen Schnitt...muss auch nicht weit sein aufgrund der Streich-Einsätze! Wie sie allerdings im Vgl. mit der Lundhags Traverse geschnitten ist kann ich dir leider net sagen! Is auf jeden Fall ne super Hose aus einem sehr angenehmen Material!

        Kommentar


        • farbian
          Gerne im Forum
          • 14.02.2013
          • 54
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

          Ich habe mir eine "Ask" für gut 200 € im Sonderngebot besorgt. Vornehmlich auf Halde, um sie dann im Sommer in Island einsetzen zu können.
          Zudem hat mich mein Langfjellet 54 von Helsport vollends überzeugt und ich wollte mir einfach auch mal anschauen, was andere skandinavische Firmen, die hier in D nicht allzu häufig vertreten sind, so auf die Beine stellen.

          Nach der ersten Begutachtung wusste ich dann, dass höchste Selbstdiziplin gefordert sein wird, um das Teil nicht gleich schon hier über zu ziehen: der Schnitt und die Details sind ein Traum, alles wirkt durchdacht. Die Armbündchenverstellung per Kordel, der lange Rücken, der mit dem Rest der Jacke optisch harmoniert und nicht aussieht wie ein abgerundeter Lappen, der einfach noch dranlaminiert wurde (sowas in der Art gibt es ja bei manchen Radregenjacken) und vor allem die Kapuze, die auch ohne Helm oder Mütze sämtliche Bewegungen mitmacht.
          Ich bin begeistert und froh, dass ich die Jacke geordert habe.

          Wenn die Prüfungszeit vorbei ist, dann gibt es auch Bilder, sofern Interesse daran besteht.

          Edit: Der inergrierte Membranschutz im Nackenbereich ist auch super! Viel angenehmer vom Gefühl her als die oft "nackte" Innenseite einer Hardshell direkt im Nacken zu haben, wenn der Kragen bis oben hin geschlossen ist.
          Zuletzt geändert von farbian; 05.03.2013, 23:23.

          Kommentar


          • brokenMIRROR
            Dauerbesucher
            • 31.01.2012
            • 532
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

            @ Iring: Falls Unsicherheit wegen Größe besteht kannst du dir ja mal beide bestellen und einen zurückschicken oder hast du inwischein einen von Beiden?
            Zuletzt geändert von brokenMIRROR; 09.03.2013, 01:16.

            Kommentar


            • buddyspencer
              Anfänger im Forum
              • 29.11.2009
              • 28
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

              Hi,

              Ich bin auf der Suche nach einer "aktuellen" Klättermusen Brede Jacket. Gibt es hier Empfehlungen, wo man die Jacke kaufen kann (aktuelles Modell).

              Ich bin 178 groß und 71kg schwer/leicht. Somit sollte es entweder Größe S oder Größe M werden.

              Freue mich auf ein paar Tipps.

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                Zitat von buddyspencer Beitrag anzeigen
                Hi,

                Ich bin auf der Suche nach einer "aktuellen" Klättermusen Brede Jacket. Gibt es hier Empfehlungen, wo man die Jacke kaufen kann (aktuelles Modell).

                Ich bin 178 groß und 71kg schwer/leicht. Somit sollte es entweder Größe S oder Größe M werden.

                Freue mich auf ein paar Tipps.
                Was heißt aktuell?

                reicht das hier nicht als Quelle?
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar


                • buddyspencer
                  Anfänger im Forum
                  • 29.11.2009
                  • 28
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                  Nö reicht nicht - da es dort bis auf einen Shop (der nicht die Größe S lieferbar hat) keine aktuellen Brede Modelle gelistet sind!

                  Von daher frage ich ja hier auch.

                  Kommentar


                  • JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                    Hmm, ich habe mich jetzt nicht so sehr mit aktuell und Modell 2012, etc auseinander gesetzt.

                    Evt. ist die 2013er Jacke ja noch gar nicht in den Shops.

                    Da hilft es wohl nur die Händlerliste ab zu arbeiten oder mal bei Klättermusen nachfragen wohin sie in letzter Zeit die von dir gewünsche Jacke geschickt haben.
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

                    Kommentar


                    • DeSasch
                      Gerne im Forum
                      • 17.05.2011
                      • 57
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                      Hallo Leute,

                      mal ne Frage, hat jemand Erfahrung mit der Mückendichtigkeit der Vimur, oder der Gere? Ich bin mit beiden Hosen super zufrieden, frage mich allerdings, ob ich sie mit auf Lapplandtour nehme, oder lieber die olle Fjällräven nehme.
                      Mir machen etwas die Strecheinsätze Sorge... die sind super bequem und der "lange" Schritt darf auch mal 10cm größer ausfallen als geplant, ohne sich was einzuklemmen . Wenn mir aber die lappländischen Minivampiere gerade durchs Strech stechen, dann mach ich doch lieber kleine Schritte.

                      Wenn da maleiner von euch einen Selbsttest durchgeführt hat, wäre ich für einen guten rat dankbar.

                      Kommentar


                      • JonasB
                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2006
                        • 5342
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                        Frag mal bei Klättermusen direkt nach, mehr Erfahungen und Selbsttests im anvisierten Gebiet als von denen wirst du kaum finden.

                        Du bewegst dich doch bei Laufen und speziell im Strechbereich ist die meiste Bewegung, da wird keine Mücke landen wollen.

                        Rein von der Zusammensetzung und Haptik des Material sollte ab zu schätzen sein ob es Mückendicht ist (ähnelt es von der Dichte G-1000?)
                        Nature-Base "Natürlich Draußen"

                        Kommentar


                        • DeSasch
                          Gerne im Forum
                          • 17.05.2011
                          • 57
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                          Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                          Frag mal bei Klättermusen direkt nach, mehr Erfahungen und Selbsttests im anvisierten Gebiet als von denen wirst du kaum finden.
                          ...werd ich dann wohl machen, dachte nur hier hätte es schon jemand ausprobiert.

                          Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                          Rein von der Zusammensetzung und Haptik des Material sollte ab zu schätzen sein ob es Mückendicht ist (ähnelt es von der Dichte G-1000?)
                          Jo, die Haptik.... Also die Vimur selber ist vom Material eher Richtung G-1000, aber die Strecheinsätze machen einen dünnen Eindruck. Die Gere ist da dicker vom Material, dafür komplett strechig.
                          Die Alternative wäre meine (nicht mehr ganz schöne) Fjällräven Barent, gedoppeltetes G-1000, da sollte sich jeder Blutsauger den Rüssel verbiegen. Dafür hab ich dann keine Pit-Zip´s .... schwierig

                          Kommentar


                          • buddyspencer
                            Anfänger im Forum
                            • 29.11.2009
                            • 28
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                            Ich habe mittlerweile schon zweimal nachgehakt bei Klättermusen. Leider immer noch keine Antwort auf mein eigentliches Anliegen.

                            Bei so hohen Produktpreisen könnte man eigentlich ein "wenig" Kundenservice erwarten. Bisher sieht das eher mau aus! Sehr mau!

                            Kommentar


                            • JonasB
                              Lebt im Forum
                              • 22.08.2006
                              • 5342
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                              Zitat von buddyspencer Beitrag anzeigen
                              Ich habe mittlerweile schon zweimal nachgehakt bei Klättermusen. Leider immer noch keine Antwort auf mein eigentliches Anliegen.

                              Bei so hohen Produktpreisen könnte man eigentlich ein "wenig" Kundenservice erwarten. Bisher sieht das eher mau aus! Sehr mau!
                              Jup, das ist so bei denen.
                              Kenne ich auch all zu gut.
                              u.a. daher habe ich auch nichts mehr von KM
                              Nature-Base "Natürlich Draußen"

                              Kommentar


                              • terrine
                                Neu im Forum
                                • 22.07.2012
                                • 1
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                Hallo in die Ründe

                                Mich würde interessieren, ob schon jemand mit der recht neuen Myser Erfahrungen sammeln konnte. Auf der KM-Homepage ist ja leider der link Defekt und wird anscheinend nicht repariert. Die einzigen Infos die ich finden könnte sind also aus google. Nur "echte" Erfahrungsberichte sind nicht auffindbar.
                                Bin gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Softshell und mir gefällt die Farbe, sowie der Schnitt. Da sie preislich genau zwischen der Frode und Mithril liegt, würde mich interessieren was sie genau unterscheidet, was sie besser/anders/schlechter macht, usw.

                                Also eher allgemeinere Fragen...Erfahrungen halt ;)

                                Gruß!

                                Kommentar


                                • LihofDirk
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.02.2011
                                  • 13729
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club


                                  Post als Moderator
                                  Der Faden ist nach Tips und Erfahrungen umgezogen. Ein dauerhafter Verweis ist gesetzt. lhd

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                                  Kommentar


                                  • rapidfire22
                                    Dauerbesucher
                                    • 11.10.2010
                                    • 624
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                    hallo zusammen,

                                    ich habe entweder den ratatosk oder den gungner im auge.
                                    im internet findet man nicht allzu viel testberichte von den beiden rucksäcken - mich würde insbesondere die haltbarkeit des materials interessieren, nachdem bei den 2.0 modellen lediglich einzelne stellen mit kevlar vestärkt sind.

                                    wie schauts aus mit der haltbarkeit?

                                    danke,
                                    gruß rapid

                                    Kommentar


                                    • Hofnarr
                                      Erfahren
                                      • 26.10.2007
                                      • 202
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                      Zitat von buddyspencer Beitrag anzeigen
                                      Ich habe mittlerweile schon zweimal nachgehakt bei Klättermusen. Leider immer noch keine Antwort auf mein eigentliches Anliegen.

                                      Bei so hohen Produktpreisen könnte man eigentlich ein "wenig" Kundenservice erwarten. Bisher sieht das eher mau aus! Sehr mau!
                                      Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                                      Jup, das ist so bei denen.
                                      Kenne ich auch all zu gut.
                                      Weil's ja meist so ist, dass sich die äußern, die schlechte Erfahrungen machen, hier eine gegenteilige Erfahrung:

                                      Ich hatte in den letzten 12-18 Monaten vier oder fünf mal mit KM Kontakt per Mail, und zwar mit Mitarbeitern im Shop und im Marketing. Und dieser Kontakt war sehr gut, die Antworten informativ, hilfreich, die Empfehlungen garniert mit persönlichen Erfahrungen. Ein, zwei mal hat es ein paar Tage gedauert bis eine Antwort kam, aber nicht länger als ca. eine Woche. Das war OK für mich.

                                      Aber so ist das halt; man macht mit sowas unterschiedliche Erfahrungen. Ist bestimmt nicht alles nur "Gold" bei KM.

                                      Kommentar


                                      • JonasB
                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2006
                                        • 5342
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                        Zitat von Hofnarr Beitrag anzeigen
                                        Ich hatte in den letzten 12-18 Monaten vier oder fünf mal mit KM Kontakt per Mail
                                        und warum, wenn man fragen darf?
                                        Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                        Kommentar


                                        • bonzoo
                                          Erfahren
                                          • 05.06.2011
                                          • 223
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                          Vielleicht sind die Kollegen noch der Umgestaltung der Webseite beschäftigt, die schon eine gefühlte Ewigkeit dauert

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X