In meinem Freundeskreis war die Deubelskerl auch mal sehr beliebt. Ich selbst habe keine. Ich hatte zwischendurch mal überlegt mit eine zu kaufen jedoch waren die letzten Erfahrungen mit den Jacken ziemlich bescheiden. Das waren aber noch die letzten Jacken die unter Roughstuff verkauft wurden. Verfärbten sich oder waren sehr viel schneller durch als die alten Jacken.
Loden gegen den Rest der Welt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Lodensucher Beitrag anzeigenHallo und tut mir leid wenn ich dieses alte Thema nochmal aufgreife. Habe mich jetzt durch einige Seiten gelesen und extra noch einmal dafür angemeldet. Ich bin auf der Suche nach einer Lodenjacke für den Winter und zwar würde die zu 90% beim Wandern und im Alltag getragen werden. Ich bin jetzt ein bisschen Ratlos weil die meisten dickeren Jacken schon sehr nach Jagd aussehen und ich mich eigentlich beim wandern nicht als Jäger verkleiden möchte
Das hier ist ein Manufaktur, die jeden deiner Wünsche erfüllt.
https://www.drilling-jagd.de/
Die Uller ist eine mit Lavalan warm gefütterte Jacke. Aber zum wandern mit der muss es schon sehr kalt sein.
Die anderen Jacken sind je nach Wunsch mit dicker Viskose oder mit Merinofutter.
Größen, Ärmellängen werden angepasst. Taschen und Täschchen ganz nach Wunsch hinzugefügt oder weggelassen oder verschoben.
Farben sind vielfältig, alles aus 700g/qm Mehler Loden oder Lodenfleece."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
-
...ich erlaube mir hier mal etwas Eigenwerbung:https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...land-pro-gr-54
Kommentar
-
Zitat von cast Beitrag anzeigen
Das kommt darauf an was du ausgeben willst.
Das hier ist ein Manufaktur, die jeden deiner Wünsche erfüllt.
https://www.drilling-jagd.de/
Die Uller ist eine mit Lavalan warm gefütterte Jacke. Aber zum wandern mit der muss es schon sehr kalt sein.
Die anderen Jacken sind je nach Wunsch mit dicker Viskose oder mit Merinofutter.
Größen, Ärmellängen werden angepasst. Taschen und Täschchen ganz nach Wunsch hinzugefügt oder weggelassen oder verschoben.
Farben sind vielfältig, alles aus 700g/qm Mehler Loden oder Lodenfleece.
Kommentar
-
Die Ägir ist eine Lodenfleecejacke, keine Lodenjacke.
und die Siggi von Lodenwalker ist ein sehr leichtes Ding mit 460 g/qm Loden.
Die Ägir ist Fleece und die Waldgeist aus 700g/qm Loden..."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
Zitat von cast Beitrag anzeigenDie Ägir ist eine Lodenfleecejacke, keine Lodenjacke.
und die Siggi von Lodenwalker ist ein sehr leichtes Ding mit 460 g/qm Loden.
Die Ägir ist Fleece und die Waldgeist aus 700g/qm Loden...
Kommentar
-
Zitat von albra Beitrag anzeigenHat ungefähr 5 Jahre gehalten, dann war die durch, aber richtig fertig.
Bis auf paar abschürfungen am ärmel ist das ding wie neu. Nicht einmal gewaschen in der zeit. Ist allerdings ungefüttert, was das tragen nur über einem tshirt bisschen krizzelig macht.Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
-- Oscar Wilde
Kommentar
Kommentar