Hangneigungs-Layer in der App Alpenvereinaktiv (Outdooractive) unleserlich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DaveTheWave
    Neu im Forum
    • 11.02.2024
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hangneigungs-Layer in der App Alpenvereinaktiv (Outdooractive) unleserlich

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Hangneigungseinstellung der App Alpenvereinaktiv (Outdooractive). Ich verwende die Pro-Version.
    Die Hangneigung wird in der App so permanenten in Rot angezeigt, dass in diesem Bereich von der Karte nichts mehr zu erkennen ist. Am Computer auf www.alpenvereinaktiv.de wird es schön transparent dargestellt. Im Bild unten ist der Vergleich der beiden Karten.

    Kann ich in den Einstellungen etwas anpassen, um in der App die gleiche schöne Ansicht, wie am Computer zu bekommen?

    Gerade die steilen Stellen sind für mich besonders interessant, und da möchte ich die Infos der Karte lesen können.

    Vielen Dank!

    Beste Grüße, Dave

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergleich_Alpenvereinaktiv_Karte.png
Ansichten: 121
Größe: 3,73 MB
ID: 3243052

  • Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1052

    • Meine Reisen

    #2
    Reinzoomen bringt nichts? Bisher hatte ich noch keine Probleme, möglich das etwas geändert wurde.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

    Kommentar


    • Wafer

      Lebt im Forum
      • 06.03.2011
      • 8504
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn ich dich richtig verstehe, dann verwendest du am PC die Browserversion. Die solltest du auf dem Handy auch aufrufen können. Wie sieht es da aus?

      Kommentar


      • DaveTheWave
        Neu im Forum
        • 11.02.2024
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Vielen Dank für eure Antworten

        Killer Reinzoomen bringt leider nichts (siehe Screenshot unten). Wie sieht es bei dir aus (in Österreich)? Falls es bei dir leserlicher ist wäre ich sehr an deinen Karteneinstellungen interessiert

        Wafer Wenn ich es am Handy über den Browser öffne, dann habe ich die gute transparente Ansicht, aber ich habe mir die Pro-Version aus zwei Gründen geholt: 1. Offline-Karten und 2. Hangneigungen. Das mit den Offline-Karten geht dann im Browser nicht. Deshalb würde es mich sehr freuen eine Lösung in der App zu finden

        Ansicht Reingezoomt: leider im steilen (und interessanten) Bereich nicht viel zu erkennen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20240211_205648.jpg Ansichten: 0 Größe: 534,3 KB ID: 3243082

        Kommentar


        • Killer
          Fuchs
          • 07.11.2006
          • 1052

          • Meine Reisen

          #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20240212_040931_Alpenvereinaktiv.jpg Ansichten: 0 Größe: 943,2 KB ID: 3243110
          Ne bei mir schaut es anders aus, bin nämlich auch gerne mit dem Layer unterwegs. Muss also an deinen Einstellungen liegen.
          Wo in der App kann man dies den Einstellen? Hab dort nie etwas verstellt.
          Angehängte Dateien
          Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

          Kommentar


          • DaveTheWave
            Neu im Forum
            • 11.02.2024
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Killer Danke für den Hinweis. In dem Layer „Outdooraktive“ ist es auch im steilen Bereich lesbar. Ich verwende gerne den Layer „Topo“. Schade, dass hier das permanente Rot den steilen Bereich unleserlich macht. Falls hier noch einer eine Lösung hat gerne her damit ;)


            Die Karteneinstellungen (Layer) kannst du über das „Dreiblattsymbol“ unten rechts ändern
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 43
Größe: 161,2 KB
ID: 3243191

            Kommentar


            • Killer
              Fuchs
              • 07.11.2006
              • 1052

              • Meine Reisen

              #7
              In Topo ist es bei mir genauso so, deshalb verwende ich es wohl selten :-D in den AV Karten sind die Höhenlinien jedoch sehr deutlich.
              Layer einstellen ist mir klar, dachte vielleicht lassen sich diese extra nochmal in Kontrast etc verstellen.
              Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

              Kommentar

              Lädt...
              X