Nahanny Gewebemuster

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harry
    antwortet
    AW: Nahanny Gewebemuster

Ok. So hab ich Valeriu zum Glück auch eingeschätzt.
    Genau. kauf besser einen anderen Sack für deinen Anwendungsfall.
    Wenn du etwas sehr leichtes haben möchtest. Die Passion Serie von Yeti.
    Jeder hat da anderen Vorstellungen und so haben auch die Hersteller eine eigene Produkt und Firmen Philosophie.
    Zuletzt geändert von Harry; 19.10.2010, 15:48.

Einen Kommentar schreiben:

• fjellstorm
    antwortet

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Das wird interessant.
    Bislang haben hier die Meisten die Erfahrung gemacht, dass die tollen Sachen robust und demnach auch schwerer sind. Fettes Gewebe und Reisser.
    ....
    Leichte , seichte, fragile Säcke gibts eher bei Cumuluis. Aber lassen wir uns überraschen was Valeriu sagt.
    Die Antwort kam sehr schnell.Leider aber ernüchternd "What you want is impossible" mit x Rufzeichen laut Valeriu.Zumindest für Nahanny.
    Inwiefern ein Schlafsack jetzt wirklich ultrarobust und aus extrem reissfesten Materialien sein muss, kann man unterschiedlicher Ansicht sein.
    Fakt ist, was anscheinend für/laut Nahanny unmöglich ist, geht bei anderen Herstellern aber schon: Cumulus,WM,FF etc..
    Zuletzt geändert von fjellstorm; 19.10.2010, 15:12.

• Harry
    antwortet

Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
    Würde es 850cuin Daune bei Nahanny geben, würden vermutlich 600-650g davon reichen.Das Poly/cotton Innenmaterial ist auch noch ziemlich schwer, da geht auch noch einiges an Gewicht. Ich werd mal Valeriu belästigen
    Das wird interessant.
    Bislang haben hier die Meisten die Erfahrung gemacht, dass die tollen Sachen robust und demnach auch schwerer sind. Fettes Gewebe und Reisser.
    dazu kommt noch, dass lieber noch ein paar hundert gr Daune mehr verarbeitet werden. Nach dem Motto : Wir haben ja genug davon

Leichte , seichte, fragile Säcke gibts eher bei Cumuluis. Aber lassen wir uns überraschen was Valeriu sagt.
    Das Polycotton finde ich sehr angenehm, wie auch letztes Wochenende bei dem Pisswetter im Harz.
    Die 1250 gr Füllung im Hibernatus war purer kuscheliger Comfort.

ach so: @ Grosser brüllaff

Die Muster kannst du erstmal behalten, bis sich der nächste hier meldet.

• wandertim
    antwortet

man kann bei valeriu jaden sonderwunsch, was die zutaten angeht aeussern und er wird sein bestmoegliches geben, dem zu entsprechen. problematisch wird es nur bei aenderungswuenschen der schnittmuster..... zitat valeriu: "ich bin strassenbauingenieur und mache hoffentlich gute schlafsaecke, aber eben nur nach den schnitten, die ich kenne. aenderungen sind fuer mich somit schwieriger zu bearbeiten."
    (allerdings wird ihn wohl seine arbeitseinstellung und berufsehre zwingen, es nicht unversucht zu lassen)
    und meiner meinung nach macht er seine sache verdammt gut!!!!!!!!!!!!!

der biwaksack ist aus poliamid, ich wuerde vermuten, wasserdicht bis auf die naehte. gabs fuer 19 euro, groesse xl steht dran. das inlay scheint der selbe stoff wie der innenstoff des schlafsackes zu sein. den schlafsacksack hat er obendrauf gelegt.

und auch sonst ein fairer und faehiger mann. hatte in romaenien bar bezahlt, keine rechnung mitgenommen und mich einfach nur, wie immer, auf wort und handschlag verlassen. bekloppt sagen die einen, der kies ist futsch die anderen. ich bin zufrieden und werde mir auch die naechste spezialanfertigung von ihm bestellen.

ach ja, 24 monate garantie, wenn ich mich nicht irre. natuerlich nur bei materialgerechtem umgang

• fjellstorm
    antwortet

Zitat von großer brüllaff Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ersetzen kannst du bei Valeriu alles lassen
    Problematisch wird glaub ich eher das Gewicht. -14°C sprechen für 700-800g Daune (Valeriu nimmt gern etwas mehr) dazu die wasserfeste Außenhülle...
    Würde es 850cuin Daune bei Nahanny geben, würden vermutlich 600-650g davon reichen.Das Poly/cotton Innenmaterial ist auch noch ziemlich schwer, da geht auch noch einiges an Gewicht. Ich werd mal Valeriu belästigen
    Zuletzt geändert von fjellstorm; 19.10.2010, 10:50.

• grosserbruellaff
    antwortet

Hallo,
    ersetzen kannst du bei Valeriu alles lassen
    Problematisch wird glaub ich eher das Gewicht. -14°C sprechen für 700-800g Daune (Valeriu nimmt gern etwas mehr) dazu die wasserfeste Außenhülle...

Toller Schlafsack!
    Die Kombination grün-grau wäre bei auch zur Auswahl gestanden, nur kann das jeder haben
    Ist der Biwaksack auch von Nahanny? Wie schwer ist der und ist er Atmungsaktiv? Nahanny verlangt glaube ich 17 Euro für einen Biwaksack, der auf den Schlafsack geschnitten ist, oder?

• fjellstorm
    antwortet

geile Farbe hat der Schlafsack.
    Angeblich soll ja Nahanny jetzt auch 800er Daune anbieten. Werd mich mal in verbindung setzten ob Valeriu auch nen Sack hinkriegt der meinen Vorstellungen entsprechen würde,mit -12 bis -14 Grad Komfort, wasserdichte Aussenhülle, so ein geiles Grün, 800er Daune und nicht mehr als 1050 bis max 1100g wiegt. Denkst du das bekommt er hin?
    Und kann man das Poly/Cotton Innenmaterial auch ersetzen?

• wandertim
    antwortet

das warten hat ein ende, mein nahanny ist da. am 9. november gehts nach tromsö, mal sehen, wann der erste haertetest kommt.

nur der sack
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMGP0486.jpg
Ansichten: 1
Größe: 486,4 KB
ID: 2642959

inlay, schlafsack und biwaksack

Name: IMGP0485.jpg
Größe: 491,2 KB
ID: 2642960

mal das innen und aussenmaterial von nah

Name: IMGP0489.jpg
Größe: 507,9 KB
ID: 2642961

es ist ein salvamont, gerade geschnitten und in ueberlaenge. gewicht: 2070 gr
    er ist super verarbeitet, es stehen keine faeden oder daunen heraus, macht einen echt guten eindruck und das sagt jemand, der in den letzten 5 jahren etwa 3 jahre in schlafsaecken verbracht hat. ja, ich wohne!!!!
    mein fazit vorab und ohne draussentest: ich liebe meinen mir massangefertigten nahanny schlafsack und kann mir nicht erklaeren, wie ich bisher ohne ihn leben konnte.

• wandertim
    antwortet

hab von valeriu heute ne nette mail bekommen, ob ich gut in deutschland angekommen waere und dass er den schlafsack am 13. losgeschickt hat, er also etwa am 20. bei mir sein muesste. und dann ab nach norwegen und draussen wohnen
    der tim

• grosserbruellaff
    antwortet

Hallo,

was macht dein Schlafsack? Schon fertig, oder sogar schon bei dir?

mfg
    markus

• wandertim
    antwortet

Name: DSC09484.jpg
Größe: 200,8 KB
ID: 2642951
    valeriu und ich
    Zuletzt geändert von wandertim; 15.10.2010, 10:57.

• grosserbruellaff
    antwortet

Muster sind jetzt bei mir.
    Wohin jetzt?

• grosserbruellaff
    antwortet

ja, das mit der Schulterbreite und der Schuhgröße scheint so eine Sache zu sein, irgendwie passe ich anscheinend auch nicht in die Normalo-Outdoor-Maße...
    (oder das ist noch ein geheimer Aufpreis, den wir auch noch gern zahlen, weil wir ja ganz besonders sind )

lt seinen Emails scheint er immer ein paar Standardsachen auf Lager zu haben, für ganz eilige
    Beim Englisch hilft es einen eigenen Satz in den Google Translater zu werfen und zu kucken ob was sinnvolles dabei rauskommt - Valeriu nutzt auch nichts anderes und anscheinend hilft das

• wandertim
    antwortet

hab nur ein photo von ihm und mir in seinem wohnzimmer, ansonsten hab ich die kamera in der tasche gelassen, wollte sie nicht mit anderen teilen......jetzt hatte ich sie lang genug und nun bekommt sie wer anders
    er hatte 4 saecke in verschiedenen farben und formen sowie fuellungenm da und auch verschiedene daunenwesten und handschuhe. vielleicht, so sagt er, kann man seine winterkleidung demnaechst auch in nem outdoorladen irgendwo in österreich kaufen, er waere in verhandlungen und wird das sicher auch bewerben, wenn es spruchreif ist.
    es waere auch zu sagen, dass er ja studierter strassenbauingenieur ist, er bittet daher um verstaendnis, wenn er auf anfragen ueber sonderwuensche und schnittmuster nicht eingehen kann.
    in meinem fall hat er masse genommen, groesse, umfang, schulterbreite ( alle anderen scheinen wohl schlaffis zu sein) und schuhgroesse. mit den schnittmustern die er hat kann er umgehen und das was er da hatte, sah alles ordentlich verarbeitet aus.
    wenn ihr die materialmuster habt, denkt dran, dass er was das material angeht, bei der qualitaet bleiben will, bzw besser werden will. nur die farben koennen abweichen, da er restposten von nahmhaften herstellern aufkauft und die sind dann ja irgendwann alle.
    ja, emais an ihn auf englisch, wobei er sich entschuldigt, dass sein englisch nicht so gut ist und er nicht immer die zeit hat, direkt zu antworten.
    ich hoffe, dass mein edler massgeschneiderter nahanny schlafsack der superlative und den wo besser es nirgends gibt in 2 wochen da ist, dann flieg ich nach tromsö.
    so, bis denn, der tim

• Harry
    antwortet

genial. Hast du ein paar Fotos gemacht?
    Neue Informationen bekommen?
    sehr Interessant!

• wandertim
    antwortet

moinmoin
    bin gerade zurueck aus timisoara. hab valeriu kennengelernt und einen teil seines sortimentes gesehen. war ein hoellentrip, seit montag morgen ueber muenchen, wien, budapest, bis rumaenien und zurueck. trampen, zug, bus, laufen, streunende hunde, komische leute, verrueckte taxifahrer und irgendwie ein verdammt komisches gefuehl im bauch.
    dennoch, einen schoenen gruss bat er mich euch allen zu bestellen. hab ihn als sehr aufrichtig und herzensgut kennengelernt und irre mich eigentlich selten.
    er ist jedoch schwer zu finden und nicht immer in der stadt zu erreichen, also vorher anrufen.
    bis denn, der tim

• Harry
    antwortet

Hi,
    die sind gerade auf dem Weg zu jolefrog.
    Einfach bei ihm melden.

Wenn die Muster bei einem neuen Interessenten gelandet sind, einfach mal hier die Ankunft bestätigen, damit alle wissen wer die gerade hat.

Vielleicht Email im Spamfilter? Schon mal telefonisch versucht?
    Oder er ist beruflich/privat unterwegs.

Mir hat er immer noch direkt nachts geantwortet.

• IronFist
    antwortet

Hallo
    hatte immer einen guten/netten Email-Kontakt. Dauert manchmal nen bissl, must bedenken, das der Chef die emails schreibt, aber gleichzeitig auch näht.....das ist ne wirklich kleine Klitsche im Vergleich zu den anderen Herstellern. Vielleicht haben die auch grad Betriebsferien....

Gruß
    Marcel

• wandertim
    antwortet

hab an nahanny vor ner woche gemailt, ob man da auch vorbeitiegern und direkt aussuchen und bestellen kann. halt anfassen und zugucken. hab leider, zumindest bisher, keine antwort bekommen. hat da von euch jemand nen direkten kontakt oder besseren draht?
    der tim

• grosserbruellaff
    antwortet

Hallo,

würde mich als nächster für die Samples anmelden

Lädt...
X