Zelt für Nordeuropa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • steliflo
    Erfahren
    • 28.10.2013
    • 390
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Zelt für Nordeuropa

    Das Gewicht ist wirklich sehr von Vorteil! Leider ist das Nallo 2 grade nicht in Aktion... Steht zwar bei der Übersicht, aber in der Einzelansicht nicht mehr. Zum Aktionspreis hätte ich wohl sofort zugeschlagen.

    Eine Rettungsdecke ist echt ein super Idee!

    Wie oft wechselt Fliegfix denn die Preise?

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Zelt für Nordeuropa

      Ja, Rettungsdecke war wirklich eine super Idee, denn ich wollte mir kein Footprint leisten und es sollte sehr leicht sein.

      Fliegfix wechselt öfters die Preise. Ich denke im Frühjahr habe die auch wieder so gute Angebote. Persönlich habe ich auch schon beim lokalen Händler oder Globetrotter Outlet in Bonn mal günstigere Hillebergs gesichtet.

      Kommentar


      • steliflo
        Erfahren
        • 28.10.2013
        • 390
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Zelt für Nordeuropa

        In Wien gibts nicht so die große Auswahl an Outdoorhändlern...

        Ich möchte halt auf jeden Fall genug Zeit haben um das Zelt ausführlich zu testen und den Aufbau zu üben und zu optimieren. Techniker bei der Arbeit halt

        Kommentar


        • StepByStep
          Fuchs
          • 30.11.2011
          • 1198
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Zelt für Nordeuropa

          Zitat von steliflo Beitrag anzeigen
          Wie oft wechselt Fliegfix denn die Preise?
          Bei denen hängt das wohl auch mit dem Verkauf zusammen, diesen Tunnelquerlieger ( das ist der Testbericht: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/47129-Helsport-Stjernetind-ger%C3%A4umiges-2-Personen-Tunnelzelt) von Helsport haben sie z.B. schon länger zu de Preis (ist halt auch nicht so ganz Mainstreem im Moment, obwohl es ein sehr interessantes Konzept ist, jeder ne Apsis, wohl recht Platzsparend, schöne Aussicht...), als Demozelt wohl solange zu dem Preis bis es entweder weg ist, oder noch dringender weg soll ;) bei 300€ hätte ich einen weiteren Helsporttunnel
          Die normalen Aktionen waren denk ich immer so 1-2 Wochen. Also normal immer schon lange genug um mal darüber nachzudenken.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: Zelt für Nordeuropa

            Aufbau geht eigentlich ohne Probleme.

            Ich habe mir die Aufbauanleitung und auch die Videos angesehen und das hat wirklich gereicht. Auf meinen Touren habe ich mir dann einfach noch selber viel bei gebracht.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: Zelt für Nordeuropa

              StepByStep

              Da kann ich Dir sofort weiterhelfen. Noch ein Helsport Tunnelzelt unter 300 Euro, kein Problem.

              http://www.biwak.com/index.php?cl=de...FcVF3godEHkAmg

              Kommentar


              • StepByStep
                Fuchs
                • 30.11.2011
                • 1198
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Zelt für Nordeuropa

                Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
                StepByStep

                Da kann ich Dir sofort weiterhelfen. Noch ein Helsport Tunnelzelt unter 300 Euro, kein Problem.

                http://www.biwak.com/index.php?cl=de...FcVF3godEHkAmg
                Au verdammt, jetzt bringst du mich aber zum Schwitzen und in Gewissenskonflikte
                Der Preis ist echt heiß, doch wollte ich mir ja eigentlich eher was einpersoniges oder ganz leichtes zweipersoniges anlachen Blödes GAS

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: Zelt für Nordeuropa

                  Zitat von StepByStep Beitrag anzeigen
                  Au verdammt, jetzt bringst du mich aber zum Schwitzen und in Gewissenskonflikte
                  Der Preis ist echt heiß, doch wollte ich mir ja eigentlich eher was einpersoniges oder ganz leichtes zweipersoniges anlachen Blödes GAS
                  Cool bleiben und nicht kaufen. Eingang ist auf jeden Fall zu niedrig und wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen.

                  Zudem ist die eine Seite mit 1 Meter viel zu schmal. Sind das nicht genug K.O. Kriterien?

                  Lieber das Geld sparen und in etwas richtiges investieren, das voll deine Anforderungen erfüllt. Ging mir bei Zeltkauf früher auch so. Mittlerweile ignoriere ich ganz viele Angebote und mache mich rar.

                  Kommentar


                  • Katun
                    Fuchs
                    • 16.07.2013
                    • 1555
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Zelt für Nordeuropa

                    Mein "Problem" mit dieser Art Zelt ist, dass es sich doch umständlicher aufbaut als ein Tunnel - längere Stangen, zieht sich nicht wirklich auf, es muss mehr justiert werden. Vorteil halt die seitl. Eingänge. Exped Venus II wäre dann evtl. einen Blick wert. Nein, es steht nicht von selbst. Es steht halbwegs, wenn man es mal abgespannt richtig hingestellt hat, aber so alleine ohne Leinen will man es dann nicht stehen lassen.

                    Sonst würde ich nie wieder ein Nallo nehmen, einfach zu kondenslastig. Gilt für mich auch für Helsport-Tunnel. So ein rejka fänd ich erstmal ausreichend. Wobei ich auch diesen mittigen Eingang vorne nicht sonderlich mag, liegt dann immer was im Weg. So eine Apsis find ich völilg ausreichend. Und Unterlagen überflüssig.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      AW: Zelt für Nordeuropa

                      Wenn man ein Nallo richtig belüftet ist es wirklich kein Problem.

                      Selbst bei schlechtem Wetter, ist meistens der hintere Lüfter offen und auch vorne noch ein wenig geöffnet.
                      Bei extremen Wetterbedingungen bekommt man in jedem Zelt Probleme mit der Feuchtigkeit. Ja und im Vorzelt hat man auch mal Probleme mit Feuchtigkeit, doch die hatte ich auch beim Exped, Salewa und Rejka. Kann man leider auch nicht immer vermeiden.

                      Wenn man ein Zelt richtig belüftet ist es schnell wieder trocken.

                      Exped Venus Ii hatte ich auch mal. Ein Nallo steht deutlich schneller, besser und ist auch noch leichter.

                      Ist schon witzig, früher bin ich mit so einem Zelt mal losgezogen.

                      Kommentar


                      • slowlyhiker
                        Erfahren
                        • 29.05.2006
                        • 170

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Zelt für Nordeuropa

                        Es muss nicht immer HB sein, für den Sommer fällt mir Tatonka "Kiruna" oder das "Orbit" ein.

                        Das Kiruna hat bei einem Test der Zeitschrift Outdoor sehr gut abgeschnitten. Dazu zwei anständige Lüfter und der Eingang ist auch nicht zu niedrig.

                        Nutze selbst im Sommer und Herbst ein Tatonka "Orbit" und nur im Winter ein HB "Nammatj GT".

                        Kommentar


                        • steliflo
                          Erfahren
                          • 28.10.2013
                          • 390
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Zelt für Nordeuropa

                          Es gab plötzlich doch wieder ein Nallo 2 im Angebot auf Fliegfix, da hab ich gleich zugeschlagen. Ich denke einfach der bekannte Markenname und das gängige Modell bieten sich an, falls man das Zelt mal weiterverkaufen möchte...

                          Kommentar


                          • ronaldo
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 24.01.2011
                            • 12020
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Zelt für Nordeuropa

                            Zitat von StepByStep Beitrag anzeigen
                            ...von Helsport haben sie z.B. schon länger zu de Preis (ist halt auch nicht so ganz Mainstreem im Moment, obwohl es ein sehr interessantes Konzept ist, jeder ne Apsis, wohl recht Platzsparend, schöne Aussicht...)...

                            Eins meiner Lieblingszelte, in Ehren ergraut, hat dieses Konzept (Querlieger, Doppelapsiden) auch, verbunden mit Alugestänge und einem manierlichen Gewicht von 3,2kg (incl. sauschwerer Heringe): das alte Sierra Morena von Salewa, gabs schon in den 80ern. Kuppelkonstruktion, notfalls auch ohne Absperrung stehend. Der Clou daran ist, dass beide Apsiden an-/abzippbar sind - genial. Wer das mal als ordentlich gelagerten Kellerfund in die Finger kriegt, zuschlagen.

                            Kommentar


                            • Daddyoffive
                              Fuchs
                              • 24.08.2011
                              • 2437
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Zelt für Nordeuropa

                              Zitat von steliflo Beitrag anzeigen
                              Es gab plötzlich doch wieder ein Nallo 2 im Angebot auf Fliegfix, da hab ich gleich zugeschlagen. Ich denke einfach der bekannte Markenname und das gängige Modell bieten sich an, falls man das Zelt mal weiterverkaufen möchte...
                              HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
                              Dann berichte aber bitte hier auch, ob du mit dem Zelt zufrieden bist. Vor allem, ob die Größe ausreicht.
                              Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                              John Eldredge
                              ><>

                              Kommentar


                              • steliflo
                                Erfahren
                                • 28.10.2013
                                • 390
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Zelt für Nordeuropa

                                Wird natürlich gemacht! Sobald es da ist, muss es zum Test in den Garten. Selten hab ich mich so auf Regen gefreut Ich muss zugeben für mich ist der ganze Testteil und Ausrüstungsteil schon ein Urlaubsbeginn Ich mach das total gern und ich hab das Glück,dass meine bessere Hälfte das sehr an mir schätzt und mich machen lässt.

                                Kommentar


                                • Seit1980
                                  Gerne im Forum
                                  • 19.02.2013
                                  • 53
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Zelt für Nordeuropa

                                  Das freut natürlich Herrn Hilleberg. Seine Zelte als Urlaubssinn.
                                  Jupp

                                  Kommentar


                                  • steliflo
                                    Erfahren
                                    • 28.10.2013
                                    • 390
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Zelt für Nordeuropa

                                    Also Urlaubsbeginn und Urlaubssinn sind für mich jetzt nicht unbedingt das Gleiche

                                    Kommentar


                                    • steliflo
                                      Erfahren
                                      • 28.10.2013
                                      • 390
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Zelt für Nordeuropa

                                      Nachtrag @Seit1980: Wenn ich mir die restlichen deiner Beiträge so durchlese würde ich ganz dringend zu einer Gastritis-Behandlung oder Entspannungsbädern raten!

                                      Kommentar


                                      • ronaldo
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 24.01.2011
                                        • 12020
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Zelt für Nordeuropa

                                        Zitat von steliflo Beitrag anzeigen
                                        Nachtrag @Seit1980: Wenn ich mir die restlichen deiner Beiträge so durchlese würde ich ganz dringend zu einer Gastritis-Behandlung oder Entspannungsbädern raten!
                                        LOL

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X