Nordisk Tarp PU?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finnwal
    Erfahren
    • 13.03.2010
    • 278
    • Privat

• Meine Reisen

Nordisk Tarp PU?

Hallo!
    Bin am Überlegen, mir für den nächsten Sommer für Finnland das Nordisk Tarp von Globetrotter zu holen http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=101679&k_id=0606&hot=0&GTID=5e95b1ee524f6cb4ddac15e13b59cba8a31

Aber warum sind die Preise von anderen Tarps mal locker das 8-fache?
    Gibts da nen Haken in der Qualität oder hängt das damit zusammen, das "die Anderen" einfach leichter sind (neue Materialtechnologie o.ä.)?
    Matze

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nordisk Tarp PU?

Die anderen sind aus anderem Material, nämlich Silnylon, das ist leichter und teurer.

Das Nordisk PU Tarp leistet auf unseren Treffen immer gute Dienste bei Sonne und Regen und ist sehr angenehm, wenn die Sonne brennt, während es unter dem Nordisk SI Tarp ganz schön heiß wird.

Andere Tarps, wie z.B. das Exped, haben in der Mitte noch eine Lasche, damit man da z.B. Spannschnüre durchführen kann. Das Exped hat außerdem eine verstärkte Mitte für den Trekkingstock oder die Stangen (ist gleichzeitig meiner Erinnerung nach auch der Packbeutel) und Spannriemen an den Seiten, so dass man das Tarp zusammenziehen kann, wie man möchte.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
    X