Wieder mal jemand der den Rat der erfahrenen Outdoorler sucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jw243
    Gerne im Forum
    • 05.06.2006
    • 87
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wieder mal jemand der den Rat der erfahrenen Outdoorler sucht

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Das geht aber nur, wenn du das entsprechende Footprint hast, oder? Sonst lässt sich das Gestänge ja nicht fixieren.
    Nein, das geht auch ohne Footprint. In der Aufbauanleitung von MSR ist beschrieben, dass man das Außenzelt auch ohne Footprint alleine benutzten kann. Wenn das Zelt nicht festgezurrt ist, spreitzt es halt etwas stärker die Beine, was aber für den Aufbau nicht weiter stört.

Kommentar

• paul_a
      Anfänger im Forum
      • 22.04.2009
      • 16
      • Privat

• Meine Reisen

Danke euch allen für eure Erfahrungsbericte und Vorschläge.
      Konnte mich leider immer noch nicht zu einer Entscheidung durchringen.
      (Ich konte mich noch nie leicht entscheiden.)
      Zu meinem (Un-)glück ist jetzt noch ein weiteres Zelt, dieses Mal von Jack Wolfskin, neben meinen Favoriten (Ein Zelt von Exped oder MSR) aufgetaucht.
      Leider finde ich im Forum dazu GAR NICHTS (obwohl ich das, von lina vorgeschlagene Suchfeld benutzt habe)

Das Zelt findet man unter:
      http://www.kuhnshop.de/Schnaeppchen/...le&language=de

Das finde ich gut:
      - Inkl. Footprint 3Kg
      - ziemlich günstig
      - Für viele Outdoorprodukte ist Jack Wolfskin ne gute Marke - ich hoffe für Zelte auch ?!
      - scheint Wetterstabil zu sein

Ein kleiner Nachteil ist vielleicht die Größe, wobei das Hubba Hubba und das Venus II éxtreme auch nicht viel größer sind - nur das Mark 2 wäre in dieser Hinsicht besser.

Wenn irgendjemand was über das Zelt weiß, bzw. ein ähnliches Zelt hat und mir noch vielleicht Infos geben könnte, wäre ich dankbar.
      (Ich verspreche auch, dass ist das letzte Zelt, zu dem ich hier Auskunft suche )

Kommentar

• Vander
        Erfahren
        • 22.10.2008
        • 271
        • Privat

• Meine Reisen

Was mir als erstes auffällt, ist das höhere Gewicht im Vergleich zum Hubba Hubba (welches mir von den Zelten hier im Thread am meisten zusagt) und alleine deshalb würde es wegfallen. 1kg mehr oder weniger wäre für mich ein k.o.-Kriterium.
        Aim above morality.

Kommentar

• jw243
          Gerne im Forum
          • 05.06.2006
          • 87
          • Privat

• Meine Reisen

Ich stimme Vander zu, bei mir käme auch kein extra kg in den Rucksack.

Das Hubba Hubba spielt in einer ganz anderen Liga als 3kg-Zelte. Es ist ausgelegt für Leichtgewichts-Touren, und für diesen Einsatzbereich gehört es meiner Meinung nach zu den besten Zelten. Viele Alternativen fallen mir da nicht ein, das Nallo 2 von Hilleberg vielleicht, aber auch nur, wenn man nicht viel größer als 180cm ist, sonst wirds nachts feucht an den Füßen.

Du wirst bestimmt einige Zelte um die 3kg finden, bei denen vielleicht Kleinigkeiten besser gelöst sind als beim Hubba Hubba. Du musst nur wissen, ob du bereit bist, das zusätzliche kg zu tragen.

Ich habe meine Ausrüstung konsequent auf Gewicht getrimmt. Mein Rucksack hat dadurch ein Gesamtgewicht von etwa 14kg inkl. Zelt, Matte, Schlafsack, Verpflegung, Wasser und Klettersteigset mit Helm. Das trägt sich noch einigermaßen angenehm, alles darüber würde mir keinen Spaß mehr machen.

Kommentar

• Alex79
            Dauerbesucher
            • 05.06.2007
            • 740
            • Privat

• Meine Reisen

Naja, JW ist wohl mittlerweile eher eine Modemarke als eine Outdoormarke...
            Wobei ich bei dem Preis das Zelt auch ok finde.
            Für den orignalpreis jedoch NIE und NIMMER!

Kommentar

• paul_a
              Anfänger im Forum
              • 22.04.2009
              • 16
              • Privat

• Meine Reisen

Nochmal DÁNKE an alle, die sich bemüht haben der Prinzessin auf der Erbse zu helfen...
              Letztendlich ist es nun doch das Jack Wolfskin geworden.
              Is zwar (mit Bodenplane) ein gutes halbes Kg schwerer als das Hubba Hubba,
              dafür über 100 € billiger, breiter und immer noch leichter als das Exped.
              Ob es (trotz "Modemarke" ) von der Qualität her taugt werde ich dann im Juni feststellen. Drückt mir die Daumen, dass es kein Fehlkauf war.....

Kommentar

Lädt...
              X