Leichtes Familienzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steini123
    Neu im Forum
    • 11.03.2024
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichtes Familienzelt

    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für das tolle Forum. Ich habe mich auch schon etwas durchgewühlt.

    ​​​​​​Wir wollen uns ein neues Zelt zu legen und ich bin von den Angeboten etwas erschlagen.

    Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 erwachsene
    3 Kinder aktuell 8,5,3 Jahre alt
    Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    1.Fahrradtour über mehrere Tage
    2. Gelegentlich zelten mit Auto

    Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerrraum, Not Aufenthalt bei Regen
    ​​​​​
    Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Tja Hilleberg ist geil aber tatonka tut es vielleicht auch😁 es darf kosten was es kosten muss. Ich brauche aber auch nicht mehr als notwendig.

    Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Konkret wollen wir diesen Sommer mit der ganzen Familie eine Radtour machen. Wo genau entscheidet das Wetter. Idee bisher Loire Radweg oder Drau Radweg.
    Die Kinder fahren selber oder werden im follows me eingehangen. Wir haben für's Gepäck einen Anhänger mit. Sonst geht das ganze nicht bis sehr schwierig. Übernachtung eher Campingplatz.

    Das Zelt soll:
    1. Genug Platz bieten
    2. Leicht sein
    3. Eine vernünftige Qualität haben

    Wir haben schon Mal eine Radtour im Altmühltal gemacht. Hatten dafür ein Decathlon Iglu Zelt 3x mit das war vor 2 jahren schon knapp bemessen.

    Bisher habe ich das Gefühl, dass das Tatonka Alaska 4 PU das richtige sein könnte.

    Was denkt Ihr?

    Vielen Dank
    ​​​​

    ​​​​​

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schaue mal hier in meiner Vorstellung. Hatte das gleiche Thema, allerdings sollte man probieren irgendwie gebraucht ranzukommen, da es ziemlich teuer ist:
    https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...touren-gesucht
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

    Kommentar

    Lädt...
    X