Mountain Hardwear Solitude

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ezb
    Erfahren
    • 27.08.2005
    • 176

    • Meine Reisen

    Mountain Hardwear Solitude

    Tach !

    Hat jemand oben genannten Rucksack schon mal angeschaut, getestet oder vll sogar gekauft und schon mit auf Tour gehabt ?
    Wäre sehr an Infos interessiert !


    Grüße,

    Frank

  • Mythmonger
    Erfahren
    • 17.05.2006
    • 189
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe das gute Stück heute in Rückenlänge M (Modell 79l) mit 14kg bepackt im Blackfoot in Köln-Deutz mal anprobiert, bzw. es mir an meinen krummen Rücken anpassen lassen.

    Erster Eindruck: auf Anhieb begeistert.

    Ich habe dank eines Scheuermanns einen recht stark ausgeprägten Rundrücken, und bei Belastung der oberen Rückenmuskulatur - z.B. durch schlecht sitzende Rucksäcke - immer ziemlich schnell Rückenschmerzen.

    Der Solitude war mit dem Cruiser Gestell unglaublich flexibel einstellbar, und sass nach ca. 3 Minuten wie angegossen. Das Gestell ist mit zwei Handgriffen vom Packsack gelöst, so dass man es sehr bequem an den jeweiligen Rücken anpassen kann. Hüft- und Brustgurt sind dazu per Klettverschluss am Gestell fixiert, was das ganze System extrem flexibel macht.
    Auch beim Flugreisen ist es natürlich von Vorteil, dass sich das Gestell schnell vom Packsack lösen lässt; entweder setzt man es dem Sack von vorne verkehrt herum wieder auf und schützt alles in einem extra Sack, oder man nimmt es einfach mit ins Handgepäck.

    Vom Tragekomfort bin ich nach der angfänglichen Begeisterung noch nicht 100%ig überzeugt. Der Rucksack saß zwar perfekt, ich hatte aber trotzdem das Gefühl, das der Schwerpunkt zu weit vom Körper entfernt lag. Angeblich war der Inhalt professionell gestopft, aber irgendwie... hmm. Jedenfalls stellten sich nach 10 Minuten die bekannten (leichten!) Schmerzen ein. Also vielleicht doch nicht der heilige Gral der Rückengeschädigten?

    Ich darf den Solitude allerdings am nächsten oder übernächsten WE auf einer Tour testen, um auch einmal unter Normalbedingungen einen längerfristigen Eindruck zu bekommen. Ein Service, den ich mit Sicherheit nutzen werde.

    Der Antwort auf die Frage, ob die EUR 390,- dann wirklich nötig sind, oder ob vielleicht doch ein günstigeres Modell ausreicht, werde ich dann hoffentlich einen Schritt näher gekommen sein.
    Soul of a Vagabond
    Nordsüchtig. Webentwickler. Fantasyliebhaber. Boulderer. Deutschlandentdecker.

    Kommentar


    • ezb
      Erfahren
      • 27.08.2005
      • 176

      • Meine Reisen

      #3
      Bin gespannt wie der Rucksack sich auf Tour bewährt. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken in mir zuzulegn.

      Kommentar

      Lädt...
      X