Schlafsack zum Zusammenzippen oder Doppelschlafsack f. Nordeuropa im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaddiey
    Neu im Forum
    • 16.01.2013
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack zum Zusammenzippen oder Doppelschlafsack f. Nordeuropa im Sommer

    Hallo hallo!

    Mein Mann und ich möchten uns für unsere bevorstehende Wales-Trakkingreise einen Doppelschlafsack oder zusammenzippbare Schlafsäcke gönnen. Sowas hatten wir bisher noch nie, haben es aber immer vermisst, da wir auch zuhause sehr eng aneinandergekuschelt schlafen. Außerdem wärmt es.

    Wisst ihr Rat?


    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    10-15 Grad (Sommer in Wales, Island, Schottland, Irland...)

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    ICH bin 1,59m, mein Mann 1,84m. Beide sind wir von der Statur wohl das, das als "normal" bezeichnet wird.

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Mir wird v.a. schnell kalt, wenn ich alleine schlafen muss, da ich das nicht gewöhnt bin. Grundsätzlich haben wir aber auch im Schlafzimmer sehr kühle Temperaturen (zur Zeit wohl auch nur 10-15 Grad)!

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Breit genug zum "Löffelchenliegen".

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Wir haben leider ein eher geringes Budget und nutzen die Schlafsäcke auch immer nur 2-3 Wochen/Jahr. Muss also nicht das Beste vom Besten sein!

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Zu den obigen Infos kommt noch dazu, dass wir die Schlafsäcke quer durchs Land schleppen. Also möglichst leicht!

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Gewicht + Preis


    Vielen, vielen Dank für eure Tipps!!

    Katharina
Lädt...
X