Patagonia?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Idahoian
    Erfahren
    • 30.08.2006
    • 386

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Patagonia?

    Interessanter Artikel, danke für den Link.
    Mit freundlichem Gruß

    The Idahoian

    Kommentar


    • Samsa
      Anfänger im Forum
      • 23.09.2010
      • 18
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Patagonia?

      Der Thread schlummert ja schon seit einiger Zeit, bin aber erst jetzt auf ihn gestoßen. Da wollte ich meinen Senf in Form eines Berichtes von fakt auch noch dazugeben:

      http://www.youtube.com/watch?v=w8v-Xs73C_A

      Da geht es um Daunenprodukte, wie Jacken usw., wo unter anderem Patagonia zugibt Daunen von Stopfgänsen zu verwenden. Is ja toll, wenn man sich nach aussen als der Öko gibt und auf anderer Seite sowas abzieht. Ich selbst habe einen R1 Sweater und die R2 Jacke und bin top zufrieden. Allerdings find ich persönlich das schlimmste verarscht zu werden. Und nichts anderes ist es. Seit diesem Bericht kaufe ich nicht mehr von Patagonia.
      Mit im Klub der lebend gerupften Gänsedauenenverwender: Jack Wolfskin.
      Schauts euch einfach mal an....
      Traurige Geschichte für den Outdoormarkt, der sich generell ja immer als sehr Öko ausgibt.

      Kommentar


      • dietzekall
        Anfänger im Forum
        • 26.03.2011
        • 21
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Patagonia?

        Auf der Website kannst Du sehen das Patagonia auf den Betrug von Seiten der Daunen-Lieferanten reagiert hat. Die weisse Gänsedaune wird nun von Farmen bezogen die sich an die Vereinbarungen halten. Wenn Du so konsequent bist darfst Du nun auch bei keinem Discounter mehr einkaufen. Die haben auf Pferdefleisch verkauft ohne es zu wissen...

        Kommentar

        Lädt...
        X