Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jogi
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Ach, sie tun mir aber auch leid, zumindest die Mitarbeiter*innen.
    Als ich gerade mit der Hotline telefonierte (nach einer längeren aber nicht dramatischen Wartezeit) und als mich der etwas müde klingende Mitarbeiter siezte, nach dem ich ihn geduzt hatte (ist ja nun schließlich ein skandinavischer Laden, da wird geduzt), meinte der: Ich bin in der letzte Zeit so oft deswegen angeschrien worden, dass ich mir das Duzen wieder abgewöhnt habe.
    Ich meine, der Laden ist schxxxe, aber da können ja die Mitarbeiter*innen nichts für

    Einen Kommentar schreiben:


  • BDZ
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Kurzer Zwischenruf: vorgestern bestellt, heute angekommen: geht doch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hrrh
    antwortet
    Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, zeitgleich gab es eine Invasion von Bootausleihern - insbesondere im Spreewald und bei den Mecklenburger Seen.
    Bootseigentum scheint kaum noch eine Rolle zu spielen, Tendenz geht zu "Luftbooten" und SUPer.
    ...und weil Ladenfläche in guten Innenstadtlagen teuer ist, fliegt alles was nicht genug Umsatz bringt. Außer man braucht es wirklich um das Angebot abzurunden.
    Boote brauchen dummerweise relativ viel Platz, sind nur für eine relativ kleine Zielgruppe interessant und langlebig. Dementsprechernd selten werden sie neu gekauft. Und auf Spontankäufe muss man erst gar nicht hoffen...

    Bei Kleidung, Wander-, Ski- oder Kletterzubehör und sonstigen Outdoorsachen sieht es deutlich besser aus, die haben meist nur eine begrenzte Lebensdauer, brauchen weniger Platz und haben eine größere Zielgruppe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • atlinblau
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Bin auch als Paddler öfter bei Globi shoppen gewesen - über die letzten 25 Jahre. Viele Sachen sind nicht direkt "paddlerspezifisch" (kochen, schlafen, Bekleidung) - Boote schon. Ein Blick auf die Homepage bringt dem Wassersportinteressierten eine gewisse Ernüchterung - vorwiegend "Luftboote" und Faltkajaks von "Triton" und "Nordic", "Ally" Faltkanus - insgesamt werden online etwa 30 Typen aufgelistet

    Ein Blick in das Handbuch 1998

    "Klepper" Faltkajaks (6)
    "Feathercraft Faltkajaks (7)
    "Old Town" Canadier (13)
    "Mad River" Canadier (9)
    "Indian Canoe" Canadier (8)
    "Gatz" Canadier (9)
    "Coleman" Faltcanus
    "Ally" Falkanus (5)
    "Prion" Kajaks (11)
    "Necky" Kayaks (7)

    In Summe über 70 Modelle im 98er-Handbuch - (..und zumindest in Dresden noch "Pouch" Faltkajaks).
    Das Wasserbecken in Dresden ist derzeit meistens leer...

    Ich gebe zu, zeitgleich gab es eine Invasion von Bootausleihern - insbesondere im Spreewald und bei den Mecklenburger Seen.
    Bootseigentum scheint kaum noch eine Rolle zu spielen, Tendenz geht zu "Luftbooten" und SUPer.

    Thomas
    Zuletzt geändert von atlinblau; 21.06.2019, 18:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jogi
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Früher liefen in der Filiale Hamburg wirklich ein paar ganz coole und kompetente Typen rum - quasi die Charakterköpfe des Ladens - Semih Serbes, Timothy Riches und noch ein paar andere. Und was ist eigentlich aus Thomas Merten (Serive-Abteilung) geworden, der ja auch hier bei ods lange aktiv war. Gibt's die da noch? Oder wurden die vergrauelt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enomino
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Ich muss auch mal sagen, dass GLobetrotter früher ob seiner Angebotsauswahl herausstach. Heutzutage hat doch eine ordentliche Vereinheitlichung des Angebots in den Läden stattgefunden, sodass sie zwar Branchenprimus sein mögen, dennoch nicht mehr durch tolle Exotika hervorstechen. Früher bin ich öfter mal hingegangen, mittlerweile sehe ich auf dem Markt mehr und mehr Einheitsbrei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas79
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Nur weil Globi beschließt sich auf andere Gebiete als Deine Lieblingsnische zu konzentrieren sollen sie nicht wieder auf die Beine kommen? Die Begründung warum Faltkanus der Profilierung eher schaden als nützen steht doch gleich im nächsten Satz in dem Artikel:

    Das Profil ist jetzt klar definiert: „Wir haben den Anspruch, Best in Town bei Hiking, Trekking, Travel und Everyday Outdoor zu sein.“
    Man will sich mehr spezialisieren. Anders kann das City-Store Konzept meiner Meinung nach auch gar nicht funktionieren: lieber wenige Produktgruppen richtig bedienen als jede Produktgruppe nur oberflächlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spartaner
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Na klar doch, jetzt weiß ich, das Globi nie wieder auf die Beine kommen wird:

    "Ein Globetrotter-Store darf nicht wie ein Apparel-Laden wirken.“ Deswegen seien Hartwaren Pflicht – aber nicht etwa in Form von zwei Faltkanus, die der Profilierung eher schaden als nützen." (Globetrotter: Community statt Kältekammer, Hervorhebung durch mich, dem Ally-Fan)

    "Bei dem neuen Store-Format könne man auf den wertvollen Learnings aus Hamburg und Düsseldorf aufbauen, so Jurecka."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Zitat von Ijon Beitrag anzeigen
    Muss man sich Sorgen machen?
    Im Sinne von "Insolvenz"? Denke nicht. Die haben aber tierische Schwierigkeiten bei der Migration von SAP zum neuen Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics AX (O-Ton Globi-Mitarbeiter in Berlin: "Vom Regen in die Traufe!"). Mein Kundenkonto ist im neuen System nicht mehr auffindbar.

    https://www.textilwirtschaft.de/busi...ekammer-213535

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ijon
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Zitat von mariusgnoedel Beitrag anzeigen
    Der Onlineshop ist immer noch "kaputt"

    Ich kann meine Sachen nicht zurückschicken, da ich keine Retourenlabel erstellen kann.

    Auf Emails antwortet niemand und ans Telefon geht niemand innerhalb einer angemessenen Zeit...
    Ich habe grade zwei Bestellungen getätigt für eine Tour Anfang Juli: Seit mindestens zwei Wochen (ggf. auch schon länger, aber dann habe ich es nicht mitbekommen) geht bei Globetrotter irgendwie gar nichts mehr. Paket Nr. 2 wurde auch nach 7 Tagen noch nicht verschickt und das Bestellsystem zeigt das:




    Muss man sich Sorgen machen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Hast Du schon probiert, bei einer Filiale anzurufen mit der Bitte um Weiterverbindung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mariusgnoedel
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Der Onlineshop ist immer noch "kaputt"

    Ich kann meine Sachen nicht zurückschicken, da ich keine Retourenlabel erstellen kann.

    Auf Emails antwortet niemand und ans Telefon geht niemand innerhalb einer angemessenen Zeit...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freedom33333
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Ich finde es nur mäßig glaubwürdig, wenn man an der Kasse Müsliriegel verkauft mit einer riesigen 2 und dann so winzig klein dahinter .29 dass man es selbst als junger Mensch kaum lesen kann. Aber klar, wenn man schon für 100+€ einkauft wie wahrscheinlich die meisten und an der Kasse schnell noch ein paar Müsliriegel mitnehmen will, wer achtet dann schon darauf, dass es 15% teurer ist?

    Ich fühle mich von sowas immer vera***** und kaufe den Kram dann nicht. Das betrifft sicherlich nicht nur Globtrotter, sondern viele Geschäfte, aber wenn ich ein seriöses Geschäft sein will, bin ich m.E. nicht auf so etwas angewiesen. Und tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, sowas in den letzten Jahren irgendwo gesehen zu haben bzw. erst an der Kasse "meinen Fehler" (= dem Laden zu vertrauen) zu bemerken.

    Es geht mir im Übrigen hier nicht darum eigenen Frust abzulassen etc., aber wenn ich als Laden mit so etwas arbeite - was sich ökonomisch höchstwahrscheinlich auch lohnt, weil es die meisten nicht bemerken bzw. sie die 30 Cent nicht interessieren - dann muss ich auch mit der Kritik leben können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Kann man auf der verlinkten Seite lesen, bzw habe ich den Rabatt zitiert. Mit diesen angehäuften Punkten kannst beim nächsten mal deinen Einkauf verrechnen. Früher gabs den Sofortrabatt, heute musste nochmal hin und dir irgendwas kaufen, was du unter Umständen nicht brauchst....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Mal ganz dumm gefragt:
    Das geneigte AV- und Globi-Mitglied zahlt also an diesem "Aktionstag" den normalen Vollpreis?
    Es erhält dann "Punkte", wozu sind die gut?
    Für einen einmaligen (prozentualen? absoluten: 1 Punkt = wieviel Euro?) Rabatt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas79
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Der Übersetzer für die Optionen bei Abbestellen des Newsletters hat wohl ein wenig zu viel Star Wars gesehen:

    1. DIE INHALTE FÜR MICH NICHT RELEVANT SIND
    2. DER NEWSLETTER ZU HÄUFIG KAM
    3. ICH GERNE MEHR REDAKTIONELLE INHALTE GESEHEN HÄTTE
    4. ICH GERNE MEHR PRODUKTEMPFEHLUNGEN BEKOMMEN HÄTTE
    5. DER NEWSLETTER ZU WENIG AKTIONEN/SALES ENTHIELT

    Hilft aber nichts - DER NEWSLETTER ZU HÄUFIG KAM.

    Ansonsten gibt es aber für mich keinen Grund in das allgemeine Globi-Bashing hier einzusteigen. Ist ein Outdoor-Shop wie viele andere aber mit überdurchschnittlich ausgestatteten Groß-Filialen. Wo sonst gibt es Paddelbecken, Kältekammer und Co. auf einem Fleck? Ob man das braucht ist ja jedem selbst überlassen.

    Wie hoch der Rabatt jetzt im Club ist ist doch eher unwichtig. Entweder man kauft wegen einem absolut gesehen guten Preis, oder weil einem der Service, die Verfügbarkeit vor Ort und Testmöglichkeiten den Preis wert sind. Wenn nicht, gibt es genug Alternativen.

    Schließlich gehe ich nicht wegen Globi raus sondern einfach nur mit Ausrüstung die ich mir da besorge wo mir Preis/Leistung am besten passt.
    Zuletzt geändert von thomas79; 23.05.2019, 20:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Quelle Globi:
    Je nach Kartenstatus entspricht das einer Rabattgutschrift von 15, 21 oder 30 %.

    Einen Kommentar schreiben:


  • geige284
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Zitat von mariusgnoedel Beitrag anzeigen
    Beim DAV Globetrottertag gibt's anscheinend auch keinen Direktrabatt mehr, sondern "nur" 3fach Punkte
    (Quelle: Werbung im DAV Panorama).
    Das ist mir auch aufgefallen...

    https://www.globetrotter.de/kooperationen/dav-tag/

    Hier noch mal die Globi-Meldung dazu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mariusgnoedel
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Beim DAV Globetrottertag gibt's anscheinend auch keinen Direktrabatt mehr, sondern "nur" 3fach Punkte
    (Quelle: Werbung im DAV Panorama).

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluesaturn
    antwortet
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    OT:
    Zitat von Katun Beitrag anzeigen
    Achso, sorry, ich habe es seit 2002 oder so leider nicht mal zu Silber geschafft und das alles daher nie beachtet, mit points geht das natürlich noch einfacher. Ich muss also bloß meinen Umsatz aus 10 Jahren auf jährlich ändern.


    Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
    OT:
    Das ist die richtige Einstellung. Bravo!
    Du kaufst einfach alles nochmal neu.
    In den Trendfarben der Saison, oder 23,5 g leichter, oder (diesmal garantiert) von glücklichen Kinderhänden genäht, oder...
    Für jeden findet sich ein Grund.
    Be a good consumer

    OT: Oder man findet eben andere Bezugsquellen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X