Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taunuswanderer
    antwortet
    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen

    Dann sollen sie Mo-Fr lieber erst um 12 Uhr öffnen und dafür um 20 Uhr schließen. Früher war der Laden zwischen 19 und 20 Uhr immer voll. Aber es ist ein freies Land, jeder Unternehmer darf Fehler machen wie er will. Nur bitte später nicht rumheulen, dass sich die Filialen nicht rechnen.
    Wenn sie schlau sind, wird der Weg dorthin führen. Eventuell auch Öffnungszeiten frühmorgens und spätabends und dafür „Siesta“ zwischendrin. Beim Personal natürlich wenig beliebt und eventuell sperren sich hier noch MA-Vertretungen. Aber m.M.n. haben Präsenzgeschäfte langfristig nur dann eine Chance, wenn sie sich stärker an den Kundenwünschen orientieren. Stark eingeschränkte Öffnungszeiten können sich eigentlich nur Preisführer (aka Billigheimer) erlauben oder Geschäfte mit wirklich einzigartigem Angebot. Beides ist Globi nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    Du solltest denen mitteilen wann du einzukaufen gedenkst. Damit sie dann öffnen und dir genügend Personal zur Verfügung stellen.

    Filiale habe ich schon ewig nicht mehr von innen gesehen, wozu auch?
    Der Goldstatus wurde dieses Jahr übrigens wieder verlängert, bis 3.2022, mal sehen ob dann wieder verlängert wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    ...Anscheinend lohnt es sich mehr, auf Personal zu verzichten, als die Abendstunden zu bedienen, um offen zu haben, falls Herr P-F mal vorbeikommt. ...
    Dann sollen sie Mo-Fr lieber erst um 12 Uhr öffnen und dafür um 20 Uhr schließen. Früher war der Laden zwischen 19 und 20 Uhr immer voll. Aber es ist ein freies Land, jeder Unternehmer darf Fehler machen wie er will. Nur bitte später nicht rumheulen, dass sich die Filialen nicht rechnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    Das wird sich verstärken. Selbst Aldi kommt nicht mehr an seine Aktionsware und auch Ikea dünnt das Sortiment aus. In Zeiten sinkender Kundenfrequenzen lohnt es sich nicht mehr, ein breites Sortiment zu haben, dass zu Spontankäufen verlockt, aber Lagerplatz blockiert. Lieber wenige Artikel mit guter Marge und hoher Nachfrage. Was fehlt, wissen nur die Spezialisten. Die anderen kaufen, was da ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Ich finde Globi inzwischen in anderer Hinsicht schwierig: Sehr viele Artikel von Herstellern, die früher mal dort erhältlich waren, haben sie nicht mehr, d.h. die Hersteller sind überhaupt nicht mehr vertreten. Wenn ich also Ersatz brauche, muss ich immer öfter wo anders suchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bulli53
    antwortet
    Naturkompaniet, das Schwesterunternehmen in SE hat i. d. Regel von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Wenige Läden bis 19, in EInkaufcentren, angepasst an die anderen Shops bis 20. Scheint sich zu rechnen.
    Vielleicht, und das ist keine Kritik, sind unsere Ansprüche an Öffnungszeiten sehr hoch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    Nachtrag: Ich denke, die arbeiten derzeit nur mit Stammpersonal. Ist derzeit in vielen Betrieben so, ob Gastro oder Handel. Angesichts eines drohenden nächsten Lockdowns mit Beschränkungen für den Handel, lohnt es sich nicht, Aushilfen einzustellen bzw. sind Aushilfen nicht bereit, eine Beschäftigung aufzunehmen. Inhabergeführte Unternehmen sind da im Vorteil, sofern das langjährige Personal geblieben ist. Das ist auch nicht überall so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    11.00 bis 19.00 ist bei uns inzwischen auch die Öffnungszeit, Sa am Wiesendamm bis 18.00 Uhr. Anscheinend lohnt es sich mehr, auf Personal zu verzichten, als die Abendstunden zu bedienen, um offen zu haben, falls Herr P-F mal vorbeikommt. Wo Touristen (und Waren wg. Lieferproblemen) fehlen, fehlen auch Umsätze. Das Internet ist ja offen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    Kurz und knapp die Antwort auf den Threadtitel:

    Nein.

    War heute um 19:08 Uhr an der Filiale in Steglitz. Die sind immer noch im Corona-Modus und machen um 19:00 zu. Das nennt man wohl fließenden Übergang vom Lockdown zum Lockout. Gut, wenn sie glauben, sich das leisten zu können... der "Aussteiger" an der Danziger Straße hat bis 22 Uhr geöffnet. Und hatte wider Erwarten alles, was ich haben wollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast22021020
    antwortet
    Vor rund 20 Jahren hatte ich eine geniale Telefonberatung bei Globetrotter. Im Rahmen des Telefonats wurde mir vom teuren Produkt abgeraten und ein besser passendes, billigeres empfohlen. Dieses Produkt erwies sich als perfekt für mich.

    Daraufhin hat Globetrotter ordentlich an mir verdient, bis ich zufällig von deren Rabatt für div. Gruppen wie z. B. Pfadfinder erfuhr. Da ich keiner dieser Gruppen angehörte und somit jeweils die vollen Preise zu berappen hatte, entschied ich mich dagegen, die Rabatte quer zu finanzieren. Die lokalen Händler freut es.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JohannesR
    antwortet
    Zitat von woodcutter Beitrag anzeigen
    Wann wurde denn die Bankverbindung von Globetrotter auf IBAN: SE... geändert?
    Zwischen den 11.2.2021 und dem 7.4.2021, da hab ich nämlich die erste Rechnung mit SE bekommen 😜

    Einen Kommentar schreiben:


  • JohannesR
    antwortet
    Habe früher auch sehr viel bei Globetrotter gekauft, noch Ende der 1980er, dann viel bei einem kleinen Laden in meiner Stadt, dann wieder, vor allem Spezialitäten bei GT.

    Im Lockdown habe ich einen kleineren Onlineshop gefunden der ab 500€ Bestellwert 15% Rabatt bietet, dauert zwar manchmal etwas weil nciht immer alles auf Lager ist, aber die sind super ehrlich und bemüht.

    Aktuell kaufe ich Outdoorschuhe beim lokalen kleinen Schuhladen, manche Ausrüstung beim kleinen Outdoorladen in der Stadt, spezielle Dinge und den Großteil der sonstigen Ausrüstung bei besagtem kleineren Onlineshop mit bis zu 15% Rabatt

    Einen Kommentar schreiben:


  • woodcutter
    antwortet
    Wann wurde denn die Bankverbindung von Globetrotter auf IBAN: SE... geändert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    JA aber was habe ich davon? Wer in seinem Leben 10000€ und mehr bei einem Outdoor Geschäft gelassen hat, ist irgendwann mehr oder weniger komplett ausgestattet. Um 3€ Versandgebühren zu sparen, falls man nicht über den Mindestbestellwert für kostenlosen Versand zu kommen? Da kann ich mit "ehrlicher Arbeit" weit mehr Geld verdienen, als als An- und Verkauf zu agieren.
    Ich muss 10 Minuten mit dem Bus fahren, um der Berliner Filiale einen Besuch abzustatten. Dort könnte ich im Falle eines "gestörten Verhältnisses zu meiner Freizeit" auch pick+collect betreiben. Dafür ist mir aber meine Zeit zu Schade und ich lass mir den Krempel bei Bedarf auch gegen Portokosten zustellen. Wenn ich natürlich eh dort vorbei komme, sieht das natürlich anders aus (wenn die Geschäfte denn mal wieder offen haben).

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluesaturn
    antwortet
    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Anders als in der Vergangenheit muss der Goldkunden Status jedes Jahr neu erarbeitet werden. Ist natürlich schwierig, wenn man schon alles vermeintlich hat...
    Dann kaufst du eben Sachen und verkaufst sie weiter. Lohnt sich natuerlich nur fuer gewisse Sachen/Angebote.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ks
    antwortet
    Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
    Der güldene Kundenstatus wurde wg Corona eigentlich bis 3/2021 verlängert, unabhängig vom Einkauf...
    Bei mir leider nicht Die wissen (vermeintlich), ich hab alles ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • TilmannG
    antwortet
    Der güldene Kundenstatus wurde wg Corona eigentlich bis 3/2021 verlängert, unabhängig vom Einkauf.
    Der direkte Einzelversand aus allen möglichen Lagern ist bei denen inzwischen leider Standard, wenn 6 Teile nur in zwei Paketen kommen, ist das schon die Ausnahme.
    Grüße von Tilmann

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    Ich wollte im Ausverkauf Felle für meine BC Latten kaufen. Diesen Moment habe ich zuerst verpasst (bereits ausverkauft), bis ich eine Werbung eingeblendet bekommen habe wo die Felle wieder vorrätig zu sein sollten.

    Leider habe ich anscheinend meinen "Goldkunden" Satus verloren und bin nach Einsatz eines 10€ Gutscheins (für meine Treue! = anscheinend doch noch ein wenig goldig) unter den Wert für kostenlosen Versand gerutscht.
    Anders als in der Vergangenheit muss der Goldkunden Status jedes Jahr neu erarbeitet werden. Ist natürlich schwierig, wenn man schon alles vermeintlich hat...

    Auf jeden Fall habe ich noch einen Satz Katzenaugen für mein Radl bestellt (somit >50€), brauchte ich eh. Am selben Tag noch die Versandbestätigung für die Felle erhalten! Die waren dann auch zwei Tage später da. Die Katzenaugen kamen dann einen Tag später an.

    Also tiptop was die Versandgeschwindigkeit betrifft, wurde hier ja in der Vergangenheit oft kritisiert. Allerdings hätte ich damit kein Problem gehabt, wenn der Kram einen Tag später gemeinsam verschickt worden wäre. Hat was von Amazon Bestellungen, wo fast alles aus verschiedenen Logistikzentren kommt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • SvenW
    antwortet
    Hab letztens meine knapp 3 Jahre alte Tierra Hardshell Jacke die leider undicht wurde bei Globetrotter abgegeben. 2 Wochen später die Email:
    Das Produkt ist leider nicht mehr reparierbar, wir erstatten ihnen daher den Kaufpreis zurück.

    Hab mir dann gleich eine 100€ günstigere Jacke ausgesucht.
    --> Nagelneue jacke und 100€ zurück, bin zufrieden mit dem Service von Tierra und Globe.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X