Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gernstel
    Dauerbesucher
    • 25.07.2009
    • 629
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Globetrotter los?

    Globetrotter ist dabei, unauffällig zu verschwinden: Auf der Webseite verwendet Globetrotter zunehmend helles Grau auf Weiß!
    +1
    Danke Dir! Ich hoffe, das liest dort jemand!

    Denn die Globetrotter Website wird zunehmend mühsamer. Schwer zu lesen, unübersichtlicher, überladen mit Infos, die mich ablenken. Kontrastarm. Langsam ladend. Die Suchfunktion so unscharf, dass ich 1'016 völlig abwegige Produkte angezeigt bekomme aber nicht das, was ich eigentlich suchte: "Nähset". Gab es doch mal, als "Expedition Sewing Kit" oder so. Die Suche findet Kinderstiefel, Regenjacken, Unterhosen. Die häusliche Suche fand schließlich wieder das Nähset in einem realen Deckelfach.

    Aber offenbar spricht das "moderne Design" mehr Käufer an als es am Kauf hindert. Insofern ist es dann wohl mein Problem, das ich durch Wechsel zu anderen Anbietern lösen kann. Oder durch besseres Suchen in der realen Welt.

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      Mit dem neuen Design und der neuen Seite haben die mir auch echt keinen Gefallen getan. Dinge sind schwerer zu finden und das JavaScript von Globetrotter lässt meinen Browser einfrieren. Und ohne geht die Seite nicht richtig D.h. ich muss nur für globetrotter Chromium anschmeißen
      Kulanz des Ladens ist aber immer noch gut. Besser als die Kompetenz, aber meist sind sie ganz nett...
      Nein.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Werbegraphiker werden da beschäftigt um so einen Unsinn zu verzapfen. So ein rebranding kostet viel Geld.

        Erschreckend empfinde ich eher den Mangel an Produkten. Wenn ich mir die Rubrik Winterstiefel anschaue, frage ich mich wer da noch kauft, außer denjenigen, die im Moment (also etwas niedrigere Temp.) durch Frankfurt laufen. Für den Wald ist die Auswahl mehr als bescheiden.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • AlfBerlin
          Lebt im Forum
          • 16.09.2013
          • 5073
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Ah, ich habs rausgefunden hier grau auf weiß in dieser Presse-Erklärung:
          Zitat von Globetrotter
          Globetrotter ... launcht neuen Webshop ... Im Zentrum der Neuentwicklung stand für Globetrotter die Verbesserung der „User Experience“. Nutzbarkeit, Nützlichkeit und Nutzungsfreude werden im neuen Online-Shop deutlich gesteigert. ...

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42951
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Hier sieht man die Einzelteile des Rebrandings zusammengestellt: http://www.designtagebuch.de/auf-zu-...-neuen-outfit/ und hier sieht man die weiteren Marken im Umfeld: http://www.fenixoutdoor.se/

            Man kann die gewählte Mischung aus gedämpftem Erika-Farbton x Cowboy x Hipster/Instagram-Anmutung mögen oder nicht, zu Winterfotos sieht sie zwar sehr kontrastarm, aber doch etwas edel aus, zeitgemäß allemal. Ich mag mir nur nicht die Radtaschen in Erika-Neon vorstellen
            Zuletzt geändert von lina; 19.01.2017, 15:02.

            Kommentar


            • Jochen87
              Dauerbesucher
              • 20.07.2006
              • 658
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Ich würde ja gerne was kaufen, aber ich hab schon alles. Und kaputt geht auch nichts..

              Kommentar


              • AlfBerlin
                Lebt im Forum
                • 16.09.2013
                • 5073
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen
                Ich würde ja gerne was kaufen, aber ich hab schon alles. Und kaputt geht auch nichts..
                Du bist nur schlecht informiert! Man kann immer noch Sachen verbessern oder mal was Neues ausprobieren: Gewicht reduzieren, Sachen praktischer machen, schönere Farben, noch haltbarer, Rucksack mit Sonnenkollektor, Kocher mit eingebautem Backofen, Jacke mit Wärmerückgewinnung etc. etc.

                Kommentar


                • jonas77
                  Anfänger im Forum
                  • 03.06.2014
                  • 24
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Im Laden nervt gewaltig, dass sie jetzt auch diese angeblichen "Verkaufserhöhungsmaßnahmen" betreiben und nicht mehr nur nach Art des Artikels sortieren sondern auch mal nach Marke/Aktivität oder sonst welchen Kriterien. Mützen befinden sich dann an fünf Stellen und wenn man fragt, besprechen sich erst 3 Verkäufer um welche Art von Mütze es sich wohl handelt (Paddel, Fahrrad, Wandern usw.). Wenn man glück hat findet man dann in der richtigen Abteilung den Artikel oder man muss in den nächsten Abteilungen suchen.

                  Zu den Angaben zu Gewichten: Das ist mir auch aufgefallen. Auch ist die Waage im Laden Hamburg seit gefühlten Jahren defekt...

                  Kommentar


                  • mitreisender
                    Alter Hase
                    • 10.05.2014
                    • 4855
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    Jetzt frage ich mal umgekehrt nach...

                    was ist denn für den geneigten OnlineOutdoorer eine gute Webseite? Da bin ich mal gespannt.

                    Kommentar


                    • Philipp
                      Alter Hase
                      • 12.04.2002
                      • 2753
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                      und das JavaScript von Globetrotter lässt meinen Browser einfrieren.
                      Dito bei mir...somit entsteht wenigstens erst gar keine Versuchung, nach etwas zu suchen, das ich dann kaufen könnte...wieder Geld gespart!
                      "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                      Kommentar


                      • codenascher

                        Alter Hase
                        • 30.06.2009
                        • 4977
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Zitat von AlfBerlin
                        Irgendwann werden sie einem von uns die letzte delaminierte Thermarest-Matte umtauschen und anschließend zusammenbrechen.
                        Hör mir auf, ick hab hier ne delaminierte Neoair zu liegen, die spätestens nächste Woche zum Globi gebracht wird.... Ich hoffe ich bringe da keinen Stein ins Rollen.

                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                        meine Weltkarte

                        Kommentar


                        • Gernstel
                          Dauerbesucher
                          • 25.07.2009
                          • 629
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                          Jetzt frage ich mal umgekehrt nach...

                          was ist denn für den geneigten OnlineOutdoorer eine gute Webseite? Da bin ich mal gespannt.
                          Ganz einfach: Die hier!
                          Ordentlich stukturiert, klarer Aufbau, kontrastreiche Darstellung, gut lesbar, flott im Browser ladend und von Leuten ehrenamtlich in einem kaum fassbaren Aufwand gepflegt. Dafür an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank!

                          Ich möchte auch gar keine Globetrotter-Generalkritik betreiben. Der Laden bietet sehr freundlichen Service, ein gutes Sortiment usw.

                          Ich betreibe allerhöchstens Globetrotter-Website-Generalkritik, weil das nach dem Wegfall des Katalogs die einzige Informationsquelle geworden ist mit zunehmend unübersichtlicher Darstellung usw. wie oben bereits aufgeführt.

                          AlfBerlin hat das wunderschön ausgedrückt: Globetrotter ist dabei, unauffällig zu verschwinden. Und das ist jammerschade und schwer zu verstehen, bei all dem sicher getriebenen Aufwand.

                          Kommentar


                          • thomas79
                            Fuchs
                            • 12.06.2010
                            • 1069
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Ich oute mich mal

                            Ich finde den Kontrast mehr als gut lestbar, die Seite ist auf verschiedenen Endgeräten sehr gut zu lesen (PC, Handy, Tablet - wenn überhaupt ist mir am PC etwas zu viel Luft), ich habe noch alles gefunden nach dem ich gesucht habe,...

                            Von der Lesbarkeit auf verschiedenen Endgeräten könnte sich das Forum eher noch was abschauen (nur weil das Forum oben als sooo viel besser gelobt wurde - ich finde die Seite für eine private Initiative trotzdem super)

                            Ich für meinen Teil bin erst vor einigen Monaten wieder zum Globi Kunden geworden. Neulich im Laden in München fand ich es auch sehr gut, dass manche Sachen an verschiedenen Stellen waren. Spezielle Zubehör-/Kleinteile in den Spezialbereichen aber dann alles zusammen nochmal im Zubehörbereich. Ich habe jedenfalls ohne ein einziges Mal jemanden fragen zu müssen alles gefunden was ich gesucht habe
                            TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                            Kommentar


                            • AlfBerlin
                              Lebt im Forum
                              • 16.09.2013
                              • 5073
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
                              ... Ich finde den Kontrast mehr als gut lestbar. ...
                              Marketing-Experten bezeichnen das als "augenschonend"

                              Man hat schon mal einen Eindruck, wie die Produkte bei Nebel ausschauen.

                              Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
                              ... Ich habe noch alles gefunden nach dem ich gesucht habe. ...
                              Wenn Du Dich vorher informiert hast.

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19413
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Du siehst doch Wölfe wo keine sind, also halte dich zurück wenn es um das sehen geht.

                                Oder einfach den selbstgebrannten reduzieren.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • thomas79
                                  Fuchs
                                  • 12.06.2010
                                  • 1069
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                                  Wenn Du Dich vorher informiert hast.
                                  Du scheinst ja ganz genau zu wissen wie und wann ich etwas suche
                                  TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                                  Kommentar


                                  • entropie
                                    Alter Hase
                                    • 09.07.2010
                                    • 2528
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Die "webdesigner" die den müll verzapft haben gehören kielgeholt.



                                    26mb für eine produktseite. 13 sekunden ladezeit an einer 100mbit leitung mit nem gaming computer.
                                    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                    -- Oscar Wilde

                                    Kommentar


                                    • codenascher

                                      Alter Hase
                                      • 30.06.2009
                                      • 4977
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      OT: dein gaming computer ist zu langsam, duck und wech

                                      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                      meine Weltkarte

                                      Kommentar


                                      • bluesaturn
                                        Fuchs
                                        • 11.01.2017
                                        • 1012
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Mich nervt "Zur Zeit nur in folgenden Filialen vorraetig". Das wechselt auch gerne mal von Tag zu Tag. Wenn ich online shopping machen moechte, nuetzt mir diese Info herzlich wenig. Ich fahre einfach nicht mal eben nach Muenchen oder Hamburg.
                                        Re Tueten: Bei den Preisen kann die Papiertuete aber auch umsonst sein. Wo ist das Problem?
                                        Oft darf man ja auch gar nicht mit Taschen etc in Geschaeft.

                                        Kommentar


                                        • codenascher

                                          Alter Hase
                                          • 30.06.2009
                                          • 4977
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Wenn Menschen für ihre Tüte zahlen müssen, gehen sie verantwortlicher damit um. Umsonst wird jede Tüte wieder nur einmal verwendet. Ist schon gut so!

                                          Meine Kollegen meckern auf dir gleiche Art und Weise, wenn sie ein eifon für 700 Euro plus 15ct für ne Tüte kaufen.

                                          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                          meine Weltkarte

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X