Waren beim Zoll "verschwunden"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boreas
    Erfahren
    • 13.08.2010
    • 202
    • Privat

    • Meine Reisen

    Waren beim Zoll "verschwunden"?

    Hat jemand von Euch schon mal sowas erlebt:

    Ich kaufe gerne Kleinkram von einem ebay Shop in USA. Dieser Shop hat immer zügig und korrekt geliefert.

    Nun hatte ich für Weihnachten zwei Tools bei ihm bestellt. Die Sendung ist auch bei mir angekommen, drin waren Verpackungen für beide Tools - aber nur eines derselbigen. Auf dem beiliegenden Lieferschein sind beide Tools angegeben, sowie auf dem Päckchen von UPS ein Einliefergewicht eingetragen das höher ist als der von mir gewogene Inhalt.

    Die einzigen Spuren von Öffnung stammen vom Zoll beim Flughafen Frankfurt. Sauber aufgeschnitten, mit Zollklebeband wieder dichtgemacht. Gebühren fielen keine an, da die Sendung unterhalb des Freiwertes liegt.

    Ich habe dem Shop schon geschrieben, dass er mir nochmal bestätigt, beide Tools geschickt zu haben. Die Frage ist nun wie ich an den Zoll herantrete.

    Hat jemand sowas schon mal gehabt, und meint Ihr es lohnt sich nachzuhaken? Oder ist das eher so ein Fall den man unter Lehrgeld verbuchen muss?

    Nachtrag: beide Tools haben keinerlei legale Problematik. Beide klein, nichts feststellbar, kein Einhand, Winzklinge...

  • Nando
    Erfahren
    • 25.08.2010
    • 343
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Waren beim Zoll "verschwunden"?

    Zitat von Boreas Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nun wie ich an den Zoll herantrete.

    Hat jemand sowas schon mal gehabt, und meint Ihr es lohnt sich nachzuhaken?
    Eine nett formulierte Email kostet nichts, lohnt in meinen Augen auf jeden Fall. Ich würde einfach die Problematik freundlich und vorwurfsvoll darstellen. Fragen kostet ja nichts und beim Zoll arbeiten auch nur Menschen - da sind Fehler immer möglich.

    Kommentar


    • Boreas
      Erfahren
      • 13.08.2010
      • 202
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Waren beim Zoll "verschwunden"?

      Ja, dachte ich mir auch und hab gleich mal hingemailt. Vielleicht löst es sich ja in Wohlgefallen auf.

      Ich sehe gerade, auf dem Klebeband steht: durch die Deutsche Post für die Zollabfertigung geöffnet. Also kriegt DP auch ne Mail...

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Waren beim Zoll "verschwunden"?

        Ärgerlich sowas. Aber was erwartest du dir von so einer Mail?
        Eine Antwort, dass versehentlich Ware X vergessen wurde und noch rum liegt? Bei tausenden von Päckchen pro Tag würde ich nicht mehr damit rechnen.

        Wenn nur noch der Zoll das Päckchen geöffnet haben kann, dann erstatte Anzeige.
        Ob das dann was bringt? Unwahrscheinlich. Wenn jedoch mehr Anzeigen eingehen, die immer wieder auf eine Stelle hindeuten besteht zumindest noch die Chance, dass dort mal "aufgeräumt" wird.

        Doof sowas.
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • Nando
          Erfahren
          • 25.08.2010
          • 343
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Waren beim Zoll "verschwunden"?

          Ich glaub es ja nicht, aber vieliecht hat man Glück und beim Zoll wird Buch geführt, welcher Mitarbeiter welches Paket mit welchem Inhalt geöffent hat.

          Kommentar


          • Homer
            Freak

            Moderator
            Liebt das Forum
            • 12.01.2009
            • 17077
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Waren beim Zoll "verschwunden"?

            melden sollte man sowas auf jeden fall - bei meiner mutter im viertel kamen auch mal ne zeit lang mitunter päckchen nicht an, dann wurde im keller eines zustellers ein warenlager entdeckt
            420

            Kommentar


            • Jens2001
              Dauerbesucher
              • 02.04.2006
              • 892
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Waren beim Zoll "verschwunden"?

              Nun, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei Zoll und anderen Behörden nicht unbedingt nur tadellose Gutmenschen arbeiten! Möchte da jetzt nicht weiter ausführen...
              Das fehlende Teil hat wohl jemandem gefallen, schreibe es ab, wenn das Paket nicht versichert war. Anzeige gegen Unbekannt bringt zwar nix, erst recht wenn es sich um eine Behörde handelt. Ich würde aber trotzdem Anzeige erstatten, das geht inzwischen auch schon online und macht so sehr wenig arbeit.

              lg

              Kommentar

              Lädt...
              X