Geburtstagsgeschenk gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    Geburtstagsgeschenk gesucht

    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund zum 40ten Geburtstag. Da er gerne reist, dachte ich an eine Art Reise -oder Fluggutschein, so das er es individuell nutzen kann. Kennt hier jemand einen Anbieter den er empfehlen kann oder habt ihr andere Ideen?

    Viele Grüße

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5864
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich bin gar kein Freund (mehr) von Gutscheinen. So individuell nutzbar ist das ganze dann doch wieder nicht und man bindet die Leute an einen Anbieter, Laden usw.. imo besser: Geld mit passend gestalteter Karte. Also quasi "Gutschein".

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Und das Geld nett gefaltet (Origami, Blüte, Schiffchen, ...) und zu einem Kunstwerk arrangiert wird auch gleich persönlicher.

      Ich kenne sogar einen Fall, da hängt es jetzt gerahmt an der Wand und wird als Werk "Notgroschen zum 30." vom berühmten Künstler K.O.L. Legen ausgegeben.

      Kommentar


      • TanteElfriede
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 15.11.2010
        • 6484
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ...bin mittlerweile auch ein Freund vom Kombi-Geschenk. Was kleines zum Wesen passendes, gern fies oder anderweitig originell... und den eigentlich Geldwert dann in frei konvertierbarem Papier welches hübsch angereicht wird.

        Kommentar


        • Taunuswanderer

          Vorstand
          Administrator
          Alter Hase
          • 19.01.2018
          • 4800
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
          ...bin mittlerweile auch ein Freund vom Kombi-Geschenk. Was kleines zum Wesen passendes, gern fies oder anderweitig originell... und den eigentlich Geldwert dann in frei konvertierbarem Papier welches hübsch angereicht wird.
          Entweder das, oder falls gemeinsames Verreisen in Frage kommt, die Organisation und Rechnung für alles selber übernehmen.
          Dies ist keine Signatur.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29033
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Vielleicht ein Gutschein für das Reise-Fotoalbum... Von Gutscheinen von Reiseveranstaltern halte ich auch gar nichts, und das nicht nur wegen der Pandemie gerade.
            Wenn Geldgeschenk bietet es sich ja an die "Blüten" international zu gestalten. Polnische Zloty, türkische Lira -- viel günstiger als irgendwelcher Deko-Schrott
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • ApoC

              Moderator
              Lebt im Forum
              • 02.04.2009
              • 5864
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              Vielleicht ein Gutschein für das Reise-Fotoalbum...
              Selbst bei sowas wäre ich schon vorsichtig da das zumindest bei mir quasi der letzte Anbieter wäre wo ich etwas bestellen würde.

              Kommentar


              • crunchly
                Fuchs
                • 13.07.2008
                • 1520
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Gibt es Nicht etwas wo man Flugkilometer schenken kann zb?

                Kommentar


                • sudobringbeer
                  Administrator

                  Administrator
                  Fuchs
                  • 20.05.2016
                  • 2488
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von ApoC Beitrag anzeigen

                  Selbst bei sowas wäre ich schon vorsichtig da das zumindest bei mir quasi der letzte Anbieter wäre wo ich etwas bestellen würde.
                  Da bin ich absolut bei dir... Wenn es was werden soll https://www.whitewall.com/ sonst nix... alles andere nur wenn der Empfänger eh nicht schätzt was er bekommt.

                  Kommentar


                  • ApoC

                    Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 02.04.2009
                    • 5864
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen

                    Da bin ich absolut bei dir... Wenn es was werden soll https://www.whitewall.com/ sonst nix... alles andere nur wenn der Empfänger eh nicht schätzt was er bekommt.
                    OT: Oder mein Favorit: saal-digital.de . Ist aber ein anderes Thema...

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7453
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Nee, auch das kann man nur schenken wenn ausdrücklich gewünscht.

                      Universalgutscheine der Sorte EUR, gerne nett gefaltet, präsentiert und mit persönlichem Text.

                      (Ich hab noch Gutscheine von der Hochzeit aus 2006, immer wieder tauchen weitere Gutscheine auf, teils noch älter...)
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X