An Vaude-Zelt-Besitzer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389

    • Meine Reisen

    An Vaude-Zelt-Besitzer

    Habe da ein großes Problem:
    Nach meiner letzten Tour habe ich das bestätigt gesehen, vor was mich einige mal gewarnt hatten. Die kleinen Plastehülsen, die beim z.B. Mark 3 Zelt an 4 Enden des Gestänges sind sind nicht so richtig fest. Und nun fehlt eine und cih habe das Verschwinden beim Abbauen immer nicht bemerkt. Beim Kauf haben mir das die Leute schon ans Herz gelegt, daß man die nochmal mit Kleber festmachen sollte. Aber beim Probieren waren die eben sehr fest und ich habe sie nicht einmal rausbekommen. Wo bekomme ich so ein Teil her? Die Verkäufer von damals meinten, daß sie bei ihren Vaudes auch welche verloren hatten und die nicht bekommen.
    Hat jemand von euch das glecihe Problem? Hat jemand von euch ein altes Gestänge wo er mir so ein kleines Teil geben könnte?


    Genauere Erklärung welches Teil cih meine: An alen vier Ecken des Mark 3 Zeltes sind 4 Haken am Unterzelt. In diese Haken steckt man die Gestänge. Und die Stellen die man hineinsteckt sind zwar außen das Alugestänge, aber haben innen kleine Kunststoffhülsen, damit die Haken perfekt hineinpassen.


    an Vaude habe ich auch schon ne Mail geschrieben...werden sicherlich erst Montag antworten....


    alaskawolf1980
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn ich das richtig verstehe sollte es doch völlig egal sein ob da das Plastikteil fehlt oder nicht. Okay der Haken sitzt vielleicht nicht mehr stramm, aber die Spannung auf dem Gestänge sollte das genauso erledigen. Und selbst wenn nicht: Wen störts wenn das Gestänge 1mm schlackert?

    Wenn ich mich irre geh mal in nen Baumarkt, da gibts Hart- und Weichplastikrohre in fast allen Dimensionen. Wenn die alle zu grob sind geh in einen Modellbauladen, die haben das was dem Baumarkt fehlt.

    MfG,

    Saloon12yrd
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389

      • Meine Reisen

      #3
      Ich weiß eben nciht, ob das nun schlecht für das GEstänge mit der Zeit ist. Meiner Meinung nach, dürfte es auch so gehen. Stabil genug ist es ja.

      Wenn ich nichts finde wird das automatisch so gelassen werden müssen.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • Findus
        Dauerbesucher
        • 15.04.2002
        • 730

        • Meine Reisen

        #4
        Yep, ich kenne das Problem. Ich hab auch schon eins von den Dingern verloren. Da man bei meinem Zelt den Haken nur von einer Seite reinstecken muss, tu ich das Ende, wo das Plastikteil fehlt, einfach auf die andere Seite. Ich hab außerdem Klebeband drumgeklebt, aber ob das einen Unterschied macht, glaub ich nicht, ist nur für die Ästhetik oder so 8) . Dramatisch ist es jedenfalls nicht . Also, don't worry, be happy .

        Findus
        Zuckerwatte ist Ansichtssache

        Kommentar

        Lädt...
        X