AW: Ultraleichtzelt für Skandinavien/Alpen
Das MSR Teil ist bestimmt ne tolle Wetterschutzlösung für irgendwelche Hochleistungsalpinisten die GENAU wissen in welchen grenzen solch ein Teil aufgebaut werden kann und wieso sie gerne noch n paar gramm Fuffzich sparen sollten. Es gibt viele hochspezialisierte Sachen die in den Händen von entsprechenden Nutzern richtig Toll sind, für jemanden der nicht genau weiss warum er es wie anstellt und wie er das Gelände und Schnee/Geröll nutzt um seine Behausung Wetterfest zu machen wird das Teil nix sein.
Für einfach so ins Hochgebirge? Da sollten "laien" nicht ohne wirklich Wetterfestes Zelt hin mit winddichtem Innenzelt, alles andere ist nur für, wie von mir geschrieben, das schöne Wetter.
Mit dem Unterschied das das Staika auch ne Kaltfront abwettert während der UL-Schlüpfer als ungelenkter Drachen zum Gardasee fliegt.
Objektiv? Will ich nicht sein und maße ich mir nicht an. Ich stelle lediglich immer fest das im UL immer ignoriert wird das es halt auch Wetter jenseits der BFT8 gibt. Die "Traillogik" kann sehr fatal sein in den Gegenden wo BFT 12 gerne zu jeder Jahreszeit vorkommen können, das ist schlicht ein Erfahrungswert.
Zitat von racoon-on-tour
Beitrag anzeigen
Für einfach so ins Hochgebirge? Da sollten "laien" nicht ohne wirklich Wetterfestes Zelt hin mit winddichtem Innenzelt, alles andere ist nur für, wie von mir geschrieben, das schöne Wetter.
Zitat von racoon-on-tour
Beitrag anzeigen
Objektiv? Will ich nicht sein und maße ich mir nicht an. Ich stelle lediglich immer fest das im UL immer ignoriert wird das es halt auch Wetter jenseits der BFT8 gibt. Die "Traillogik" kann sehr fatal sein in den Gegenden wo BFT 12 gerne zu jeder Jahreszeit vorkommen können, das ist schlicht ein Erfahrungswert.
Kommentar