Vaude Mark II light: Dehnungsstellen im Außenzeltstoff

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luminous
    Erfahren
    • 11.05.2009
    • 423
    • Privat

• Meine Reisen

Vaude Mark II light: Dehnungsstellen im Außenzeltstoff

Hallihallo,

letzte Woche habe ich das frisch erstandene Vaude Mark II light Zelt einer Freundin bewundert (sieht ja schon spacig aus und ist flott aufgebaut). Dabei sind uns ein paar komische Stellen am Außenzeltmaterial aufgefallen. Das Erste, was auffiel, waren haufenweise scharfe Knitterfalten (sahen ein bisschen wie Spinnenweben aus (waren's aber nicht)). Beim genauen Hinsehen, habe ich die an meinem Zelt (Wechsel Outpost2 ZG) aber auch entdeckt. Wahrscheinlich sind die beim Vaude wegen der Laubfroschfarbe einfach auffälliger. Zusätzlich gab es aber auch noch einige Stellen, an denen der Stoff winzige Beulen warf, als wäre er an der Stelle gedehnt. Leider kann ich keine Fotos davon anbieten, aber es sah so ähnlich aus, als hätte man eine Plastiktüte mit dem Daumen ein Stück gedehnt. Hat jemand eine Ahnung, ob das normal ist? Jedenfalls habe ich das so bei meinen Zelten noch nie gesehen.

'Tschuldigung für die Aufforderung zur blinden Ferndiagnose , aber ich hatte keine Knipse dabei und das Zelt ist samt seiner Besitzerin gerade unterwegs.

Tschüss ---
    Marc
    * * *
    Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

• pogibonsi
    Erfahren
    • 05.11.2009
    • 377
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vaude Mark II light: Dehnungsstellen im Außenzeltstoff

Ich weiss nicht ob da hilft, aber ich habe ein 18 Jahre altes Vaude Mark II und da gibt es weder "Spinnwebengebilde" noch kleinen Beulen im Material - das wäre mir aufgefallen, penibel wie ich bin!
    Gruß
    Uwe

Kommentar

• Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2812
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Vaude Mark II light: Dehnungsstellen im Außenzeltstoff

Zumindest die hellen Streifen (so deute ich mal deine Spinnweben) sind imho bei länger eingepacktem Sil-Nylon die Regel... Zumindet war das bei vielen Zelten, die ich zum ersten Mal aus dem Packsack genommen habe der Fall. Gibt sich wenn das Zelt steht und spätestens nach dem ersten Regen...

Was die Beulen oder Dehnungsstellen angeht, hört sich das nicht so toll an. Noch nie gesehen und da ist ohne Foto für mich auch keine Diagnose machbar...

Gruß Chris
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

Lädt...
      X