2 Sekunden-Zelt von Quechua am Rucksack ins Flugzeug?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kusul
    Neu im Forum
    • 13.07.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

2 Sekunden-Zelt von Quechua am Rucksack ins Flugzeug?

Hallo ihr Lieben,

bin im August 10 Tage in Irland unterwegs und würde liebend gern das 2 Sekunden-Zelt von Quechua mitnehmen und das an den Rucksack hängen.

Die Frage ist nur, ob Ryanair meckert, wenn ich das zusammengefaltete Zelt, das dann kreisörmig ist und einen "Ringdurchmesser" von 62 cm hat, und meinen Rucksack, an dem das hängt, als ein Gespäckjstück aufgebe.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Besten Dank schon einmal im Voraus!

• Gast-Avatar

AW: 2 Sekunden-Zelt von Quechua am Rucksack ins Flugzeug?

...da kann ich dir nicht helfen. Aber wo ich schon mal jemanden finde, der das Ding hat: Ist es wasserdicht? Also schon als Zelt zu benutzen? Ich finde die absolut geil

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20001
      • Privat

• Meine Reisen

Von den Gepäckbestimmungen (Maße etc.) her sollte es gehen, nur bezweifle ich arg, dass das Zelt außen am Rucksack befestigt heil ankommt. Mir fehlen aber ehrlicherweise Erfahrungswerte.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• atair
        Erfahren
        • 05.07.2009
        • 213
        • Privat

• Meine Reisen

vllt wäre Handgepäck eine Möglichkeit, aber hab keine Erfahrung damit ob sie bei sowas rummeckern, wahrscheinlich kann man damit jemanden erwürgen oder in die Luft sprengen.
        Am besten mal e-mehl oder feleton an ryanair und fragen ob das im Handgepäck geht...
        "Nothing in the world is worth having or worth doing unless it means effort, pain, difficulty... I have never in my life envied a human being who led an easy life. I have envied a great many people who led difficult lives and led them well." - Theodor Roosevelt

Kommentar

• Feuerfuchs
          Neu im Forum
          • 12.07.2009
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Das Zelt mit in Handgepäck und gut.

Als Handgepäck geht so einiges durch

Hatten auf unserem Rückflug aus den USA so eine asiatische Paris Hilton vor uns sitzen. Die kleine hatte mehr Handgepäck als ich für den 4 Wochen Trip an normalem Gepäck

Die Leute von Delta Airlines waren echt super, auch meine Gitarre ging super im Handgepäck durch.

P.S. Hey, bin neu hier

safe
          Michael

Kommentar

• ulfs
            Erfahren
            • 28.01.2008
            • 367

• Meine Reisen

Die Handgepäcksbestimmungen wird dein Zelt sprengen, kannst aber auf Kulanz hoffen. Wenn du mal gesehen hast, wie die auf einem Flughafen mit Gepäck umgehen, würde ich es nicht außen ans Rucksack hängen. Wenn du Pech hast ist der ganze Rucksack weg, da er irgendwo festhängt. Dann wird er nach einer Woche gefunden, aber deine Tour ist für die Katz. Ganz zu schweigen ob das Zelt es überlebt.
            Grüße
            Ulf

Kommentar

• Mika Hautamaeki
              Alter Hase
              • 30.05.2007
              • 4006
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ulfs Beitrag anzeigen
              Wenn du mal gesehen hast, wie die auf einem Flughafen mit Gepäck umgehen, würde ich es nicht außen ans Rucksack hängen.
              Etwas OT, passt aber zu dem oben genannten sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=5YGc4zOqozo

(den Spiegelartikel find ich nicht mehr)
              So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
              A. v. Humboldt.

Kommentar

Lädt...
              X