Hilleberg Nammatj 3 GT - Bodenschnurlänge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dh
    Neu im Forum
    • 29.05.2009
    • 2

    • Meine Reisen

    Hilleberg Nammatj 3 GT - Bodenschnurlänge

    Hallo Zusammen!

    Es geht um die 3 Schnüre, die unter dem Zelt verlaufen und das Gestänge im richtigen Abstand halten.

    Ich habe im Urlaub alle 3 Schnurlängen verändert. War keine so tolle Idee. Das Zelt stand hinterher nicht besser :-|.

    Jetzt wüsste ich gerne die Länge der Schnüre im Originalzustand.

    Vielleicht kann ein Nammatj 3 (GT) Besitzer die Länge von Knoten zu Knoten für mich ausmessen und hier posten?

    Für jede Info dankbar!

    Vielen Dank schon einmal und einen schönen Gruß,

    dh.

  • Der_Eisy
    Erfahren
    • 22.08.2008
    • 148

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hilleberg Nammatj 3 GT - Bodenschnurlänge

    Hi!

    Du könntest es einfach mal in Ruhe ausprobieren (auf einem möglichst flachen Untergrund!) oder ruf dochmal beim Globetrotter in HH an, die wissn bestimmt Rat!

    Viel Erfolg!


    Eisy

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10771

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hilleberg Nammatj 3 GT - Bodenschnurlänge

      Ich würde das Zelt probeweise aufbauen und probieren. Orientierungspunkt Innenzelt: Das ist ja von innen an die Gestängeenden angehängt. Wenn das Gestänge Zug auf den Innenzeltboden ausübt, d.h. der Boden wird richtig straff auseinandergezogen und spannt, musst Du kürzen. Im umgekehten Fall verlängern. Das Innenzelt sollte sauber stehen, aber ohne besonderen Zug.

      wenn Du unbedingt von einer Zahl ausgehen willst: Lies doch in der Skizze (Hilleberg Homepage) die Absidenbreite im Eingang ab (Abside, nicht Innenzelt, das ist schmaler), dann weißt Du den vorgesehenen "Idealabstand" der Bogenenden.
      Wir sind alle ein wenig beim Leben zu Gast
      Das Leben ist reine Gewohnheit
      (Anna Achmatowa)

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 36312

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hilleberg Nammatj 3 GT - Bodenschnurlänge

        So, Zelt vom Trocknen abgehängt, Maßband gefunden, nun kannst Du auch Zahlen haben: von vorne (Apsis) nach hinten: 1,80 m, 1,70 m und 1,73 m, jeweils von Plastik-Ring zu Plastik-Ring, also incl. Knoten.

        Kommentar


        • dh
          Neu im Forum
          • 29.05.2009
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hilleberg Nammatj 3 GT - Bodenschnurlänge

          Hallo,

          ich habe die Schnurlängen jetzt angepasst und das Zelt aufgebaut. Aus den 1,80m an der Apsis sind letztendlich ca. 1,65m geworden. Die anderen 2 Maße haben gepasst.

          Vielen Dank für die Hilfe!

          Schönes Pfingstwochenende noch,

          Gruß dh.

          Kommentar

          Lädt...
          X