genius 34 vs. Tunnel von Hillberg im Sturm.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zecke
    Erfahren
    • 07.10.2006
    • 361
    • Privat

• Meine Reisen

genius 34 vs. Tunnel von Hillberg im Sturm.

Hier ein schønes Bild vom Wochenende. Hilleberg vs. Genius 34: Hilleberg hat verloren ( dieses mal), beim Abbau brach ein Gestaenge. Die blaue schønheit im Hintergrund hats auch zerlegt. ( Stange durchgebogen). Zum paddeln an der Kueste werd ich aufs Hagløfs setzen wollen, diese Saison...hehehe. Waren so ab 20 ms uns staerker in Bøhen.
    Auf diesem Bild wird der generelle Unterschied zwischen Tunnel und Geodætzelt sehr schøn deutlich. Besonders bei drehenden Windrichtungen wirds interessant..

[img=http://img258.imageshack.us/img258/8632/28791663728652316660952.th.jpg]

• ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

• Meine Reisen

AW: genius 34 vs. Tunnel von Hillberg im Sturm.

Geiles Bild!

Aber fair bzw. objektiv ist der Test nun wirklich nicht! Den Tunnel mit seiner schwachen Seite voll in Wind stellen, den Geodäten dahinter in den Windschatten und dann urteilen

Also: schnell nochmal zur gleichen Stelle paddeln, beide Zelten nebeneinander und den Tunnel längs zum Wind

Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• casper

Alter Hase
      • 17.09.2006
      • 4940
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bekomm das Bild leider nicht angezeigt
      Bekomme immer wieder die Meldung, dass Fehler auf der Seite aufgetreten sind

Edith:
      Doch, jetzt klappt´s!
      Schaut ja schaurig aus
      Zuletzt geändert von casper; 24.04.2009, 15:28.

Kommentar

• Sarekmaniac
        Freak

Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 11003
        • Privat

• Meine Reisen

Aua.

Aber schönes Bild

Aber ich würde sagen, nicht Hilleberg hat verloren, sondern die Zeltbesitzer.

Wooo sind bitteschön die Abspannleinen? Da waren keine ("Is ja nur ein Campingplatz"), sie waren nicht richtig stramm, oder so schlampig befestigt, das sie sich rausgezogen haben. Sonst könnte das niiiiiiiemals so aussehen.

Across und ich hatten dieses Jahr im Jämtland oft drehenden Wind, ein paarmal hat der Tunnel "mycket hard väder" voll von der Seite abgekriegt, einmal 36 Stunden lang. Aber da hat sich fast nichts geregt. War halt gut aufgebaut:

Und Ich hat völlig recht: Ein Geodät, der sich hinter einem Tunnel versteckt, sollte sich was schämen.

Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

Kommentar

• Zecke
          Erfahren
          • 07.10.2006
          • 361
          • Privat

• Meine Reisen

Tja, das leben ist nicht, fair, aber stimmt schon, es ging mir auch bloss um das geile Bild. Der Wind hat wirklich oft gedreht, so dass uch mein Zelt volle breitseiten abgekam.

[img=http://img150.imageshack.us/img150/1564/28791663728652316660952p.th.jpg]

Kommentar

• Normalodiezweite
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 10.09.2008
            • 33
            • Privat

• Meine Reisen

Es spielt ja auch keine Rolle, ob der Geodät dahinter plaziert ist.
            Dann wäre eben etwas anderes Schuld.
            So werden Legenden gebildet.

Kommentar

• Zecke
              Erfahren
              • 07.10.2006
              • 361
              • Privat

• Meine Reisen

Hier zur entschaedigung noch ein Bild des selben Zeltes, aber ordentlich aufgebaut und verspannt!

Blick vom Rostojavri nach Moskangaisi in Indre troms

Es gab keine Møglichkeit sich wirklich hinter irgendetwas zu verstecken, denn dort wo der fotograf steht ist der strand, dann das meer und dann kommt irgendwann Alaska. Grøtfjord bei sturm aus nord west, da ist jedes zelt gefordert. Hinter dem Blauen lavvu guckt auch noch ein uralt bergans einwandzelt heraus, der besitzer hat wie ein stein gecshlafen und das zelt hat gestanden wie eine eins!

Gruss zecke

Kommentar

• Der_Eisy
                Erfahren
                • 22.08.2008
                • 171
                • Privat

• Meine Reisen

Aber ich würde sagen, nicht Hilleberg hat verloren, sondern die Zeltbesitzer.
                ...kam mir auch als erstes in den Sinn, Sorry!

Kommentar

• iceman
                  Dauerbesucher
                  • 10.03.2007
                  • 953

• Meine Reisen

Das sieht wirklich nicht gut aus für das Nallo GT !Und ich hab erst mein North Face Geodäth verkauft.Hätte ich es besser behalten.Auf die Leichtgewichtsdinger war ich aber auch nie scharf.Ich glaube auch das Foto wird ein bisschen für Furore sorgen unter den ganzen Freaks.
                  1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                  0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• Sarekmaniac
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 11003
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von iceman Beitrag anzeigen
                    Das sieht wirklich nicht gut aus für das Nallo GT !Und ich hab erst mein North Face Geodäth verkauft.Hätte ich es besser behalten.Auf die Leichtgewichtsdinger war ich aber auch nie scharf.Ich glaube auch das Foto wird ein bisschen für Furore sorgen unter den ganzen Freaks.
                    @Zecke: Da siehst Du, was Du angerichtet hast mit deinem Bild.
                    War es denn jetzt vernünftig abgespannt, oder nicht?

Ich finde das ist ein schönes Beispiel dafür, dass ein Zelt nicht besser sein kann als die Leute, die es aufstellen. Einen Tunnel steht nun mal nicht von alleine, den muss man eben vernünftig abspannen, Schnee anschaufeln, bei Seitenwind ein zwei zusätzliche Leinen setzen.

Ich habe schon gesehen, wie es ein Keron vier zerlegt hat: Herbststurm mit Orkanböen im Jämtland, und die vier Schweden, denen es gehörte, haben die vier Enden und gefühlt 23 Abspannleinen nur mit Heringen festgesteckt und dann auf die Heringe ungefähr faustgroße Kieselsteinchen gelegt. Das ist einfach nur dämlich, egal ob der Wind von vorn oder von der Seite kommt. Aber da kann das Zelt wirklich nichts für.

Also Across und ich (siehe Bilder oben) hatten mindestens 20 m/sek., voll von der Seite, 36 Stunden. 18 m/sek hat SMHI (Fjällwetterbericht) gesagt. Aber die Böen waren wesentlich stärker, teilweise konnte man draußen kaum stehen und nicht mehr gegen den Wind atmen. Die Bilder sind am zweiten Morgen entstanden, da war schon viel weniger Wind.

@Iceman: Nallo GT ist für mich kein Winterzelt, wegen des leichteren Materials und dem tiefgezogenen Fußende. Aber 20 m/sek - das ist gar nichts, das schafft das vernünftig abgespannt locker. Mein Nallo GT hat solchen Wind schon des öfteren tadellos (und fast unverformt) mitgemacht.
                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                    (@neural_meduza)

Kommentar

• Normalodiezweite
                      Gesperrt
                      Anfänger im Forum
                      • 10.09.2008
                      • 33
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Barbara,

habe ich das jetzt richtig verstanden?
                      Wenn Sie ein Zelt nicht aufstellen können, ist es schrott?.

Kommentar

• Becks
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19620
                        • Privat

• Meine Reisen

Das Bild ist bekannt, wa. da war auch einer zu faul, seinen pseudogeodäten seitlich abzuspannen. (http://blog.mountainhardwear.com/200..._the_blus.html)

Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• casper

Alter Hase
                          • 17.09.2006
                          • 4940
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Normalodiezweite Beitrag anzeigen
                          Hallo Barbara,

habe ich das jetzt richtig verstanden?
                          Wenn Sie ein Zelt nicht aufstellen können, ist es schrott?.
                          Ich denke mal, sie meinte eher, dass das Zelt schon ok ist.
                          Aber die Leute, die es nicht richtig aufbauen halt nicht!

Kommentar

• Murph
                            Fuchs
                            • 30.06.2007
                            • 1374
                            • Privat

• Meine Reisen

Unter welchen Freaks? Die keine Leinen setzen? Ich seh nämlich (an zwei Stellen wo welche hingehören) keine.
                            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• iceman
                              Dauerbesucher
                              • 10.03.2007
                              • 953

• Meine Reisen

Unter den Hilleberg Freaks meinte ich.
                              1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                              0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• Sarekmaniac
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 19.11.2008
                                • 11003
                                • Privat

• Meine Reisen

Unter den Hilleberg Freaks meinte ich.

Bin zwar kein Hilleberg-Freak, weiß aber, wie man Leinen setzt. Gilt das auch?
                                (@neural_meduza)

Kommentar

Lädt...
                                X