POI mit Textfunktion als App & offline

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluesaturn
    Dauerbesucher
    • 11.01.2017
    • 852

    • Meine Reisen

    POI mit Textfunktion als App & offline

    Hallo miteinander,
    ich erstelle gerne in Google Maps meine eigenen Karten. D.h. ich versehe meine Karte mit vielen point of interests (POI). Bei jedem POI kann man zusätzlich Text und Bilder hochladen. Auch ein Vorteil: Ich kann diese Karte mit Reisepartnern zusammen bearbeiten. Man kann sich am PC bearbeiten und auf dem Handy lesen/bearbeiten.
    Der Nachteil ist aber, dass man sie nicht offline abrufen kann. Das waere mir nun wichtig.

    Macht das vielleicht auch jemand und kennt eine kostenlose iOS App/Webseite, die zusätzlich diese offline Funktion anbieten wuerde?
    mapy.cz scheint das nicht zu können.

    Danke schön.

  • Spartaner
    Alter Hase
    • 24.01.2011
    • 2552

    • Meine Reisen

    #2
    AW: POI mit Textfunktion als App & offline

    Du kannst deine POIs und andere selbst erstellte Karteninhalte als KML/KMZ herunterladen und hast sie dann Offline zur Verfügung, zB um sie in Locus Pro anzuzeigen (oder was auch immer auf einem iPhone als Alternative zur Verfügung steht).

    Kommentar


    • thomas79
      Dauerbesucher
      • 12.06.2010
      • 949

      • Meine Reisen

      #3
      AW: POI mit Textfunktion als App & offline

      Mit Google Maps kenne ich mich nicht aus, aber mit Google MyMaps geht das recht einfach. Da kannst Du Deine Karte mitsamt POI´s mit anderen zum Bearbeiten teilen und die Daten dann als KML oder KMZ zur Offline-Nutzung für eine App Deiner Wahl herunterladen.
      TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

      Kommentar


      • bluesaturn
        Dauerbesucher
        • 11.01.2017
        • 852

        • Meine Reisen

        #4
        AW: POI mit Textfunktion als App & offline

        @Spartaner: Danke schön.


        Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
        Mit Google Maps kenne ich mich nicht aus, aber mit Google MyMaps geht das recht einfach. Da kannst Du Deine Karte mitsamt POI´s mit anderen zum Bearbeiten teilen und die Daten dann als KML oder KMZ zur Offline-Nutzung für eine App Deiner Wahl herunterladen.
        Google MyMaps: Ja, genau, das ist das Tool, was ich auch immer nutze. Mapy.cz scheint nur GPX verstehen zu können und ich muss herausfinden, ob man dann Daten bei der Konvertierung von KML zu GPX verliert.
        Zuletzt geändert von bluesaturn; 10.07.2020, 23:15.

        Kommentar

        Lädt...
        X