Garmin GPS mit PB Laden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfiffie
    Fuchs
    • 10.10.2017
    • 1953

    • Meine Reisen

    Garmin GPS mit PB Laden

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein 66i zugelegt und bin fleißig am ausprobieren. Soweit passt auch alles so wie die Vorstellung war, aaaber:

    1. Im Netz hab ich nichts gefunden und vermute auch das das hier ne Nullnummer wird

    Beim laden mit PB bleibt die ganze Zeit das Display an, was natürlich kontraproduktiv ist.

    -Kann man das abstellen? Mein altes Golfnavi von Garmin zeigte damals zumindest nur ein Batterieladezustand an.

    -ansonsten habe ich versucht jegliche Stromsparmaßnahmen zu ergreifen (Wlan aus, Bluedings aus, Displaybeleuchtung aus, keine Aufzeichnung, ...), ich hab aber eigentlich keine Lust das ständig zum Laden um zu stellen.

    Eventuell hab ich was übersehen und hoffe nun auf Euch. Oder es gibt ein widget/App dafür.....
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

  • thomas79
    Dauerbesucher
    • 12.06.2010
    • 949

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Garmin GPS mit PB Laden

    Eine Lösung für das Grundproblem "Bildschrim bleibt an" habe ich nicht, aber als Workaround würde ich einfach ein paar zusätzliche schwarze Eneloops für das Garmin mitnehmen.

    Positiver Nebeneffekt: sie haben ohnehin eine höhere Energiedichte als viele Powerbanks und je nach Tourlänge kann man so dann auch noch Gewicht sparen bevor man eine größere und schwerere PB mit schlechterer Energiedichte in den Rucksack packt.

    EDIT: Funktioniert nicht, das 66i hat einen fest eingebauten Akku; den positiven Nebeneffekt muß ich auch korrigieren, nur die Kapazitätsdichte ist oft besser, die Energiedichte nicht. Sorry.
    Zuletzt geändert von thomas79; 16.03.2020, 15:39.
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

    Kommentar


    • Pfiffie
      Fuchs
      • 10.10.2017
      • 1953

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Garmin GPS mit PB Laden

      Das ist ein gut gemeinter Vorschlag, leider ist ein fester unausbaubarer Litiumakku drinne
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

      Kommentar


      • zhnujm
        Erfahren
        • 29.12.2008
        • 374

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Garmin GPS mit PB Laden

        Das 66i hat einen festverbauten Lithium Ionen Akku...

        Kommentar


        • thomas79
          Dauerbesucher
          • 12.06.2010
          • 949

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Garmin GPS mit PB Laden

          oh, Sorry. Hatte irgendwie für mich abgespeichert dass bei den 66ern auch Mignons drin sind.
          TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

          Kommentar


          • Bambus
            Fuchs
            • 31.10.2017
            • 1016

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Garmin GPS mit PB Laden

            "Positiver Nebeneffekt: sie haben ohnehin eine höhere Energiedichte als viele Powerbanks und je nach Tourlänge kann man so dann auch noch Gewicht sparen bevor man eine größere und schwerere PB mit schlechterer Energiedichte in den Rucksack packt."
            Interessant Aussage, da hätte ich gerne aussagekräftige Informationen zu.

            Meine Messwerte zu Gewicht/Wh (also Energiedichte) sind:
            Eneloop (die Schwarzen) ~ 9,5-9,9 gr/Wh
            PB Easyacc, 16750 mAh/ gemessene 50,64 Wh Abgabe bei 301gr Gewicht --> 5,95 gr/Wh
            PB Luxtude (PD 45W, nicht UL) nominell 26,8 Ah, gemessene 78,58 Wh Abgabe, bei 559 gr Gewicht --> 7,11 gr/Wh

            Noch als weiteres Bsp., typische 18650 Li-Akkus mit 3500 mAh kommen auf Größenordnungen von 4,3-4,4 gr/Wh.

            Von daher kann ich deienr Aussage nicht folgen...

            Kommentar


            • thomas79
              Dauerbesucher
              • 12.06.2010
              • 949

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Garmin GPS mit PB Laden

              @Bambus:

              OT: habe ja geschrieben "besser als viele". Ich bin nicht so vermessen eine allgemeingültige Aussage für alle PBs zu treffen Alles weitere gerne per PN, hat sich hier ja eh als OT herausgestellt
              Zuletzt geändert von thomas79; 15.03.2020, 19:32.
              TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

              Kommentar


              • Bambus
                Fuchs
                • 31.10.2017
                • 1016

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Garmin GPS mit PB Laden

                OT: Danke für die PM, hat sich geklärt

                Kommentar

                Lädt...
                X