Windows10-" gpx und gdp" Dateien öffnen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzwalter
    Gerne im Forum
    • 12.05.2017
    • 52

    • Meine Reisen

    Windows10-" gpx und gdp" Dateien öffnen

    Hallo zusammen.
    Meine Routen und Tracks habe ich schon immer in einem eigenen Dateiordner in Dokumente abgelegt und möchte dies auch nicht ändern. Bei Windows 7 konnte ich beim Öffnen einer Datei bisher immer aussuchen wie diese geöffnet werden soll, mit Mapsource oder Basecamp. Seit ich Windows 10 habe kann ich nur noch die gdb -Dateien direkt vom Ordner aus öffnen, aber nur mit Mapsource. Bei der Frage "öffnen mit" wird bei diesem Dateityp nur MS in der Liste der Apps aufgeführt, BC aber nicht. Bei den gpx-Dateien wird mir keines der beiden Programme angezeigt, diese kann ich nur vom jeweiligen Programm aus öffnen. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man diesen Zustand ändern kann?
    Danke und Gruss
    Walter

  • Bambus
    Fuchs
    • 31.10.2017
    • 1016

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Windows10-" gpx und gdp" Dateien öffnen

    Aus dem Gedächtnis, also Fehler in der Bezeichnung möglich:

    Offnen mit / andere App auswählen / Weitere apps / ganz runterscrollen / Häckchen setzen bei immer... /Wunsch-App auf dem PC suchen / "Im Dateisystem das Wunschprogramm wählen.... bestätigen usw... fertig, öffnet in dem Programm und setzt die Verknüpfung
    Zuletzt geändert von Bambus; 05.01.2020, 17:31.

    Kommentar


    • Jokkel
      Neu im Forum
      • 26.05.2017
      • 6

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Windows10-" gpx und gdp" Dateien öffnen

      Hallo,
      im Windows-Explorer Rechtsklick auf eine .gpx Datei
      -> Öffnen mit auswählen
      -> Weitere Apps
      -> ganz nach unten scrollen und dort
      -> Andere App auf diesem PC suchen wählen,
      dort dann zu Windows/Programme(x86) gehen und Garmin/Basecamp/BaseCamp auswählen

      Grüße
      Jörg

      Kommentar


      • Schwarzwalter
        Gerne im Forum
        • 12.05.2017
        • 52

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Windows10-" gpx und gdp" Dateien öffnen

        Danke euch Beiden, hat geklappt. Hatte mich irritiert dass es nicht bei Apps angezeigt wurde, musste erst in Programme suchen. Nun werden auch beide Programme gleich im App-Verzeichnis angezeigt.
        Gruss Walter
        Zuletzt geändert von Schwarzwalter; 05.01.2020, 17:45.

        Kommentar

        Lädt...
        X