Birdseye

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfiffie
    Fuchs
    • 10.10.2017
    • 1945

    • Meine Reisen

    Birdseye

    Jetzt frag ich doch, im Forum und Google hab ich auf die Suche hin 4 Themen ohne Inputt gefunden, das neuste 2014. Ich habe auch keine Ahnung ob es jemand nutzt.

    Runterladen oder son kram für mein neues GPS alles kein Thema, da bin ich schon recht firm nach gewissen Lerneffekten . Die Birdseyebilder machen erst mal einen guten Eindruck und kommen mir etwas besser vor als auf Googleearth (muss aber nicht stimmen). Vorteil, sie wären auch auf dem GPS. Bis jetzt spielerei für mich.

    Aber: Ich lade nun für Lappland ein Bild runter und es ist weiß, überall Schnee, die Höhenlinien verschwinden auf dem Weiß und vom Geläde sieht man garnix. Sehr sinnfrei wie ich finde, da ich damit im Sommer absolut nix anfangen kann.

    Da komme ich zu meiner Frage: wie komme ich jetzt an ein Birdeyebild ohne Schnee? Muss ich diese runter laden wenn da gerade kein Schnee liegt, eine Einstellung habe ich nicht gefunden.

    Ich hoffe da weiß jemand was...glaube es gerade aber nicht wirklich
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

  • Pfiffie
    Fuchs
    • 10.10.2017
    • 1945

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Birdseye

    Ich vermute mal Birdseye nutzt im Forum keiner

    Gibts da Nachteile oder liegts an dem Abbo was man immer für 12 mon hat. Bei mir ist es jetzt durch die Inreachfunktionen erstmal vorhanden. Reichen tut mir eigentlich das OSM. Hätte nur gern aus dem Sarek paar gute Bilder gehabt von kniffeligen stellen. Ist halt doof wenn auf dem Bild überall Schnee liegt. Bei Google Earth ging dann zumindest ein Bild aus der Vergangenheit
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

    Kommentar


    • Intihuitana
      Fuchs
      • 19.06.2014
      • 1600

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Birdseye

      Ich fand die Birdseyefunktion immer schrecklich.

      Viel zu kleine Bilder, die schlecht auflösen und schier ewig zum herunterladen brauchen. Habe daher seitdem nix mehr mit Birds Eye gemacht.
      Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

      Kommentar


      • Pfiffie
        Fuchs
        • 10.10.2017
        • 1945

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Birdseye

        Das kann ich leider auch so bestätigen, für eine große Tour würde ich es nicht komplett runter laden. Aber im Sarek sind so 2 bestimmte stückchen für mich sehr wichtig.

        Das Bild angeblich 1MB brauchte 20min zum laden
        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

        Kommentar


        • morit.z
          Dauerbesucher
          • 16.03.2009
          • 645

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Birdseye

          Kenne Birdseye nicht, aber eigentlich sollte das doch hier recht einfach möglich sein wenn es um die Tourplanung geht: https://kso.etjanster.lantmateriet.se
          Oben rechts auf "Ortofoto" und los geht's
          Bilder.

          Kommentar


          • Pfiffie
            Fuchs
            • 10.10.2017
            • 1945

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Birdseye

            Zitat von morit.z Beitrag anzeigen
            Kenne Birdseye nicht, aber eigentlich sollte das doch hier recht einfach möglich sein wenn es um die Tourplanung geht: https://kso.etjanster.lantmateriet.se
            Oben rechts auf "Ortofoto" und los geht's
            Das reicht leider nicht, ich habe sogar 1:50000 Karten von Calazo. Es geht zur Not auch ohne, dachte nur das es doch ne Möglichkeit geben muss es ohne Schnee zu bekommen wenn man es schonmal hat für das eine Jahr
            "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

            Kommentar


            • Pfiffie
              Fuchs
              • 10.10.2017
              • 1945

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Birdseye

              Oh zu schnell gelesen Ortofoto , ja des hab ich gesucht Danke, das geht auch
              "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

              Kommentar

              Lädt...
              X