Schimmel/Pilze am Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • karteundkanu
    Erfahren
    • 01.08.2011
    • 302

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Schimmel/Pilze am Rucksack

    Ich hole diesen Thread wieder einmal hoch, weil ich ein ähnliches Problem habe:

    Ich habe eine kleine Sammlung von Duluth Canvas Packs zum Paddeln und lagere diese in einem Schrank im Büro, alle zusammen in einem großen Kanurucksack, auch von Duluth.

    Nun wollte ich zwei Rucksäcke, die ich noch nie im Einsatz hatte, aus eben diesem Grund auf den Markt werfen und habe voll Entsetzen festgestellt, dass beide außen und innen eine große Anzahl an Stockflecken/Schimmelbefall in hellbeige mit Fäden aufweisen.

    Die Rucksäcke bestehen aus dickem Baumwollcanvas in grün, mit dicken Ledergurten, Messingschnallen und Kupfernieten, Made in Minnesota, die Klassiker halt. Durch diesen Materialmix sind sie mMn aber auch schwer gegen den Schimmelbefall zu behandeln.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Ist der Rat mit dem Schimmelentferner von Mellerud auch für BW-Gewebe gültig oder gibt es da bessere Alternativen? Wäre eine professionelle Reinigung empfehlenswert oder ist die eher risikobehaftet?

    Vielen Dank und LG
    Heinz

    Kommentar

    Lädt...
    X