Kellergeruch aus Rucksack bekommen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin1978
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Das könnte mit etwas fettlösendem recht gut gehen. Heißes Wasser mit Spüli. Ggf. anschließend mit einem fleckenmittel gegen Fettflecken ran.
    Oder Gallseife, Kernseife sollte auch gehen.

    Alternativ einfach drin lassen. Auf der Tour gelegentlich mal am Rucksack zutzeln bringt extra Kalorien.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian J.
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    ...und um den "Rucksack-Reinigung-Thread" zu beleben habe ich vor einer Stunde bemerkt, dass mir nach dem Einkaufen ein Glas in Öl eingelegte Tomaten im 100-Liter-Rucksack aufgegangen ist.

    Wenn also der Kellergeruch aus sauers Rucksack raus ist, folgt Level 2 der Challenge: 100ml dickflüssiges Olivenöl mit Gewürzen aus einem historischen Rucksack bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taunuswanderer
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
    Ich nehme bei sowas flüssiges "Sportwaschmittel". Da ist auch etwas Anti-Mief Zeug drin.
    +1

    Damit wasche ich auch meine wasserdichten Packsäcke, welche die Tourlebensmittel beherbergten. Die wasche ich sogar recht häufig, damit sich da keine Essensdüfte festsetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluesaturn
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
    ich würde ihn in der Badewanne in Seifenwasser oder in Wasser mit Waschmittel auswaschen.
    Das war spontan auch mein Gedanke. Ein wohlriechendes Shampoo und gut trocknen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sauer
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Mit Hygienespüler in der Badewanne waschen hat den Geruch zwar leicht verbessert, aber leider noch keine Abhilfe geschaffen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tornado
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Das ist wie Parfum, hilft auch nur bedingt gegen ungewaschene Achseln.
    Dann lieber Hausnatron und Badewanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Bevor du da febreeze benutzt laß ihn lieber müffeln....

    Einen Kommentar schreiben:


  • sauer
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Danke für die vielen Antworten, ich probiere es mal mit Waschen 👍🏻😊

    Einen Kommentar schreiben:


  • maahinen
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Öfter lange Touren machen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ApoC
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Ich nehme bei sowas flüssiges "Sportwaschmittel". Da ist auch etwas Anti-Mief Zeug drin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin1978
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Offener gemahlener Kaffee rein und lüften, also nach dem waschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homer
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    warmes wasser mit reichlich hygienespüler, dann lange lüften, dann schafft febreeze den rest

    Einen Kommentar schreiben:


  • bkx
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Das Problem hatte ich mal mit meinen Ortlieb-Packtaschen. Das Waschen in der Duschwanne in Seifenwasser und in Essigwasser hat den Geruch nur reduziert. Geholfen hat letztlich wochenlanges luftiges Lagern im offenen Zustand in der Wohnung, irgendwann war der Geruch dann ganz weg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian J.
    antwortet
    AW: Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    ich würde ihn in der Badewanne in Seifenwasser oder in Wasser mit Waschmittel auswaschen.

    Meine Rucksäcke schrubbe ich auch bei Bedarf mit einer mittelharten Bürste. Aber ich verwende auch nicht so einen neumodischen Ultralight-Quatsch sondern z.B. einen 2003 gekauften Gregory Chaos.

    (und Ortlieb-Taschen reinige ich regelmässig mit Scheuermilch...)
    Zuletzt geändert von Christian J.; 05.09.2020, 22:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sauer
    hat ein Thema erstellt Kellergeruch aus Rucksack bekommen.

    Kellergeruch aus Rucksack bekommen

    Ich hatte meinen Rucksack leider länger bei meiner Oma im Keller stehen, jetzt riecht er ziemlich muffig und modrig.
    Habt ihr Tipps, wie ich den Geruch wieder rausbekomme? Es handelt sich um einen Deuter ACT Lite 40+10 falls das relevant ist Mein erster Gedanke wäre jetzt Febreze gewesen..
Lädt...
X