Neue Quilt-Reihe von Cumulus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kletterling
    Dauerbesucher
    • 30.07.2012
    • 613
    • Privat

• Meine Reisen

Neue Quilt-Reihe von Cumulus

Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass Cumulus jetzt eine komplette Quilt-Reihe aufgelegt hat:

Cumulus-Quilts

4 Stück mit Daunengewichten von 150g bis 450g, somit auch ein 'Winter-Quilt' (Eigenbezeichnung Cumulus) zu gewohnt günstigen Cumulus-Preisen, d.h. sie ergänzen die schon mal produzierten 150er und 250er um zwei neue Modelle. Ich persönlich finde ja den 350er sehr interessant.

Kommt leider etwas spät für mich, da ich mir gerade einen Panyam gekauft bzw. bestellt habe. Daher der neue Thread, damit es Anderen, die gerade auf der Schlafsack-Suche sind, nicht auch so ergeht.

• ChrisColumbus
    Gerne im Forum
    • 16.01.2012
    • 91
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neue Quilt-Reihe von Cumulus

Hallo,

ich hänge mich einfach mal an diesen Faden hier an.
    Hat jemand in der Kurzen Zeit schon erfahrung mit den Quilts sammeln können?

Ich bin ein wenig hin und hergerissen zwischen den in Deutschland direkt und einfach verfügbaren Cummulus und dem Undergroundquilt 20F Flight Jacket oder dem Hammock Gear Burrow 20°.

Ich suche etwas bis -5°C um meine alte KuFa Tüte zu ersetzen.
    Die Beschaffung in den USA isf für mich unktiisch und nicht mit internationalen Versandkosten oder Zoll verbunden.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von ChrisColumbus Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich hänge mich einfach mal an diesen Faden hier an.
      Hat jemand in der Kurzen Zeit schon erfahrung mit den Quilts sammeln können?
      Yupp, hier:
      Cumulus Quilt

sind Erfahrungen mit dem 250er Quilt von 2012. Ob sich bei dem 2013 Model etwas geändert hat weiß ich jetzt nicht.

Gruß Basti

Kommentar

• ChrisColumbus
        Gerne im Forum
        • 16.01.2012
        • 91
        • Privat

• Meine Reisen

Wir haben uns jetzt für den 400er entschieden und es nicht bereut. Leicht, tolles schlafklima, meine Frau ist begeistert.
        In der Hängematte macht er sich auch super.

Allein mit meinem 186cm und leicht kräftiger Statur hätte er noch 5-10 cm länger sein können.

Kommentar

• DaddyOutdoors
          Anfänger im Forum
          • 02.12.2013
          • 21
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ChrisColumbus Beitrag anzeigen
          Die Beschaffung in den USA isf für mich unktiisch und nicht mit internationalen Versandkosten oder Zoll verbunden.
          Also in dem Fall würde ich mich für UGQ entscheiden. Ich liebäugle schon ewig mit dem Zeppelin - aber habe ihn nicht weil ich eben gerade den Zoll/Versand zu teuer finde.

Kommentar

• Geronimo
            Fuchs
            • 14.01.2004
            • 1402
            • Privat

• Meine Reisen

Ähm, ChrisColumbus hat sich bereits vor dem Juli 2013 für den 400er entschieden.

Oder war da jetzt ne versteckte Frage von Dir?

Kommentar

• DaddyOutdoors
              Anfänger im Forum
              • 02.12.2013
              • 21
              • Privat

• Meine Reisen

uuups... Nicht nach dem Datum gesehen; bei mir stand das Topic als "neu" in der Übersicht.

Viel Spass mit dem Quilt

Kommentar

• Feurio
                Dauerbesucher
                • 16.06.2009
                • 670
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hol das mal nach oben:
                Sehe ich richtig, oder gibt es außer As Tucas in Spanien und den TAR-Systemen nur die Cumulus-Quilts in Europa?
                Ich suche einen Schlafsack um 500 gr. oder niedriger für die wärmere Zeit, also etwa +5°C Komfort. Preislimit sind ca. 200€.
                So wie ich das sehe kommt da nur der AsTucas Sestrals Quilt in Frage oder der Cumulus 250. Die aus USA sind mit Zoll etc. zu teuer. Jemand andere Ideen?
                Williboyd hat geschrieben, dass der Cumulus anfangs ziemlich viele Daunen verliert - da würde mich die Langzeitwirkung interessieren.
                Übrigens nehm ich als Isomatte meist nur eine TAR Prolite short, manchmal in Kombi mit oder ersetzt durch eine dünne Evazote. geht das überhaupt mit einem Quilt zusammen? bin da noch absolut unerfahren.

Edit: habe mir den As Tucas bestellt, da verliere ich keine Daunen - und die Gänse auch nicht.
                Zuletzt geändert von Feurio; 24.03.2014, 11:15.
                Für mehr Natur vor der Haustür!

Kommentar

Lädt...
                X