Daunenschlafsack - Internationaler Transport

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SilentRunning
    Anfänger im Forum
    • 27.03.2007
    • 47

• Meine Reisen

Daunenschlafsack - Internationaler Transport

Hallo,
    was habt ihr bezüglich eures Daunenschlafsacks als Tierprodukt für Erfahrungen bei der Einreise bzw beim Zoll gemacht?
    In vielen Ländern ist die Einfuhr von Tierprodukten verboten bzw unterliegt Beschränkungen.
    Die Daune ist bezüglich Vogelkrippe ja besonders kritisch.

Ich fliege Anfang nächster Woche nach Australien und überlege nun ob ich meinen Salwea Diadem Ultra Schlafsack überhaupt mitnehmen soll.
    Angeben werde ich ihn auf alle Fälle beim Zoll. Damit er mit einfach Abgenommen wird war er allerdings zu teuer.

Was empfehlt ihr mir?

Danke und viele Grüße
    Micha

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

Das isn Gag, oder?? Aber ein guter!

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das mein Sack virenfrei ist. Bis jetzt habe ich jedenfalls von keinem Schlafsackbenutzer gehört der an der Vogelgrippe gestorben ist. Wäre natürlich noch ein tolles Label das man beim Kauf zusätzlich dranpappen kann "Zertifiziert - H5N1 vierenfrei"
    Zuletzt geändert von barleybreeder; 19.10.2007, 12:59.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• SilentRunning
      Anfänger im Forum
      • 27.03.2007
      • 47

• Meine Reisen

Nein ernsthaft. Mir gehts auch nicht um die tatsächlichen Gefahren die von einem Daunenschlafsack ausgehen sondern um die rechtliche Auslgegung oder besser um die "Zollpraxis"

Australien: "Streng verboten ist die Einfuhr von Lebensmitteln, Drogen, Tieren und Pflanzen sowie daraus hergestellten Artikeln."
      Bedenkt man die aktuellen Bestimmungen in Sachen Geflügelprodukte(unter die auch Federn und in unserem Fall Daunen fallen) wegen der Vogelgrippe, gibt es dieses Einfuhrverbot in fast allen Ländern.

Richte ich mich nach der offiziellen(allgemeinen) Angaben der Zollbehörde ists schlicht und einfach verboten. Bzw muss mindestens deklariert werden und kann dann abgenommen werden.

Deswegen meine Frage, achtet der Zoll auf Daunenschlafsäcke bzw setzt dort die Regelung strikt durch? (was ich mich eigentlich nicht vorstellen kann)
      Zuletzt geändert von SilentRunning; 19.10.2007, 13:07.

Kommentar

• barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SilentRunning Beitrag anzeigen
        Nein ernsthaft.

Australien: "Streng verboten ist die Einfuhr von Lebensmitteln, Drogen, Tieren und Pflanzen sowie daraus hergestellten Artikeln."

Ich weiß nicht wie der Zoll einen Daunenschlafsack auslegt. Gibts dort andere Bestimmungen?
        Dann lass lieber deine Jeans und deine Lederschuhe zuhause!
        Barleybreeders BLOG

Kommentar

• SilentRunning
          Anfänger im Forum
          • 27.03.2007
          • 47

• Meine Reisen

Ok ich fasse das als "Brauchst dir keine Gedanken machen auf, nimm ihn mit." auf. Ich würde allerdings gerne noch mehr Meinungen hören.

Kommentar

• Dörner
            Dauerbesucher
            • 18.03.2006
            • 948
            • Privat

• Meine Reisen

Wurde nicht kontrolliert und das obwohl ich noch ein paar Äpfel dabei hatte. Kontrolliert werden meist Menschen mit riesigen Koffern. Nahrungsreste kommen dann in einen großen Sack, Daunentüten in einen anderen.
            ein paar Bilder von mir

Kommentar

• stefanJ
              Erfahren
              • 10.02.2006
              • 146
              • Privat

• Meine Reisen

Kannst Dich ja Grippeimpfen bevor Du dich reinlegst und Tamiflu nicht vergessen. Man weiss ja nie.

Stefa

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

• Meine Reisen

Hm, die Wollpullover kommen dann in den dritten Sack, Baumwolle in den nächsten, Leder in den übernächsten ... Einreise ist nur in Kufa-Badehose oder -Bikini und Flip Flops gestattet.

Christine

Kommentar

• Dörner
                  Dauerbesucher
                  • 18.03.2006
                  • 948
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M Beitrag anzeigen
                  Einreise ist nur in Kufa-Badehose oder -Bikini und Flip Flops gestattet.
                  Deshalb laufen die Aussis so rum und ich dachte immer die wollen cool sein. Die haben nichts anderes, die Armen...
                  ein paar Bilder von mir

Kommentar

• sjusovaren
                    Lebt im Forum
                    • 06.07.2006
                    • 6140

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                    und deine Lederschuhe
                    Gar nicht so falsch
                    Deklarieren müßte er sie tatsächlich.. klick, unter "other goods":
                    craft and hobby lines made from animal or plant material, used sporting and camping equipment including tents, footwear, hiking boots, golf equipment and bicycles (need to be checked to ensure they are clean and free from soil contamination)
                    Geht denen dabei um anhaftende Samen oder Ungeziefer.
                    Konkret finden sich alle Antworten in deren FAQ.

Daunengefüllte Schlafsäcke oder Jacken sind natürlich erlaubt.
                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Nava
                      Erfahren
                      • 28.09.2006
                      • 124

• Meine Reisen

so Falsch sind die Bedenken gar nicht, die haben bei meiner Einreise nach Sydney verlangt dass ich das bisschen Erde das im Profil meiner Tracking Stiefel hing- zu entfernen. meinen Schlafsack musste ich auf Nachfrage am Flughafen auch deklarieren haben sie aber noch nicht einmal angeschaut.

Kommentar

Lädt...
                      X