Source Convertube auseinandernehmen zum Reinigen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geige284
    Dauerbesucher
    • 11.10.2014
    • 829
    • Privat

• Meine Reisen

Source Convertube auseinandernehmen zum Reinigen?

Hallo zusammen,
    Heute habe ich mir das Source Convertube Trinksystem gekauft und wollte es vor dem ersten richtigen Gebrauch reinigen.
    Ich habe allerdings nicht das Mindstück und den “Basisadapter“ vom Schlauch abziehen können um alles separat auszuspülen. Im verbauten Zustand ist es ja auch schwer bis unmöglich den Schlauch ordentlich durchzuspülen?!

Stell ich mich nur ein bisschen doof an oder muss ich doller ziehen? Hatte Angst, dass ich da was kaputt mache oder so....

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen
    Danke!

• birkenhain
    Erfahren
    • 13.01.2013
    • 367
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Source Convertube auseinandernehmen zum Reinigen?

Zitat von geige284 Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings nicht das Mindstück (...) vom Schlauch abziehen können um alles separat auszuspülen.
    Mundstück?
    In die Mittenposition zwischen "ganz zu" und "ganz auf" drehen, die erhabenen Dreiecke zeigen die Positionen an. Dann einfach abziehen.
    Bei meinem Exemplar hat das ständige Abziehen und Wiederdraufstecken zum Ausleiern geführt. Ist aber nicht schlimm.

Zitat von geige284 Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings nicht (...) den “Basisadapter“ vom Schlauch abziehen können um alles separat auszuspülen.
    Meinst Du das gewinkelte Stück, das teilweise im Schlauch steckt und als Aufnahme für das Mundstück dient? Wenn ja: Würde ich nicht rausziehen. Trotz Gesundheitsparanoia: Der Hersteller wird schon drauf achten, dass da so wenig wie möglich Produktionsrückstände drin bleiben (toitoitoi).
    Ich habe meine Deuters/Sources immer nur schön warm (nicht heiß, das verträgt er nicht! Gab's schonmal hier im Forum.) mit Spüliwasser durchgespült, nachgespült, ausgeschleudert (, ggf. noch ausgetrocknet) und dann benutzt. Noch lebe ich ;)
    Recherche könnte aber noch was ergeben, ob es Leute gibt, die das gewinkelte Stück tatsächlich rausholen.

Kommentar

• geige284
      Dauerbesucher
      • 11.10.2014
      • 829
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Source Convertube auseinandernehmen zum Reinigen?

Ah, danke! Jetzt bekomm ich's auch ab

Mit “Basisadapter“ meine ich die andere Seite von schlauch,die man schon auf ne PET Flasche schrauben kann.
      Aber damit wird's wohl ähnlich sein, wie mit der Mundstückaufnahme.

Danke für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...
      X