Kennt jemand diese Aldi Süßspeisen? http://www.aldi-nord.de/aldi_suesssp...768_24052.html soweit ich es der Beschreibung entnehmen konnte muss man das nur in warme Milch einrühren und dann stehen lassen. Hört sich outdoortauglich an.
Aldi Süßspeise
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Aldi Süßspeise
Dann musst du doch eigentlich nur noch gucken, ob sie dir schmecken. Es gibt auch welche, die in kalte Milch eingerührt werden.
-
Zumindest Pfannkuchen und Kaiserschmarrn wirst du so nicht bekommen.
Für Grießbrei reicht es eigentlich auch, wenn du ganz normalen Grieß (da bekommst du für den Preis ein ganzes Paket) in die kochende Milch einrührst. Du musst nur einfach etwa länger ziehen lassen, als wenn du den Brei nochmal aufkochst.
Kommentar
-
Zitat von Funner Beitrag anzeigenKennt jemand diese Aldi Süßspeisen?
Gruß,
MarkusDer Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...
Kommentar
-
Für Outdoor würde ich zuerst zuhause ausprobieren, ob's auch mit Wasser geht und schmeckt.Grüße aus dem Allgäu!
Kommentar
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenIst Dein nächste Aldi 5h Fußmarsch entfernt, wartest Du auf eine Spende in Höhe der verlangten 45ct oder wieso traust Du Dich nicht, das einfach mal auszuprobieren?
Warum so assig? Ich darf doch wohl fragen obs dazu Erfahrungen gibt ansonsten bräuchten wir das Forum überhaupt nicht wenn denn dein Spruch trifft genauso auf jeden anderen Ausrüstungsgegenstand zu. Wenn das Zeug bei Aldi immer wieder in einer Aktion ist ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand hier schonmal probiert hat und für gut oder schlecht befindet wohl nicht so klein.
Kommentar
-
Zutaten:
Hartweizengrieß ( 51% ), Zucker, Kartoffelstärke, Aroma
bzw.
51 % Reis, Stärke, Zucker, Verdickungsmittel Xanthan, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aroma, Milchzucker
der Fairness halber hier auch noch die Zutatenlisten vom Konkurrenzprodukt vom Doktor Ö.:
Zucker, 27 % Hartweizengrieß, 18 % Instant-Hartweizengrieß, modifizierte Stärke, Maltodextrin, Aroma, Farbstoff Beta-Carotin
bzw.
64% Instantreis, Zucker, modifizierte Stärke, Aroma, Farbstoff (Beta-Carotin)
Also: der Grießbrei von Aldi hat marginal mehr Grieß, dafür ist im Milchreis sehr viel weniger Reis. Ich glaube, ich verzichte auf den Test.Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
Tacitus (über das Wetter in Britannien)
Kommentar
-
welche Kriterien setzt Du ein, um etwas als outdoortauglich zu akzeptieren?
Die Frage meine ich durchaus ernst. Ein Kriterium für mich wäre, dass ich keine Milch und auch kein Milchpulver durch die Gegend schleppen würde...Grüße aus dem Allgäu!
Kommentar
-
Zitat von Sigrun Beitrag anzeigenEin Kriterium für mich wäre, dass ich keine Milch und auch kein Milchpulver durch die Gegend schleppen würde...
Kommentar
-
Zitat von Funner Beitrag anzeigenWarum so assig? Ich darf doch wohl fragen obs dazu Erfahrungen gibt ansonsten bräuchten wir das Forum überhaupt nicht wenn denn dein Spruch trifft genauso auf jeden anderen Ausrüstungsgegenstand zu. Wenn das Zeug bei Aldi immer wieder in einer Aktion ist ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand hier schonmal probiert hat und für gut oder schlecht befindet wohl nicht so klein.
Gerade bei Lebensmitteln ist der Geschmack das Hauptkriterium, bei der Bewertung eines Kochers o.ä. greifen meist etwas objektivere Kriterien.
Gruß,
Kommentar
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenGerade bei Lebensmitteln ist der Geschmack das Hauptkriterium, bei der Bewertung eines Kochers o.ä. greifen meist etwas objektivere Kriterien.
Gerade bei Lebensmitteln sollte man objektiv entscheiden, nichts ist wichtiger als die eigene Gesundheit.
mfg
cane
Kommentar
-
-
Zitat von cane Beitrag anzeigenGerade bei Lebensmitteln sollte man objektiv entscheiden, nichts ist wichtiger als die eigene Gesundheit.
Ich meinte, dass es keinen objektiv guten Geschmack gibt (außer meinem natürlich!).
Es hilft mir überhaupt nichts, dass (zu) vielen Leuten Süßstoffe gut schmecken. Mir nicht. Punkt. Da brauche ich keine weiteren Meinungen zu. Das ist einfach subjektiv. Zu den Wirkungen kann man dann (hoffentlich) objektive Studien befragen.
Bei solchen Fertigprodukten ist 'gesund' und 'lecker' sowieso nicht die häufigste Kombination, glaube ich.
Gruß,
MarkusZuletzt geändert von markrü; 30.05.2014, 21:25.Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Kommentar
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenBei solchen Fertigprodukten ist 'gesund' und 'lecker' sowieso nicht die häufigste Kombination, glaube ich.
Wobei ich bei einem Griesßbrauch nicht verstehe warum es da eine Tüte braucht, Griess kaufen, Zucker und beliebige Würze wie Vanille oder sonstiges rein und in ein Ziplock damit.
Billiger, gesünder, nicht so ekelhaft süß wie die Industriepampe, man kann würzen wie man möchte. Noch besser den Zucker weglassen und einen kleinen Squeezer mit honig mitnehmen zum Süßen, nochmal gesünder und leckerer.
Ich mache das bei touren so mit meinem Morgenmüsli und bringe noch ordentlich Trockenfrüchte unter, yummie
mfg
cane
Kommentar
-
Zitat von cane Beitrag anzeigenWobei ich bei einem Griesßbrauch nicht verstehe warum es da eine Tüte braucht, Griess kaufen, Zucker und beliebige Würze wie Vanille oder sonstiges rein und in ein Ziplock damit.
Gruß,
Kommentar
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenIch glaube, da mangelt es einfach oft an Wissen. Da muss ich mich leider oft genug mit einschließen... Oma wußte und konnte das noch.
mfg
cane
Kommentar
-
So mach ich das mit den Gewürzen, wenn ich im Supermarkt steh, etwas kochen will und nicht weiß welche Gewürze hinein gehören. Einfach zwei, drei Zutatenlisten unterschiedlicher Marken des gleichen Gerichts vergleichen, was auf allen drauf steht gehört fix hinein. Funktioniert super
Kommentar
-
Eigentlich wollte ich den TO fragen, ob er den "Süßen Moment", der mit Wasser angerührt wird, nicht kennt?
Jetzt sehe ich hier, dass der offenbar vom Markt genommen wurde.
Outdoorers haben bei Dr. Ö wohl keine Lobby!
Schade, aber das Zeug war bestimmt auch ziemlich "giftig".
Jetzt geht´s wohl ans Selberdörren.
Kommentar
-
Fertigtüten von Aldi könnten den Vorteil haben, dass man sie unterwegs kaufen kann. Fertig portioniert. Wenn man Tüten mag. Ich esse überhaupt nichts aus Tüten.
Kommentar
-
wer Tüten mag, kann sich auch Kölln Porridge Hafermahlzeit kaufen. Kochendes Wasser drüber und umrühren und abwarten. Ich finde es sehr süß und muss dann noch ungesüßte Flocken untermischen. Aber an sich eine gute Idee. Nicht billig.
Aber genaugenommen reicht es auch aus, blütenzarte Vollkornhaferflocken (39 Cent pro 500g bei Norma) zu portionieren, Süßungsmittel der Wahl und evtl noch Obst (evtl getrocknet) zu verwenden. Mindestens genauso gut, deutlich billiger, und man weiß, was drin ist. Milch benötige ich auch für die Billig-Version nicht. Was sehr lecker ist, z.B. Kompott oder Apfelpurée reinmischen. Das mag ich vor sportlichen Events gerne und nehme dann Portionspackungen mit (Norma: 4er-Pack an Kompott oder aus dem Drogeriemarkt 4er-Pack Obstmus aus der Kinderabteilung)Grüße aus dem Allgäu!
Kommentar
Kommentar